Also ist die Welt doch aufgeschlossen. Aber ich schätze, bei den Moslems nicht
Nicht böse sein, aber der Kommentar ist mehr als nur unqualifiziert. Sicher gibt es da auch solche und solche, nur wird es auf Grund von kulturellen und religiösen Geflogenheiten keiner offen zugeben oder gar zeigen.
Wer dort einigermaßen nach den Grundsätzen seiner Religion lebt, (die im Großen und ganzen auch auf einer Trennung der Geschlechter in der Öffentlichkeit basieren), betet und fastet, der wird es gar nicht erst in Erwägung ziehen, denn es gibt bei den Bekleidungsvorschriften auch eine Regel die besagt, daß sich die Kleidung von Männern und Frauen grundlegend unterscheiden soll und Männer nicht das tragen sollen, was für Frauen bestimmt ist und umgekehrt. Im Prinzip verstößt auch schon eine Frau die Jeans bzw. Hose statt Rock oder Kleid trägt dagegen, aber das steht auf einem anderen Blatt.
Der Islam ist an und für sich nur etwas für heterosexuelle Menschen um es mal klar auf den Punkt zu bringen. Wer sexuell anders orientiert ist und das offen auslebt, hat sich entweder von seiner Religion ganz losgesagt oder sich einer Gemeinde angeschlossen, die generell eine modernere Auslegung des Islams anstrebt und lebt.
Aber ich will da jetzt keine Grundsatzdiskussion von machen, ich finde die Aussage nur generell unfair, da die Mentalität, Kultur und Grundeinstellung zu solchen Sachen generell eine ganz andere ist.
Du hättest auch sagen können "Aber ich schätze bei strengen Katholiken (Baptisten, Mormonen) nicht." Wäre ähnlich gewesesen - nur die Moslems als das personifizierte Böse in allen Bereichen, ziehen da natürlich mehr.