Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke. Das war sehr aufschlussreich und auch für mich als Nicht-Techniker sehr verständlich....Kleiner Ausflug endet hier![]()
...yep...habe es auch kappiert...meine erste spontane Frage beim lesen des Treath-Titels war allerdings...wie lange könnte es dauern 4.294.967.295 Beiträge in Wirklichkeit zu schreiben...Das war sehr aufschlussreich und auch für mich als Nicht-Techniker sehr verständlich.
Hi Katy,...yep...habe es auch kappiert...meine erste spontane Frage beim lesen des Treath-Titels war allerdings...wie lange könnte es dauern 4.294.967.295 Beiträge in Wirklichkeit zu schreiben...
lG
katy --->und der DANKE Knopf fehlt wirklich...
Für die Techniker unter uns. Bei Programmiersprachen und Datenbanken wählt man zb für eine Variable einen Zahlenbereich aus (zb von -10 bis +10)
Die Jungs von der Forensoftware haben festgelegt, dass die Beitragszahlen von 0 bis 4.294.967.295 gehen können. Also negative Zahlen gibt es nicht. Man kann ja auch keine Minusbeiträge haben =)
Wenn nun jemand 0 Beiträge im Forum hat und in der Galerie was hochlädt, was wir dann löschen, zieht die dumme Galerie vom Beitragszähler einen ab. Aber da 0 der niedrigste Wert ist und es keine -1 Beiträge gibt, kippt der Zahlenwert um und schwups hat man 4.294.... Beiträge.
Aber wieso ausgerechnet 4.294.967.295 ?
Das ist keine beliebige Zahl, sondern entspricht genau 32BIT.
Kleiner Ausflug endet hier![]()
Das hab grad noch gefunden:Danke für die kleine Exkursion.
Ist halt alles von Menschen gemacht und die machen halt aiuch mal Fehler,
und das ist auch gut so...
Danke-Button kommt nicht wieder vor dem nächsten Update der Forensoftware.