Angst beim Spaziergang in Damenkleidung?

Darüber hinaus weiss ich mit meinem wahrlich dicken Schlüsselbund
gut umzugehn. Sollte mal wer auf die Idee kommen..........

Danke für die Warnung! :unsure:

Also hier bei uns gibt es zum Glück noch keine Ecke, wo ich mich nachts nicht hintrauen würde. Wir sind immer noch eine ziemlich friedliche Gegend. Auch in größeren Städten in Österreich packt mich nicht wirklich die Angst, wenn ich mal alleine ankomme und in irgendeiner finsteren Seitenstraße mein Auto suchen muss. Da gabs noch nie Probleme.

Allerdings treibt mich mein Job immer wieder in Gegenden, wo ich sogar am Tag kein besonders tolles Gefühl habe, wenn ich allein auf die Straße muss. Speziell der "Neue Osten" der EU-Länder um Rumänien und Bulgarien und Lettland/Litauen sind solche obskuren Gebiete. Und das wird dort nicht besser, sondern immer schlimmer. Da sind wir hier noch sehr gut dran.
 
Auch in größeren Städten in Österreich packt mich nicht wirklich die Angst, wenn ich mal alleine ankomme und in irgendeiner finsteren Seitenstraße mein Auto suchen muss. Da gabs noch nie Probleme.

Na ja, aber zu sicher fühlen sollte man sich auch nicht.

Wenn man sich mal vor Augen hält, dass schon Leute totgeschlagen wurden,
nur weil sie sich nicht freiwillig von ihrem Mobiltelefon bzw. Handy trennen wollten, sollte einem klar sein,
dass fast jeder irgendwie gefährdet ist.

In unserer Gegend geh ich deshalb abends auch nur noch ungern raus... :blink:
 
Na ja, aber zu sicher fühlen sollte man sich auch nicht.

Wenn man sich mal vor Augen hält, dass schon Leute totgeschlagen wurden,
nur weil sie sich nicht freiwillig von ihrem Mobiltelefon bzw. Handy trennen wollten, sollte einem klar sein,
dass fast jeder irgendwie gefährdet ist.

In unserer Gegend geh ich deshalb abends auch nur noch ungern raus... :blink:

PerfekteBeine,
ich hab eh nur Pre-Paid-Handys. Mit den maximal 15 Teuronen die drauf sind sollen sie dann meinethalben seelig werden. Ausserdem nehm ich auf solchen Ausflügen nie ein Handy mit..........
 
Hallo Pumpsboy,

oh oh, das klingt gar nicht gut!

Ich würde in Frauenkleidung auf keinen Fall im Dunkeln in menschenverlassene Gegenden gehen! Wenn ich mal draußen bin, dann nur in belebten Einkaufsstraßen oder Einkaufszentren. Natürlich muss man sich da viele Blicke, Gelächter und Kommentare anhören, aber man ist wenigstens seines Lebens sicher.

Einmal haben mich auch dort einige ca. 20jährige unfreundlich dreinschauende Männer verfolgt - in einem Kaufhaus. Als ich das mitbekommen habe, habe ich mich in die unmittelbaren Nähe einer Kasse begeben. Da sind sie auf Abstand gegangen, haben aber nicht locker gelassen. Sie standen an den Rolltreppen und warteten, dass ich wieder kommen würde. 20 Minuten waren sie dort sicher, ich habe, nachdem sie wohl weg waren, noch weitere 30 Minuten gewartet, bis ich mich wieder rausgetraut habe.

Was hätten die mit mir gemacht, wenn wir uns in einer menschenleeren Gegend getroffen hätten? Ich mag gar nicht daran denken!

Nylon777
 
@ nylon777

Vielleicht warst Du denen auch einfach nur anders vorgekommen und sie waren schaulustig (manchen ist ja auch in dem Alter langweilig :) ). Manche pöbeln vielleicht dann (was, auch im Hinblick auf andere Menschen in dem Einkaufszentrum, natürlich keinesfalls angenehm gewesen wäre), aber ob sie schlägern würden, wissen wir nicht.

Sahen die 20jährigen Jungs wirklich so gewaltbereit aus?

Aufpassen muss man natürlich immer, das ist klar.

Lg
Miri
 
Natürlich weiß ich nicht, was sie wirklich getan hätten, vielleicht wirklich nur gepöbelt. Aber dass sie so lange gewartet haben, hat mich schon erstaunt. Vielleicht haben sie auch gar nicht auf mich gewartet, aber sie haben immer wieder nach mir Ausschau gehalten.
In jedem Fall war ich froh, an einem Ort zu sein, wo sich niemand einen Übergriff erlauben würde, egal ob verbal oder tätlich.
nylon777
 
Hallo in der Runde,

ich halte es auch so wie die "Vorredner". Ausgehen in nicht so abgelegenen Gebieten. Was z. b. ein guter Ort ist, sind Wohngebiete in der Vormittagszeit. Dort fällt man fast nicht auf und es begegnet einem kaum jemand. Natürlich sollte man nicht seinen kürzesten Mini wohlmöglich noch mit Strapsen anziehen. Normale Straßenkleidung. Rock und Bluse oder Kleid und auch der Witterung entsprechend. Was auch eine schöne Sache ist, im Regen einen Spaziergang zu machen. Mit dem Regenschirm kann man sein Blickfeld sehr schön steuern.;)

lg

Margot
 
Zurück
Oben