Was für Dich bzw. andere kein Problem ist, mag es für andere durchaus sein.
Ich finde, wir sollten diejenigen, die Ängste oder Befürchtungen haben nicht belächeln, sondern deren Ängste durchaus ernst nehmen.
Schliesslich ist es so selbstverständlich nicht, als Mann in FSH oder sonstiger Damenbekleidung in der Stadt zu zeigen.
Abgesehen davon, dass man(n) da sicherlich abgehärtet sein muss, es spielen schliesslich auch noch andere Faktoren eine Rolle (Beruf, Familie).
lg
Satinlook
Erstens kommt es darauf an wie auffällig man sich anzieht.
Wenn Mann in Highheels und Minirock durch die Straßen zieht, dann fällt er mit Sicherheit auf wie ein bunter Hund. Da sollte man dann schon abgehärtet sein. Übrigens Frauen, die sich auffällig anziehen, werden genau so angesehen....vermutlich wollen die auch die Blicke auf sich ziehen...
Männer sind da scheinbar etwas schüchterner.
Und dann kommt es noch darauf an, ob man positiv oder negativ auffällt. Abhängig davon erntet man komische Blicke oder neugierige/interessierte Blicke.
Es hängt viel davon ab, wie viel man den Leuten zumutet.
Halblange Hose mit hautfarbener Strumpfhose (an einem warmen Tag) fällt gar nicht auf, es kommen keine Blicke und keine Kommentare.
Im langen Männerrock kommen teilweise interessierte Blicke und positive Kommentare. Im Kilt bekommt man garantiert mehr Blicke und garantiert positive Kommentare von der Damenwelt. Männerrock und Kilt lassen sich übrigens gut auch mit Männerfeinstrumpfhosen (ich trage übrigens keine Damensachen
) kombinieren.
Dann kommt es noch darauf an, zu welcher Gelegenheit. Abends in die Disco geht es immer und man ist garantiert die Show, und die Mädels kommen von alleine.
Bald ist Halloween, und da ist alles noch einfacher. Die Umgebung ist noch wesentlich nachsichtiger wenn einer etwas seltsam gewandet ankommt.
Dies ist meine Erfahrung in einer Großstadt, wie es auf dem Lande ist....???
Traut Euch, alles gar nicht so schwierig.
grüße