Als Tanzmariechen zum Karneval...?

wstf2000

Alter Hase
Ich komme zwar aus dem Norden, wo es bekanntlich nur wenige Karnevallshochburgen gibt und eigentlich bin ich auch kein wirklicher Crossdresser. Ich habe aber schon seit einiger Zeit den Traum einmal als Tanzmariechen auf den Karneval zu gehen. Mich faszinieren die hübschen Mädchen mit Ihren glänzenden Strumpfhosen, Stiefelchen, Petticoats und Rüschenhöschen. Ich würde auch gerne mal so rumlaufen:)
Haben noch mehr von Euch den Wunsch?

Nun werde ich es wohl in diesem Jahr wohl mal zum Rosenmontagszug nach Köln schaffen, leider aber ohne die ersehnte Verkleidung. Umso mehr freue ich mich natürlich darauf Bilder von Euch in Euren Gardemädchen-/Mariechen-Kostümen zu sehen. Männer und Frauen sind natürlich gleichermaßen willkommen! Stellt doch mal was in die Galerie oder schickt mir was per Email!

Ach ja, noch eine Frage: wo kann man eigentlich Mariechenausstattung in Männergrößen kaufen?
Schon eine wirklich "Gardemäßig glänzende Strumpfhose zu finden ist hier schon ziemlich schwierig. Mir ist die Idee gekommen zwei 15den Glanzstrumpfhosen übereinander zu ziehen und ich finde das sieht schon ganz schön aus und glänzt auch so wie ich es mir vorstelle. Auch der Kälte käme das entgegen (Zwiebelschaleneffekt) aber was tragt Ihr eigentlich für Strumpfhosen als Gardemädchen-/Mariechen?

Danskin

Hi bin zwar kein Tanzmariechen, hab aber eine der legendären Danskin Strumpfhosen mit dem geilen Glanz, jibbet bei Ebay in Farbe Toast oder light Toast, so zwischen 12 und 15 Euronen inklusive Versand:eek:

Tanzmariechen war nochnie mein Ding, die Klamotten kannst du aber in Köln in den Karnevalsgeschäften kaufen. Auf jeden fall die gängisten Größen. Zwei Strumpfhosen übereinander ist wirklich ein super geiles Gefühl auch ohne Kälte und sieht auch noch schön aus. Ich mache es schon mal wenn ich eine alte Strumpfhose habe die nicht mehr so gut aussieht. Dann ziehe ich einfach eine zweite darüber.

@ wstf2000: In Köln und Umgebung gibt es mehrere Geschäfte die eine solche Ausstattung auch in grosse Größen anbieten inkl. der Strumpfhosen.
Gruß Pure

Hallo westf2000,
Wie bereits gesagt gibt es in Köln mehrere Karnevalsausstatter. U.A die Firma: Karnevalswierts. Schau mal im Netz.
Filjale in Köln, genauer gesagt in Godorf (südlich von Köln). Ein Riesenladen, vergleichbar mit einem mittleren Kaufhaus. Super Einkaufsquelle für den Normal-Jecken, also eher Budgetgetrieben für einmaliges Tragen. Profis und Vereins Tansmariechen tragen in der Regel Maßanfertigung.
Du bekommst dort ein komplettes Tansmariechenkostüm für um die 100 EUR, mit Kostüm, Pettycoat, Spitzenhöschen, FSH; ohne Schuhe. Die Ausstattung der Funkenmarichen im Karnevalszug und auf Bühne starte bei 500EUR, Spitzenklasse weit > 1000EUR.
Im Geschäft dort Riesenauswahl, wenig Personal, viele Umkleidekabinen - Anprobe kein Problem. Mariechenkostüme bis Größe 54 (Damengröße), also bis 2 m Größe / 120 kg kein Problem.
Zur Strumpfhose: Auf Bühne und im Verein fast ausschließlich Danskin- Extra Shimmery- Tights- Farbe: Toast. Die günstigere Version s.o.: kostet ca 1/3, aber eben doch Abstriche im Maschenbild, Glanz und Textur.
Meines Wissens nach ist die Filiale in Köln auch zum Rosenmontag geöffnet. Wenn Du also Früh aufbrichst ist erst Shopping und dann der Zug möglich.
Wetter scheint mitzuspielen (De Herrjott is uch ne Jeck)
Viel Spaß in Kölle, bei weiteren Fragen bitte melden.
Gruß nimum

Günstige Alternative für eine stark glänzende Strumpfhose: Suna Vital 40den vom Penny Markt in der Farbe champagner. Die glänzt ziemlich (siehe mein großes Foto im Profil) und ist zudem auch recht haltbar. Aber da kann man ruhig zwei oder drei kaufen, sie kostet nur 2,59 Euro. Sie trägt sich übrigens auch sehr gut.

Das die richtige Wahl mit der Suna Vital ist sehr Preiswert.......und sehr angenehm zu tragen............. Teuer ist nicht immer besser!!!!!!!!

hallo westf2000,
es gibt sogar karnevalsvereine die schon mal auf männliche mariechen zurück greifen. vor ein paar jahren war sogar in einem grossen club das erste mariechen ein mann. ich war selber vor mehreren jahren im karnevalsclub als mariechen tätig. war mir aber leider zuviel stress.

Hei,
war heute bei unserem Umzug als Marichen unterwegs. War echt klasse nur das Wetter hat nicht so mit gespielt. An sonsten war es klasse und viele Frauen in FSH gesehen.
Gruss Vandan2 (Vanessa)

zeigt euch mal in so tanzmariechen.
fänds wirklich interessant.

wie fühlt man sich so übrigens.. ?

Tanzmariechen/Gardemädchen ...

... finde ich auch immer wieder toll. Die Kombination Röckchen - Glanzstrumpfhose - Rüschenhöschen ist echt süss.

Ein Rüschenhöschen aus tollem Satin habe ich mal bei Ebay ersteigert.

Der Strumpfhosenempfehlung "Suna Vital 40den" kann ich nur zustimmen. Trägt sich sehr gut und ist schön glänzend.

Gruß abphotk

Zurück
Oben