Angst

RedPantyhose

Junior
Hallo ,

ich möchte mir die Tcibo Strumpfhose bei Rewe kaufen ! Ich habe aber irgentwie total angst davor ... Könntet ihr mir ein paar tipps geben wie ich meine Angst überwinde ? ( bitte keine Doofen antworten ! )

Hallo ,

ich möchte mir die Tcibo Strumpfhose bei Rewe kaufen ! Ich habe aber irgentwie total angst davor ... Könntet ihr mir ein paar tipps geben wie ich meine Angst überwinde ? ( bitte keine Doofen antworten ! )

Dazu müsste ich erstmal wissen, wovor Du denn überhaupt Angst hast.

Ist es dass, die Verkäuferinnen denken, die FSH wäre für Dich?.

Wenn es das ist, kann ich Dich beruhigen, diese Angst spielt sich ganz alleine in Deinem Kopf ab.

Kaufe die FSH mit ein paar anderen Artikeln zusammen, Du wirst sehen, die Verkäuferin wird nicht einmal blöd scheuen. Dazu hat sie nämlich gar keine Zeit.

L.G.
Satinlook

Wohnst Du zufällig in Berlin?

Falls ja geh ich mit Dir einkaufen.

SiSi <--- Entwicklungshelferin

Ist es dass, die Verkäuferinnen denken, die FSH wäre für Dich?.

Ja , genau davor ! Ich weiß nicht warum aber ich bekomme dann immer voll Panik !

Nein , aus Dortmund

Hallo ,

Hallo Red,

da musst du einfach durch. Du könntest dir aber pro Forma einfach einen Éinkaufszettel machen, wo z.B. die Art und Größe drauf steht. Dann sieht es so aus, als ob du die für deine Freundin kaufst. ;)

Hab ich ganz zu Anfang auch gemacht; ist aber schon Jahrzehnte her.

Und was Satinlook schreibt, kann ich nur Unterstützen.
Du wirst sehen, die Verkäuferin wird nicht einmal blöd scheuen. Dazu hat sie nämlich gar keine Zeit.
Es wird ihr völlig egal sein.

LG Heely

Ich werde morgen einfach die Strumpfhose kaufen !
Ohne anderen Artikel ich will meine Angst überwinden ...

Klingt zwar doof aber es ist so !

Hättest Du genauso die Hosen voll, wenn Du beispielsweise eine Packung Tampons kaufen würdest?

Vermutlich nicht...

Warum nicht?

Weil Tampons Dich nicht berühren.

Die Sache ist, dass Du den Eindruck hast, Du würdest dort an der Kasse einen Teil Deines Innersten mit aufs Band legen.

Das mag auch so sein, nur die Verkäuferin/der Verkäufer (<--- korrekt gegendert! Dieses Forum macht mich weich, ARRGHH...) merkt davon nichts.

Und sollte sie(/er) Dich doch ansprechen, dann musst Du ja nicht gleich in die Vollen gehen und mit der Wahrheit rausrücken...Ich denke, für die ersten Geh-Versuche ist es okay, ein wenig zu schummeln.
Dann sagste halt, die sei Teil eines Kostüms oder eines Streichs zum Junggesellenabschied oder weiss der Fuchs, bissi kreativ wirste ja sein.

Augen zu und durch! Tschacka!!!

SiSi <--- Personal Trainer

Und es wird dann von mal zu mal einfacher. Nach einiger zeit wird es für dich so normal sein, als ob du beim Bäcker Brötchen holst, oder dein Auto tankst.

LG Heely

Ich werde jetzt schlafen gehen ! Morgen früh raus :)

Ich werde euch dann berichten !

Wünsche Allen eine schöne nacht !

Liebe Silky,
Daumen hoch, für deine Hilfsbereitschaft.

Ich möchte Dir einmal ein kleines Erlebnis aus meiner jungen
Feinstrumpfzeit erzählen.

Ein Freund und seine Freundin wussten von meinen Faible,
feine Bestrumpfung zu tragen.
Ja, es ist schon lange her, traf ich im Kaufhaus die Freundin,
meines Kumpels, nahe der Strumpfabteilung.
Ich hatte noch nie Probleme mir feine Bestrumpfung zu kaufen, aber ich wollte es austesten, wird mir diese Frau, unter die Arme
greifen, wenn ich ihr sage, ich möchte mir gerne diese feinen
Strümpfe kaufen, aber ich traue mich nicht, mir helfen und sie für
mich kaufen.
Was soll ich sagen, sie hat sie für mich gekauft und fand es toll.

Gruß an Dich, liebe hilfreiche Frau,
Harry

Du schaffst das!

Aber in der Tat, wie die Vorredner/innen schon sagten, Kassierer/innen führen keine Statistiken, welcher Kunde welche Artikel im Einkaufswagen liegen hat. So was macht der Online-Laden, dessen Name an einen großen Fluss erinnert, nicht aber das Kassenpersonal einer normalen Supermarktkette. Ok, OK, mit einer "Bonuskarte" oder wie die Dinger auch heißen mögen, wird die Statistik auch gemacht, aber nicht direkt im Laden.

Viele Grüße
Michael

Zuletzt bearbeitet:
oh, das weckt Erinnerungen. Auch ich hatte "vor dem erstenmal" Angst. Aber wenn Du das einige Male gemacht hast, dann wirst Du merken das es gar nicht schlimm ist. Die Leute nehmen das nicht zur Kenntnis was Du kaufst. Ich war gestern auch bei Tschibo und habe diese Strumpfhosen in 2 verschiedenen Größen erworben und die Verkäuferin machte mich darauf aufmerksam. Ich sagte das das schon richtig so ist und der Fall war mit einem Lächeln von Ihr erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben