Amazon Beschwerde

Seit dem Amazon selbst und kaum noch per DHL liefert ist der Laden für mich gestorben. Diese Wasauchimmer stellen den Kram ungefragt vor die Haustür. Einmal habe ich so einen erwischt und den erst mal rund gemacht.

Seit dem Amazon selbst und kaum noch per DHL liefert ist der Laden für mich gestorben. Diese Wasauchimmer stellen den Kram ungefragt vor die Haustür. Einmal habe ich so einen erwischt und den erst mal rund gemacht.
DHL bezahlt Steuern in Deutschland, dessen Infrastruktur sie intensiv nutzen. Amazon spart sich das - und ich spare mir Amazon.

Genau genommen ist es noch viel schlimmer. Amazon liefert nicht selbst sondern vergibt die Lieferung an sogenannte selbständig agierende Unternehmen. Diese Unternehmen werden von Amazon bis auf die Knochen geknebelt. Um überhaupt ein wenig Gewinn zu erwirtschaften, müssen die Unternehmen mit Amazon gebrandeten Fahrzeugen unterwegs sein. Die ärmsten Hunde sind die Fahrer. Die müssen am Ende des Tages alles ausgeliefert haben - ohne Rücksicht auf Verluste. Alles wird genau von Amazon überwacht. Wenn die Lieferversprechen nicht eingehalten werden, wird der Vertrag mit dem Unternehmen nicht verlängert. Dieses kann sich dann überlegen, was er mit den geleasten Fahrzeugen und den Mitarbeitern macht. Eigentlich sollte man Amazon boykottieren. Aber an der Macht dieses Giganten kommt man fast nicht vorbei :mad:

@Strumpfhoeschen2001
Selbst auf die Gefahr das ich jetzt gesteinigt werde so sind mir die erwähnten Dinge egal da wir in einer freien Marktwirtschaft leben.

Mich interessiert nur ob und in welchem Zustand die bestellten Artikel bei mir ankommen. Im Einzelfall hat mir Amazon auch schon die Kaufsumme erstattet.

Ungeachtet dessen kaufe ich online mehrheitlich nur in der Bucht bzw. bei Händler die per DHL liefern u.a. auch wegen der Packstation die für mich extrem wichtig ist

So oder so ist es mir egal. Jeder Mensch ist für seine berufliche Biographie selbst verantwortlich. Abends ab 20 Uhr nehme ich keine Lieferung mehr an.

Aber wie auch immer. Nach GLS ist jetzt Amazon bei mir auf die Negativliste gekommen. Selbst mit Hermes hatte ich jetzt eine blöde Erfahrung. Insoweit ist DHL, trotz aller Fehler die es auch bei DHL gibt, für mich immer noch das Maß aller Dinge.

Eigentlich sollte man Amazon boykottieren. Aber an der Macht dieses Giganten kommt man fast nicht vorbei :mad:
Das sehe ich völlig anders und seit gut drei Jahren klappt das völlig problemlos. Und diese Chinesen-Strumpfhosen, von deren Chemiekeulen-Inhalten bestenfalls der/die/das liebe Gott weiß, die kann Herr Bezos gerne selber anziehen.

Aber mal Respekt an den Zusteller. Ohne Adresse nur mit Angabe Walsrode doch gefunden. Applaus!

Zurück
Oben