2 Männer in Strumpfhosen in der Öffentlichkeit

Warum blos gibt es niemanden in meiner nähe... :sad:

Postleitzahl 17... wo denn genau?? Orte aus dem 17er PLZ-Bereich gibt es z. T. auch ganz in meiner Nähe.

PS ...regelmäßig in diesem Outfit in der "Nordmeile" oder Kaufland (Wittenau PLZ 13...) zum Einkaufen unterwegs bin.

Klar kann ich

mir vorstellen mit dir in schönen zarten Strumpfhosen durch die Stadt zu gehen, konn einfach her und wir gehen los.

Also da ich von zwei Usern hier als der Herr angesprochen wurde, mit dem sie dankenswerter Weise in kurzen Hosen und Feinstrumpfhosen durch Bielefeld gingen, melde ich mich jetzt auch mal zu Wort.

Ich gehe ja jetzt immer noch in Shorts und schönen Microfaser strumpfhosen durch Bielefeld. Selbst bei Kälter ist das ein wunderbares und kuscheliges Gefühl. Einfach herrlich (Jürgen 44, es geht auch ausßerhald bder Wohnung=.

Das Problem war bisher, dass die User, die sich trauten, mit mir so durch Bielefeld zu gehen, alle nicht aus Ostwestfalen kamen. Von den Usern aus der hiesigen Region habe ich mehrfach Anfragen und Angeboten bekommen, feinbestrumpft und in Sborts durch Bielefeld zu gehen, wenn es aber soweit war - da haben alle gekniffen, was nicht unbedingt für die Courage der Ostwestfalen spricht. Alles wenn jemandem danach ist, soll er gerne nach Bielefeld kommen, dann gehen wir in Strumpfhosen durch die Stadt shoppen und danach einen schönen Cappocino trinken!

Zu zweit wird es schwierig sein, wenn niemand in deiner Nähe wohnt.
Aber warum gehst du nicht alleine so los? ist doch kein Problem!
Worin liegt überhaupt der Reiz, zu zweit so rumzulaufen?
Also wenn ich in Sh laufen möchte, dann tue ich das, ohne auf jemanden zu warten, der da mit muß.
Ist ja mädchenhaft.

:stop:

ich finde das hat absolut nichts mit "mädchenhaft" zu tun.

a) stimmt das Klischee des ängstlichen Mädchens sowieso nicht
b) ist es kein Zeichen von Feigheit oder Zögerlichkeit sich Unterstützung zu suchen.

Als ich das erste Mal in Kleid und Strumpfhosen in der Öffentlichkeit unterwegs war, tat ich dies in der Gruppe meiner Freunde (ganz "normal" gekleidete Männer) dieser Schutz in der Gruppe war für mich sehr gut. Ich fühlte mich sicher aufgehoben und hab mich dann auch getraut, mit ihnen gemeinsam beispielsweise den Brocken zu bewandern und ins Cafe zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber warum gehst du nicht alleine so los? ist doch kein Problem!

Was für Dich bzw. andere kein Problem ist, mag es für andere durchaus sein.

Ich finde, wir sollten diejenigen, die Ängste oder Befürchtungen haben nicht belächeln, sondern deren Ängste durchaus ernst nehmen.
Schliesslich ist es so selbstverständlich nicht, als Mann in FSH oder sonstiger Damenbekleidung in der Stadt zu zeigen.
Abgesehen davon, dass man(n) da sicherlich abgehärtet sein muss, es spielen schliesslich auch noch andere Faktoren eine Rolle (Beruf, Familie).

lg
Satinlook

Was für Dich bzw. andere kein Problem ist, mag es für andere durchaus sein.

Ich finde, wir sollten diejenigen, die Ängste oder Befürchtungen haben nicht belächeln, sondern deren Ängste durchaus ernst nehmen.
Schliesslich ist es so selbstverständlich nicht, als Mann in FSH oder sonstiger Damenbekleidung in der Stadt zu zeigen.
Abgesehen davon, dass man(n) da sicherlich abgehärtet sein muss, es spielen schliesslich auch noch andere Faktoren eine Rolle (Beruf, Familie).

lg
Satinlook

Erstens kommt es darauf an wie auffällig man sich anzieht.
Wenn Mann in Highheels und Minirock durch die Straßen zieht, dann fällt er mit Sicherheit auf wie ein bunter Hund. Da sollte man dann schon abgehärtet sein. Übrigens Frauen, die sich auffällig anziehen, werden genau so angesehen....vermutlich wollen die auch die Blicke auf sich ziehen...
Männer sind da scheinbar etwas schüchterner.
Und dann kommt es noch darauf an, ob man positiv oder negativ auffällt. Abhängig davon erntet man komische Blicke oder neugierige/interessierte Blicke.
Es hängt viel davon ab, wie viel man den Leuten zumutet.
Halblange Hose mit hautfarbener Strumpfhose (an einem warmen Tag) fällt gar nicht auf, es kommen keine Blicke und keine Kommentare.
Im langen Männerrock kommen teilweise interessierte Blicke und positive Kommentare. Im Kilt bekommt man garantiert mehr Blicke und garantiert positive Kommentare von der Damenwelt. Männerrock und Kilt lassen sich übrigens gut auch mit Männerfeinstrumpfhosen (ich trage übrigens keine Damensachen :p) kombinieren.
Dann kommt es noch darauf an, zu welcher Gelegenheit. Abends in die Disco geht es immer und man ist garantiert die Show, und die Mädels kommen von alleine.

Bald ist Halloween, und da ist alles noch einfacher. Die Umgebung ist noch wesentlich nachsichtiger wenn einer etwas seltsam gewandet ankommt.

Dies ist meine Erfahrung in einer Großstadt, wie es auf dem Lande ist....???

Traut Euch, alles gar nicht so schwierig.

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Bernie hat mir mit seiner differenzierten Sichtweise aus der Seele gesprochen. Es kommt tatsächlich immer auf das Styling an, dann ist auch das Tragen von Strumpfhosen in der Öffentlichkeit kein Problem.
Umgekehrt hätten wir dann hier im Forum eine Fülle von Themen weniger, über die wir uns die Köpfe heiß diskutieren können!

Zurück
Oben