An alle Zweifler: Strumpfhose ist Männersache!

Nur das dumme ist,das es hier in Deutschland ein Tabuthema ist.Glaubt einer von euch,das in England und Schottland die Männer,die Röcke tragen,schief anguckt?Und da ist das völlig normal.Es gibt sogar Länder,wo nicht die Frau,sondern der Mann nur Röcke tragen darf.Aber nur hier bei uns geht das nicht.
 
Es ist gesetzlich nicht veboten dass Männer Röcke tragen, es ist höchstens ungewöhnlich. Ebenso das gleiche mit dem Strumfphosen, es ist einfach eine Gewohnheitssache, wieso sollen wir nicht auch mal Rock und Strumpf in der Oeffentlchkeit tragen. Klar ich gehe nicht gleich so zur Arbeit, aber hin und wieder wenn ich in einem Park sitze, trage ich gerne einen Rock.
 
Hallo!!!
Ich muss auch sagen wen Frauen Männerkleidung tragen wird es von der Gesellschaft als normal akzeptiert. Wenn ein Mann Frauenkleidung trägt wird er von der Gesellschaft als Schwul, Transvestit oder als Tunte abgestempelt.
Ich glaube wenn ein Modemacher seine männlichen Models in Fsh auf den Laufsteg schicken würde dann würde die Gesellschaft anders darauf reagieren es ist ja dann eine Modeerscheinung. Wenn wir uns mal erlich sind, sind uns die Frauen weit voraus.
 
Da täuscht Du Dich nicht.

Außerdem: Wenn das Tragen von Nylons durch Männer normal werden würde, dann ist für sehr viele Männer, die gerne DW tragen, doch der der Reiz weg !!!
Eben weils dann keine DW mehr ist ! Schon mal darüber nachgedacht ???

PS: Und außerdem schaut es total doof aus.

@Heiko
Grad darum geht es ja in diesem Thread, nämlich ob FSH Unisex-Kleidung sind oder nicht.
Und nicht darum, dass Männer DW tragen.

Und ich behaupte eben, dass FSH wahrscheinlich nie, zumindestens in Deutschland, Unisex-Kleidung werden.

Wenn es in Schottland normal ist, dass Männer Röcke tragen, dann hängt es doch mit der dortigen kulturellen Entwicklung zusammen.

Gruß
Satinlook

P.S. Obwohl ich selber FSH trage finde ich sie an Frauenbeinen auch schöner
 
Stand Up!

Ich finde den Gedanken bemerkenswert ...

Wenn ein Modemacher seine Modelle in SH auf den Laufsteg schicken würde ...

- Wie reagiert das biedere Deutschland???


- Hat jemand Kontakt zu einem Modeschöpfer?


- Kennt jemand ein Frauenforum, wo man vielleicht mal eines dieser Themen gezielt bei Frauen posten kann bzw. mehr Frauen erreicht?


3 (in Worten: drei) Fragen auf einmal! Zu viel?
 
Vor etwa 15 Jahren gab es einmal eine Vivian Westwood-Schau, in der eine Art Pluderhose (so ähnlich wie in Spanien zur Zeit Karls des V. geschnitten) vorgeführt wurde. Das männliche Model trug dazu eine etwa 15 bis 20 DEN fein Strumpfhose in grau. Wurde damals bejubelt (ich kann mich an eine Beilage in der "Presse" erinnern, ich glaub ein "Schaufenster"), verschwand aber trotzdem in der Schublade.

Ich kann mich deshalb so genau erinnern, weil ich damals dachte: ich erleb das noch! Tja, so kann man sich täuschen...

(das Bild such ich übrigens seit Jahren erfolglos - hat jemand von Euch Zugriff auf alte Westwood-Kollektionen in Bildern ???)
 
Zurück
Oben