Andere Länder andere Sitten

X-Light

Alter Hase
Echt
18-plus
Mich beschäftigt gerade eine Frage. Gibt es nur in Deutschland Männer in SH? Was ist in anderen Ländern? Ich war in GB und habe nichts gesehen. Gut in D habe ich auch nur zwei Mal einen Mann in FSH gesehen. Und einmal gab es, nachdem er weg war, sogar böse Komentare von einer Madam die dabei war. Dann gibt es Länder, da wird alles verfolgt, was abnormal ist. In manchen Ländern wird man sogar wegen Kleinigkeiten gekillt.

Ist das Phänomen nur in D? Hier im Forum gibt es sicherlich Leute, die viel gereist sind. Als ich in GB war hatte ich mich nicht getraut was mitzunehmen.

ich war auch vor 3 wochen in england. hab 3 trannys gesehen.und 2 männer in shorts und fsh. ich muss dazu sagen wir waren center of london. ich denke nicht das die english waren.

Wir waren dieses Jahr in Schweden.
In Trollhattan habe ich einen Mann in Rock und blickdichter SH gesehen.
:eek:

In Dänemark und Belgien habe ich selbst schon fsh getragen und auch Kontakte zu gleichgesinnten gefunden , in Holland viele Männer ins fsh gesehen und selbst schon in Eindhoven welche eingekauft und mich gefreut das ich dort große Größen richtig günstig bekommen konnte.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

In Polen sieht man die Adrian Herrenstrumpfhosen öfters zu kürzeren Hosen.

Also ist die Welt doch aufgeschlossen. Aber ich schätze, bei den Moslems nicht

In Polen find ich es geil das man bald an jedem Kiosk Strumpfhosen bekommt .
Ich War Anfang des Jahres da und total begeistert davon .

Nicht jede Gesellschaft ist so aufgeschlossen und tolerant wie unsere(siehe Russland).
Vieles ist religiös motiviert,manchmal ist es auch nur fremd.
Ich denke die Welt an sich wird toleranter,aber hardliner wird es vermutlich immer geben.

in Budapest habe ich mal drei Jungs so um die 17 oder 18 Jahre alt in Shorts und Strumpfhose gesehen.

Also ist die Welt doch aufgeschlossen. Aber ich schätze, bei den Moslems nicht
Nicht böse sein, aber der Kommentar ist mehr als nur unqualifiziert. Sicher gibt es da auch solche und solche, nur wird es auf Grund von kulturellen und religiösen Geflogenheiten keiner offen zugeben oder gar zeigen.
Wer dort einigermaßen nach den Grundsätzen seiner Religion lebt, (die im Großen und ganzen auch auf einer Trennung der Geschlechter in der Öffentlichkeit basieren), betet und fastet, der wird es gar nicht erst in Erwägung ziehen, denn es gibt bei den Bekleidungsvorschriften auch eine Regel die besagt, daß sich die Kleidung von Männern und Frauen grundlegend unterscheiden soll und Männer nicht das tragen sollen, was für Frauen bestimmt ist und umgekehrt. Im Prinzip verstößt auch schon eine Frau die Jeans bzw. Hose statt Rock oder Kleid trägt dagegen, aber das steht auf einem anderen Blatt.
Der Islam ist an und für sich nur etwas für heterosexuelle Menschen um es mal klar auf den Punkt zu bringen. Wer sexuell anders orientiert ist und das offen auslebt, hat sich entweder von seiner Religion ganz losgesagt oder sich einer Gemeinde angeschlossen, die generell eine modernere Auslegung des Islams anstrebt und lebt.
Aber ich will da jetzt keine Grundsatzdiskussion von machen, ich finde die Aussage nur generell unfair, da die Mentalität, Kultur und Grundeinstellung zu solchen Sachen generell eine ganz andere ist.
Du hättest auch sagen können "Aber ich schätze bei strengen Katholiken (Baptisten, Mormonen) nicht." Wäre ähnlich gewesesen - nur die Moslems als das personifizierte Böse in allen Bereichen, ziehen da natürlich mehr.

Oh ich muss ihm da schon recht geben . Gerade bei den Muslimen wäre die Auslebung unserer Vorlieben durchaus mit Lebensgefahr verbunden .

Ich habe lediglich meiner Meinung freien lauf gelassen .

Es klingt schon sehr interessant. Ich hatte mich mit dem Thema bisher noch nicht beschäftigt. Ich dachte ja auch schon, dass man zB in England verhaftet wird und ich nichts mitgenommen habe. Aber trotzdem habe ich das Gefühl, die Welt wird offener. Vor 75 Jahren wären wir alle auch nicht davongekommen.

Oh ich muss ihm da schon recht geben . Gerade bei den Muslimen wäre die Auslebung unserer Vorlieben durchaus mit Lebensgefahr verbunden .

Nein, nicht wirklich. Muslimen ist zwar das praktizieren Gleichgeschlechtlicher Liebe verboten, dennoch sind sie zur Toleranz, was dies angehalten, ganz egal, ob es sich um Glaubensbrüder, Glaubensschwestern oder Anderngläubige handelt. Die Lebensgefahr geht wenn dann eher von Fundamentalisten und totalitären Fundamentalistischen Islamiatischen Staaten aus, in denen die Scharia Anwendung findet - ein Umstand über den vermutlich ein großteil der Bürger nicht gerade froh ist, aber was sollen sie machen? Es ist schließlich ihre Heimat - in der sie immer mit der Angst leben müssen irgendwas falsch zu machen.
Normale Muslime werden vermutlich den Kopf schütteln, wenn Du so an ihnen vorbeigehst, aber es wird Dich wohl auch keiner steinigen...
Aber marasam hat recht - das war es nicht, worauf ich hinaus wollte...

Es klingt schon sehr interessant. Ich hatte mich mit dem Thema bisher noch nicht beschäftigt. Ich dachte ja auch schon, dass man zB in England verhaftet wird und ich nichts mitgenommen habe. Aber trotzdem habe ich das Gefühl, die Welt wird offener. Vor 75 Jahren wären wir alle auch nicht davongekommen.
Warum sollte man in England dafür verhaftet werden? Gerade England gilt was die Lesbian, Gay, Transgender Bewegung angeht als sehr Tolerant und offen und hat was das angeht eher eine Vorreiterstellung - selbst wenn man das den Stocksteifen Briten nicht umbedingt zutraut.
Ich bin mit der Musik der 80er und 90er aufgewachsen und die Künstler die sich zu der Zeit offen zu ihrer Homosexualität bekannten kamen fast alle von der Insel. Das war zu der Zeit für amerikanische und selbst für deutsche Künstler undenkbar. Jimmy Summerville, Boy George und Elton John sind da gleich die ersten die mir einfallen.
Und selbst der Englische bzw. Londoner Streetstyle war schon immer sehr eigenwillig und dafür bekannt, das da jeder (fast) so rumlaufen kann wie er will. Also ein Mann in Shorts und Strumpfhose ist da vermutlich nichts seltenes und da eher oder öfter anzutreffen als in München oder Berlin.

Zurück
Oben