Anfänger

MichaelM

Frischling
Hallo Zusammen,

Nach vielen Jahren in denen ich mich nicht getraut habe möchte ich nun langsam anfangen Crossdressing zu betreiben und auszuleben. Ich möchte aber langsam anfangen. Ich habe mir gedacht zunächst Strumpfhosen unter der Hose zu tragen. zusätzlich möchte ich im ersten Schritt meine Beine und Füsse weiblich gestalten. Also enthaaren usw.
welche Tipps habt Ihr und was brauche ich alles dafür ? Bin leider ja noch Anfänger :)
In der Folgezeit möchte ich das Crossdressing dann weiter ausbauen.

Viele Grüsse und danke für euere Ratschläge
Michael

Daran habe ich noch garnicht gedacht. Danke für den Tipp! Bekomme ich das auch hin?
Rote oder Pinke Fussnägel könnte ich mir gut vorstellen.

Hallo Clio,

ich bin 35 Jahre alt und komme aus dem Raum Erlangen. Leider habe ich mich vor kurzem von meiner Frau getrennt.
Das Thema Crossdressing hat mich schon immer fasziniert, nur habe ich mich nicht getraut. Da ich aber nun alleine Lebe möchte ich es ausleben. Bin eher der Südländische Typ und hetero (182 ca. 80 kg). Auch sehr sportinteressiert.
möchte wie schon geschrieben mit den Beinen und Füßen beginnen. Vielleicht hast du ja Tipps?

Viele grüsse
michael

Na dann, herzlich willkommen - hier im Forum bei Strumpfhose.Net, weiterhin viel Spaß und beste Unterhaltung ... wünscht dir Reinhard

Dann erstmal herzlich Willkommen!:)

Starte langsam und ohne Druck. Fang mit rasieren der Beine (und auch Zehen), Achselhöhlen und evtl. im Schritt an. Schau wie Du es verträgst, bei manchen wachsen ja Haare beim nachwachsen ein oder sie haben Hautirritationen usw. Wechseln zu anderen Entharrungsmöglichkeiten kannst Du dann ja immer noch. Wichtig finde ich auch das Eincremen. Macht die Haut weich und tut ihr auch so gut.

Dann würde ich Dir raten, statt Fingernägel zu schneiden sie zu Feilen. Ich würde die Diese ------>Profi Nagelfeile Schwarz 100/180 Kernfarbe pink/rot - 5er Pack: Amazon.de: Parfümerie & Kosmetik. Am Anfang wird es ungewohnt sein, aber Du gewöhnst Dich schnell daran. Feilen hat einfach den Vorteil das Du die Nägel schöner in Form bringst als beim Schneiden. Du musst es halt regelmäßig tun. Am besten immer eine Feile in der Tasche haben.

Bei den Fussnägeln musst Du probieren womit Du besser klar kommst. Grundsätzlich ist Feilen auch besser. Aber mit einer guten Nagelschere geht schneiden auch.

Thema Nagellack. An den Fingern probier für den Anfang farblosen. Dann kannst Du einfach sehen wie Du damit klar kommst und ob es sich gut anfühlt. Ausserdem lässt er die Nägel gepflegter aussehen und Du kannst ihn im Alltag drauf lassen. Da Du sagst das Du eher der südländische Typ bist würde ich Dir für die Füsse eine kräftige Farbe empfehlen. Sieht durch die Fsh auch besser aus. Helle Farben finde ich im Sommer besser wenn man/frau offene Schuhe trägt.

Schminken wird schwierig wenn Du keine Erfahrung hast. Am besten wäre es Du würdest mit jemanden zusammen Shoppen gehen, der Dich berät und Dir beim Schminken zur Seite steht.

Nunja, dann bin ich jetzt mal ganz spontan........solltest Du Dich als nett und unaufdringlich erweisen und Du niemanden hast der mit Dir geht, würde ich mich evtl. bereit erklären mit Dir einkaufen zu gehen und Dir den einen oder anderen Schminktipp zu geben. Vielleicht.....nur vielleicht!

