An alle Leidensgenossen mit den gleichen Problem

Gandalf85

Junior
Hallo ihrs. Das ist ein Kummerthreat:(:sad: in dem sich jeder die Probleme in Sachen Strumpfhosen von der Seele reden kann. Ganz besonders möchte ich mich an die richten die Probleme haben ne passende Größe zu finden. Also wie schon mehrmals erwähnt ich bin 1,96 wiege momentan 98 kg zwei kg zu viel Weihnachtsspeck auf de Hüften. Aber egal. somit brauche ich mindestens 48\50 bei ner Strumpfhose optimal wäre 52\54. So nun aber zum eigentlichen Problem. Ich bin wieder mal auf der Suche nach ner schönen Feinstrumpfhose. So habe ich das gesamte internet unsicher gemacht habe bei Versandhäusern geschaut bei Nylonsshops usw usw So habe sehr schicke Strumpfhosen gefunden. So nur wenn man dann diese näher betrachtet. Leider nur bis Größe 46\48 immer wieder das gleiche 46\48 das geht mir tierisch aufen Senkel. Da beneide ich immer die Männer die weder so groß noch en paar Pfunde mehr auf de Hüfte haben. Noch extremer war es vor 2 Jahren da hatte ich noch 40 kg mehr auf de Hüften da passste mir nicht mahl 52\54. Ich meine es gibt schon ne Menge Feinstrumpfhosen inner 52\54 nur die kannste oftmals vergessen weil dat dann ne null acht fünfzehn Strumpfhose ist die de einmal anziehst und dann schwupp isse hin. Ich meine was soll das wir Leben inner Gesellschaft wo übergewichtige bzw lange Menschen keine seltenheit mehr sind. wann stellt sich die Industrie endlich mal darauf ein. Ich meine die Menschen die keinen Ottonormal Body haben wollen doch auch gut aussehen. Das fängt bei Strumpfhosen an und hört bei Schuhen auf.:(:(:(:sad::sad::sad:

bin 103 kilo und 192cm gross

versuch mal mit kunert strumpfhosen... da brauche ich gröss 46-48...

sonst auch 50-52...

Bei uns gibt es in deiner Größe am laufenden Band Fsh in den schönen Farben:
Schwarz,Schoko,und Braun! Kosten 1,49€ oder 1,79€
Sind 15den oder 20den Fsh, gibt es bei Zeeman!
Verstehe aus dem Grund,dein Problem gar nicht,Gandalf85.
LG.Raider

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin 1,79 groß und 120-123 KG schwer.Größe V ab 40 den passt immer.Am besten C+A Pro Form 70 u.a.in 70 den.Die passen immer.Sonst XXL bei C+A

Bei uns gibt es in deiner Größe am laufenden Band Fsh in den schönen Farben:
Schwarz,Schoko,und Braun! Kosten 1,49€ oder 1,79€
Sind 15den oder 20den Fsh, gibt es bei Zeeman!
Verstehe aus dem Grund,dein Problem gar nicht,Gandalf85.
LG.Raider

Also erstmal danke für alle Tipps. Bei diversen Shops die ihr hier mir anbietet habe ich schon geschaut und auch die eine od andere Strumpfhose mir dagekauft. Es sind ja auch tolle Strumpfhosen mit dabei. nur mein Problem ist es einfach ich muss immer zuerst auf die Größe schauen da ich einfach zu lang bin und somit nicht unter die Ottonormal Figur passe und dat frustet mich versteht ihr. Ich würde gerne mal nur nach der Optik gehen. Mit Muster od ohne mit glanz od matt schrille Farbe od normal. Ich bin der Auffassung od würde es begrüßen wenn es jede Strumpfhose ein riesen Größen Spektrum abdecken würde. Ich glaube sogar das die Feinstrumpfhosenhersteller dadurch mehr Umsatz machen würden. Und im Grunde genommen sind die Strumpfhosen die in übergröße produziert werden doch alle sehr ähnlich od.

....
nur mein Problem ist es einfach ich muss immer zuerst auf die Größe schauen da ich einfach zu lang bin und somit nicht unter die Ottonormal Figur passe und dat frustet mich versteht ihr. ...

ja das verstehen wir schon.
also klage und jammer jetzt mal ein wenig darüber und wir trösten dich ein wenig :):D:)

und dann...

...kann man eh nichts machen, außer:

a) sich gegenseitig mit tips versorgen, (tun wir hier) :D:D:D

b) weiter jammern und klagen

c) an die hersteller schreiben und ihnen das problem schildern (gute alternative zu punkt b) ;)

jo danke pezi das is ne supi idee nur ich glaube einer alleine wird da nicht viel ausrichten können

ich kann das problem absolut nachvollziehen. erstens gibt es viele fsh-modelle nur bis 44/46, wenn es gut geht dann bis 48/50. auch die großen discounter (wie aldi und lidl) bieten immer nur maximal bei 44/46 an. fsh oder ssh, die etwas vom üblichen abweichen, gibt es in einer höheren größe kaum. ab und zu würde man/frau aber gerne zu einer besonderen fsh/ssh greifen. das angebot dazu ist zu begrenzt. ok – bei ullapopken gibt wenigstens eine kleine auswahl. aber ansonsten... meistens fehlanzeige... schade... gibt es wenige, die mehr als 48/50 brauchen, dass sich die produktion bzw. der verkauf nicht lohnt....???

wow wenigsten einer der das gleiche problem hat wie ich auch od zumindest versteht

So ich habe heute mal ne e-mail an oroblu geschrieben bin mal auf die antwort gespannt ob sie mir überhaupt antworten werden

gibt es wenige, die mehr als 48/50 brauchen, dass sich die produktion bzw. der verkauf nicht lohnt....???

Ich bin zwar kein Leidensgenosse, aber die Frage würde ich eindeutig mit "Ja" beantworten. Vielleicht wissen die Firmen nicht, wer (also ob Mann oder Frau) ihre Produkte kaufen. Sie wissen aber ganz sicherlich, was (Modell, Größe, Farbe) sich gut verkauft. Selbst wenn 50 Herren des Forums gleichzeitig an eine Firma schreiben und die Hersteller wüssten, dass es anscheinend Bedarf gibt: Der Aufwand, eine weitere Größe herzustellen und zu distribuieren in ganz Deutschland, wäre trotz zusätzlicher Einnahmen nicht rentabel. Selbst wenn es viele Männer gibt, die eine solche Größe suchen, sind es offenbar nicht genug, um die Produktion großer Größen zu steigern und auszuweiten, denn sonst wäre das längst geschehen.

ach menno das heißt ich müsste mir die beine kürzen lassen wenn ich nich flippige feinstrumpfhose zulegen möchte und auch passt.

Manche FSH gibt es ja in 48/50 (von Kunert, Falke, Elbeo...).
Leider gibt es in den Geschäften die FSH nur bis Gr. 44/46 zu kaufen. Karstadt und Kaufhof haben viele großen Größen aus dem Angebot genommen.
Ich kaufe meine Strumpfhosen inzwischen fast nur noch im Internet oder bei C&A.

SG
nylonb

Zurück
Oben