2 Nähte am Po

Wie schon mehrfach geschrieben, ist die weibliche Anatomie etwas anders als die des Mannes. Besonders im hinteren Teil. So ist es auch nicht verwerflich, das manche Strumpfhosen im Hosenteil hinten zwei Nähte haben. Es soll ja schließlich alles umhüllt werden.
Da wir Männer nun mal nicht immer eine solche Anatomie haben, können die zusätzlichen Nähte schon mal stören. Dann bitte zu einem anderen Hersteller wechseln, der nicht schon bei den kleinsten Größen mit doppelter Naht (Komfortzwickel) arbeitet.
Oder auch wie schon angedeutet, einfach, anders herum anziehen und die Nähte dann rechts und links positionieren.

Ich bin relativ schlank und trage am liebsten Strumpfhosen mit 2 Nähten am
Po. Die sitzen bei mir einfach besser und sind auch bequemer. 2 Nähte am Po sehen auch etwas männlicher aus. Sagt auch meine Partnerin.

Ich mag die mit 2 Nähten am Po überhaupt nicht, irgendwie empfinde ich das als störend.
Bei Strickstrumpfhosen ist das leider häufig der Fall, deshalb kaufe ich da meistens die von Crönert,
die haben nur eine Mittelnaht.
So dick ist mein Hintern dann auch wieder nicht, dass ich da unbedingt 2 Nähte bräuchte...zum Glück!:eek: :D

Habe auch Strumpfhosen mit 2 nähte am po und auch 2 vorne.

Ich verstehe nicht warum.

Ich finde den Komfort-Zwickel mit zwei dicken Nähten über den Po-Backen einfach nur schrecklich/gräßlich anzusehen. Wenn meine Frau im Winter mal eine dicke Strickstrumpfhose mit so einem Komfort-Zwickel angezogen hat, dann habe ich das "ertragen". Aber ansonsten geht das gar nicht. Ich selber trage seit vielen Jahren Strumpfhosen, immer einen String darüber, damit die Strumpfhose nicht ruscht; so liegt die Strumpfhose überall gut auf der Haut und die Mittelnaht wird schön in die Po-Ritze gezogen. Bin hat ein String-Fan.

2 Nähte am Po hatte ich schon bei den Kinderstrumpfhosen als Junge.Guckten unten aus der kurzen Hose immer 2 "Halbmonde" raus. Mich stört(e) das gar nicht.

Stimmt, so gings mit auch. War eigentlich eine schöne Zeit damals. Farbige Strumpfhosen unter kurzen Hosen waren damals (fast) normal für Jungs.

Ich habe zwar nicht alles gelesen, aber der einzige Punkt, den ich in dieser Diskussion nachvollziehen kann ist, das es einige gibt, die die zwei Nähte als störend empfinden.
Für meinen Teil kann ich nur sagen, daß es mir völlig gleichgültig ist, ob eine oder zwei Nähte, da ich sie nicht als störend, aber vielmehr als Bequemlichkeit schaffend empfinde.

Egal ob FSH, Stütz-SH oder, zur Zeit sehr angesagt, Strick-SH: Ich liebe sie alle.

Zuletzt bearbeitet:
Ich trage natürlich am liebsten einnahtige FSH. Das ist aber bei meinem Gewicht (z.Zt. 134<142) z.Zt. nur tagsüber die Neon 40 V. Abends trage ich dann C+A XXL auf links und mit dem Po-Teil vorne. Gerade vorgestern habe ich neue C+A Proform Support 70 XXL mit schmalen Po-Nähten gekauft (ca. nur 10 cm auseinander). Die tragen sich sehr gut!

Habe mir letztens auch bei C&A die Strumpfhose Bellevue 30 Den Shiny gekauft in XL auch hinten 2 Nähte am Po für 6 Euro.
Sie ist sehr gut, für den Preis !

FSH mit zwei Nähten am Po sitzen einfach besser. DM hat da viel Auswahl.

Zurück
Oben