So, das wars fürs Erste!

Viel Spass!

Zuletzt bearbeitet:
Wow biene, ich bin wirklich beeindruckt, ob Deines Angebotes. Das ist supernett!

@Michael: Geh nur ja verantwortungsvoll damit um! So ein Angebot kriegt man hier nicht alle Tage.....

Hallo Michael. Wie du siehst, gibt es hier schon die ersten, die dir hier helfen können. Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen. Du wirst hier sicher genauso schnell nette Gespräche und Freundschaften finden wie ich. LG Doreen

Hallo Freche Biene,

vielen Dank für Deine lieben Tipps. Muss mir ja auch noch Damenschuhe besorgen.
eventuell auch Schmuck und entsprechende Kleidung.
Schminken ist bestimmt nicht leicht. Kann es nicht abwarten mal komplett als Frau gestylt zu sein.
Aber ich fange erst mit den Beinen an und vielleicht dem Nagellack.
welche Marken kannst Du empfehlen. Vielleicht hast Du ja schon eine spezielle Lieblingsfarbe? Fällt der Klarlack an den Fingern stark auf? wäre ein Fusskettchen übertrieben?
Enthaarungscreme wirkt eher schlecht oder? Werde mir wohl daher erst Beine und füsse rasieren

viele Grüsse
Michael

Klarlack an den Fingern habe ich auch immer mal.Klar glänzt ein wenig.Wenn aber die Finger/Hände gut gepflegt und "gerichtet" sind, paßt sich das ins Gesamtbild recht gut ein.Bei den Füßen-stimmt was weiter obengesagt wurde.Ich hab im Moment da perlmutt drauf .Hm, geht so.Is ja aber auch Winter.Im Frühjahr-Sommer dann eher schwarz,is irgendwie männlicher. Wird dann ja auch bei dünneren FSH eher gesehen.Kannst ja auch mal bei:" Mann trägt Nagellack" reinschauen, wenn du da net schon warst. Da gibts auch Etliches an guten Tipps. Wenn ich mal was brauche, gehe ich zu Rossmann und schaue da aber eher nach preiswerten Angeboten. Das ist für mich völlig ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
@Michael

Eine spezielle Marke bei Nagellack habe ich nicht. Ich schau immer nur das es ein schnelltrocknender ist. Meine Lieblingsfarbe ist ein kräftiges dunkelrot. Im Winter nehm ich gerne einen braunen, aber eher ein helles Braun. Für die Hände nehm ich gerne farblosen (bin Hausfrau und dreifache Mutter, da muss es praktisch sein) und wenn ich weg gehe dann gerne mal weiss, beige oder rot.

Beim Rasieren musst Du einfach ausprobieren womit Du klar kommst. Was ich auch ganz gerne mache ist kaltwachs an den Beinen. Entharrungscreme vertrag ich nicht und ich fand die auch nicht so effektiv.

Fusskettchen ist keineswegs übertrieben:).

Für den Anfang , würde ich Dir diesen Klarlack empfehlen .
csm_50357_8b4f5cb16a.png

Der lässt sich sehr Gut auftragen , trocknet schnell und ist dazu auch noch Günstig .

GlG Frauke

Der Einstieg ist geschafft :D Habe mir heute zunächst meine Füsse und Beine rasiert. danach die Achseln und intim enthaart und meine Fussnägel Dunkelrot und die Finger klar lackiert. Zum Schluss habe ich dann eine Nylon angezogen und fühle mich pudelwohl damit. Kann es garnicht abwarten mal komplett Frau zu sein...
Als nächstes besorge ich mir Kleidung und dann gehts ans Schminken (@freche Biene: vielleicht brauche ich ja dann Deine Hilfe?)

Zurück
Oben