2 Nähte am Po

Arno

Alter Hase
Registriert
17 November 2008
Beiträge
677
Geschlecht
männlich
Neulich hat mir eine Verkäuferin dazu geraten ,als Mann unbedingt nur Strumpfhosen mit 2 Nähten am Po zu kaufen, da diese der männlichen Konstitution am ehesten entsprechen würden. Die Verkäuferin hat mich lange und sehr kompetent beraten. Habe mir natürlich auch eine neue Strumpfhose gekauft.
LG Arno
 
Hatte ich als Junge.Die Empfehlung der Dame kann ich allerdings jetzt nicht mehr nachvollziehen.
 
Hallo kann die Empfehlung nicht nachvollziehen vielleicht weiß jemand was konkretes.
LG lycralover
 
Soweit ich weiß, haben Strumpfhosen in großen Größen hinten eine Doppelnaht
 
Durch die zusätzlichen Nähte werden die Querfäden etwas entlastet, da sich Zug und Spannung eines einzelnen Querfadens besser auf die anderen Querfäden verteilen. Gerade bei Personen mit etwas mehr "Körpermasse" ist dies sinnvoll, da das Material z.B. beim Hinsetzen stärkeren Belastungen ausgesetzt ist und evt. eher zur Riss/Laufmaschenbildung neigt. Bei breiten Hintern mögen diese 2 Nähte durchaus Sinn ergeben. - Ab den großen Damengrößen gibt es die Nähte ja angeblich auch regelmäßig.

Mir persönlich gefallen die beiden zusätzlichen Nähte aber überhaupt nicht. Im Gegenteil, in diesem Fall würde ich Strumpfhosen sogar als "Liebestöter" bezeichnen... Ich finde, dass der Po durch die beiden Nähte dann nochmal doppelt so breit wirkt.

Für mich hört sich die Aussage der Verkäuferin zudem eher so an, als ob sie nur Männer mit breiten Hintern kennen würde (wobei ich nicht weiß, welche Figur du hast, Arno ;-).
 
Ich schliesse mich der Meinung von Nette_Nadine an; FSH mit 2 Nähten hinten finde ich absolut unerotisch, leider sind bei einigen Herstellern und bei großen Größen diese beiden Nähte obligatorisch.
 
Na ja, die Verkäuferin hat, in ihrer Aufregung, dies bestimmt etwas anders gemeint. Sicher wollte sie sagen: "ziehen Sie die Strumpfhose mit diesem Komfortzwickel so an, dass die beiden Nähte, die eigentlich über den Po gehen müßten vorn sind. Dies könnte für Männer bequemer sein, weil dann vorne nichts eingeengt ist, und nichts zwickt und kneift". Alles schön und gut aber diese Ausführung der Strumpfhose gibts nur im oberen Größenbereich. Männer von kleiner Statur können aus diesem Rat keinen Nutzen ziehen, denn solche Strumpfhosen gibt es erst ab Größe 48/50. Auch sollte solch eine Strumpfhose niemals vorgeformt sein, wenn sie so angezogen wird. Hoffentlich ist das, der Verkäuferin bekannt. So ist das mit gut gemeinten Ratschlägen, die können schnell daneben gehen. Aber schön finde ich doch, dass das Gespräch mit dem Kunden ihr wichtig war. Das wir als "Strumpfhosenexperten" nicht ganz ohne Erfahrung sind, müssen wir ja nicht offenbaren. Im andern Fall würden solche angenehmen Fachge-spräche doch arg verkürzt. Das wäre schade, oder?
 
Mich nerven die Nähte, die drücken die ganze Zeit unter der Hose. Dadurch, das die quer über den Po gehen, habe ich immer das Gefühl die Strumpfhose würde rutschen. Ich verstehe auch nicht welchen Sinn die Dinger haben sollen. Irgendwann habe ich entnervt eine Nummer kleiner ohne Nähte probiert (obwohl 48-50 lt. Diagramm schon grenzwertig "klein" war) und es trägt sich tausend mal angenehmer und passt wie für mich produziert.
 
[...]Alles schön und gut aber diese Ausführung der Strumpfhose gibts nur im oberen Größenbereich. Männer von kleiner Statur können aus diesem Rat keinen Nutzen ziehen, denn solche Strumpfhosen gibt es erst ab Größe 48/50. [...]

Stimmt nicht ganz, bei einigen Marken und bestimmten Strumpfhosen, wie z.B Stützstrumpfhosen gibt es das sog. Komfortzwickel auch schon ab Gr. 44-46. Und bei Thermo- und Strickstrumpfhosen fängt es schon 40-42 an (während die nächstkleinere Größe nocj ein normales hat) oder sie haben generell ein Komfortzeickel.

Ich hab damit noch nie Probleme gehabt - zum einen hab ich von den Nähten noch nie etwas gespürt - zumal die etwas besseren hier eh Flachnähte haben und zum anderen finde ich daß es gar nicht so schlimm aussieht. Und außerdem ist es mir eh wurscht wie es aussieht - denn erstens kommt es äußerst selten vor, daß ich mir die ganze selbst auf den Arsch gucke, anderen halte ich ihn auch nicht ständig vor die Nase und zu guter letzt hab ich eh ne Hose an - sieht also keiner.
Die Hauptsache ist doch, daß die Strumpfhose gut am Bein sitzt und gut aussieht.
 
Die XL und XXL Größen von Wolford haben keine.
 
Ist aber nicht immer so. Ich oder wir besitzen strumpfhosen in größe 38-42 und die haben 2 nähte hinten
 
Mir persönlich gefallen die beiden zusätzlichen Nähte aber überhaupt nicht. Im Gegenteil, in diesem Fall würde ich Strumpfhosen sogar als "Liebestöter" bezeichnen... Ich finde, dass der Po durch die beiden Nähte dann nochmal doppelt so breit wirkt.

Hi,
so sehe ich das auch. Wir Männer (oder ich) hab keinen so breiten Po, dass sich das bei mir auswirkt. Bei Frauen, die ja bekanntlich erweise ein breiteres Becken habe, kann das ja einen Sinn machen. Wenn Frauen schon so eine große Größe brauchen, sind Sie ja auch etwas kräftiger gebaut. Bei uns Männern ist das ja nicht der fall. Bei Beulen dehnen ja eher im Bauch Bereich aus. Für mich als Mann machen die zwei Nähte keinen Sinn. Auch ich finde Sie hässlich, obwohl ich die SH nur unter der Hose und nicht öffentlich trage.

LG, Leg F
 
Natürlich muss man auch aufpassen, dass die Nähte unter dünneren Hosen nicht auftragen. LG Arno
 
Mann kann diese zwei Nähte auch zweckentfremden:
Mann näht die beiden Nähte zusammen und lässt unten eine Öffnung von ca 5 cm.
Dann zieht Mann die SH mit den Nähten nach vorne an.
Dann der Phantasie freien Lauf lassen.
Selbst schon praktiziert.
 
Zurück
Oben