"Als Frau" rausgehen - Ich trau mich nicht. Eure Tipps?

C

cdKerstin

Gast
ich trage gern Frauenklamotten, hab ne perrücke und einen Umschnallbusen und meine Frau schminkt mich auch gelegentlich. Wenn ich dies trage fühle ich mich als Frau und ich finde das total gut. Dabei stelle ich mir dann vor das ich als Frau auf die Strasse gehe. oder ....! das traue ich mich aber meiner Frau nicht sagen. wie hat eure Frau reagiert und wie habt ihr das zu ihr gesagt. Meldet euch doch mal. Tschaui
Kerstin

...also, wenn Deine Frau schon das ganze Programm im Haus mitmacht und unterstützt, dann sollte das Vorbringen des Wunsches, so auf die Straße gehen zu wollen, doch nur noch ein ganz kleiner Schritt sein...

Aber genau das ist für viele Frauen ein unüberwindbares Hindernis. "Was könnten denn die Nachbarn denken?"

...also, wenn Deine Frau schon das ganze Programm im Haus mitmacht und unterstützt, dann sollte das Vorbringen des Wunsches, so auf die Straße gehen zu wollen, doch nur noch ein ganz kleiner Schritt sein...

Nein, ist es nicht! Meine Frau hat schon so "manches Ding" zu Hause mitgemacht. Aber in der Öffentlichkeit - No go!!!
Es ist ein riesiger Schritt - manchmal sogar ein unüberwindlicher.

Meine jetzige Frau unterstützt mich darin.Sie möchte sogar das ich Röcke und Kleider im alltag trage.Natürlich gehören auch Damenschuhe dazu und ich hab die erfahrung gemacht das,das den Leuten völlig egal ist was jemand trägt.

Aber genau das ist für viele Frauen ein unüberwindbares Hindernis. "Was könnten denn die Nachbarn denken?"

Und genau diesen Einwand würde ich nicht ins Lächerliche ziehen wollen.

Natürlich ist es ein Unterschied, ob Mann zu Hause "gestylt" rumläuft oder eben in der Öffentlichkeit.

Aber wie der Threadstarter schreibt, hat er seinen Wunsch noch nicht einmal seinen Wunsch seiner Frau mitgeteilt.
Vielleicht solltest Du mit Deiner Frau mal darüber sprechen, Ihre Einwände aber keinesfalls einfach abtun.

lg
Satinlook

Fang in kleinen Schritten. Damenjeans, flache Pumps und dezent geschminkt.

....! das traue ich mich aber meiner Frau nicht sagen. ...

Du kannst ihr auch schreiben oder jemand Drittes um Vermittlung bitten.
Egal ob schreiben oder reden, du kannst authentisch zugeben: "Es fällt mir schwer darüber zu sprechen, ich habe Angst wie du reagierst."
Außerdem steht nirgendwo geschrieben, dass du ausgerechnet in euren Heimatort so rausgehen musst, du kannst dich doch auch ohne deine Frau an einen neutralen Ort ausprobieren oder bei einen Mitglliedertreffen.
Auch Gleichgesinnte können einen "mütterlich" bzw. "väterlich" an der Hand nehmen.
Das muss ja nicht alles deine Frau machen.
Da sie offensichtlich sowieso schon viel mitmacht, würde ich mich auch einfach mal dafür bei ihr bedanken.
Das ist in der Regel auch ein guter Start für ein Gespräch:
"Was ich dir schon lange mal sagen wollte. Ich finde es klasse, dass du ............... Danke das du ..... "

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal reicht es schon, wenn man das Thema ganz offen anspricht zuhause. Der Reiz liegt ja bekanntlich in den "verbotenen" Dingen. Vieles erledigt sich, wenn man es angesprochen hat....in welche Richtung es sich auch immer erledigt.

Bea!

Mir hat geholfen, nicht in meiner Heimatstadt im Rock rauszugehen, sondern auf einem Treffen in Franken (lang ists her..). Der Stress des vermutlich von irgendwem erkannt werden ist mal weg, man und frau kann sich vom Alltag erholen, Sehenswürdigkeiten anschauen, Essen gehen usw.
Nur ums Vorschlagen wirst nicht rumkommen. Wie sonst sollte sie von Deinem Gedanken erfahren. Der kann auch so aus der "Traumperspektive" geäussert werden, so quasi "Schatz, ich hab mir grad vorgestellt, ich als Frau mit Dir in einer anderen Stadt auf Urlaub..." oder so.
Oder hast Dich vlt. schon mal nach gleichgearteten/ähnlichen Interessengruppen an Deinem Wohnort oder in der Umgebung umgeschaut? Die haben mitunter auch ihren Treffpunkt als geschützten Rückzugsort.

K.M.

Hallo Kerstin, alles wichtige ist schon gesagt: die Vorbehalte Deiner Frau solltest Du absolut ernst nehmen und sie da keinesfalls übergehen. Sprich mit ihr. Auch dazu wurde schon einiges gesagt. Danke ihr für ihr Verständnis. Frag sie einfach, ob sie sich vorstellen könnte, daß Du mal (mit ihr) in einer Stadt, wo Euch keiner kennt, en femme ausgehst. Das Du Dir das sehnlichst wünschst. Als Start würde es ja auch viel Freude bringen, zu einem CD-TV-Treffen zu fahren, wo man unter Gleichgesinnten ist. Kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen. Wenn Deine Frau erstmal die Erfahrung macht, daß es da noch mehr Leute gibt wie Dich und daß die ja alle eigentlich ganz nett sind, dann werden ihre Vorbehalte schmelzen, wie Butter in der Sonne...

Oder ihr macht mal einen gemeinsamen Mädelstag mit Wellness, Kosmetik, Hairstylist, Fußpflege und anschließend ins Kino, Theater, Restaurant, zum Shoppen... was auch immer. Unternehmt gemeinsam was und bereitet Euch schöne Erlebnisse!

LG darialena

Zuletzt bearbeitet:
Wie die anderen schon schrieben Schritt für Schritt denn zuhause ist etwas ganz
anderes als draußen :)am besten mal als Mann in Damen Jeans und Damen Slipper
die ersten Schritte wagen und vor allem Frauen beobachten ,Gestik ,Mimik,Redensart,Gangart,usw
Und rede offen mit deiner Frau darüber was macht den ein Mensch aus ?
Nicht was er trägt nach außen hin sondern das Innere sein Herz ;-))

mich würde es interessieren wie es dir @ CDkerstin nun mit den vielen Hinweisen geht.
Du warst ja inzwischen ein paar mal online.

Vielen dank für eure Beiträge. Ich weis ich muss mit meiner Frau darüber reden. Vielleicht lässt sie mich in einer anderen stadt mal als Frau ausgehen, vielleicht geht sie auch mit. Mit ihr zusammen wäre es natuerlich am schönsten. Gibt es auch treffen bei denen die Partnerin mitgehen kann? Wie laufen solche treffen eigentlich ab?

Lg Kerstin

Zurück
Oben