2 Gründe warum FSH aussterben (könnten)

Test1

Frischling
Registriert
22 Dezember 2005
Beiträge
9
Geschlecht
männlich
Leider leider bin ich pessimistisch, wenn es um die Zukunft der Feinstrumpfhosen geht. Hier meine Gründe: 1. Die Mädchen bzw. Jugendlichen von heute lernen im Gegensatz zu den 70er/80er Jahren FSH nicht als modisch und selbstverständlich kennen. Deshalb ist die Chance gering, dass sie FSH in 10, 20 oder 30 Jahren mögen werden. Ich denke dass man hinsichtlich seines Modegeschmacks in der Jugend "geprägt" wird. 2. Ich sehe derzeit keinen Lichtstreif am Horizont, dass FSH wieder in Mode kommen. Die stilbildenden Prominenten (insbes. Schauspielerinnen auf Parties/Events, s. Photos in der Bunte bzw. Gala) oder Sängerinnen/Tänzerinnen in Musikvideos zeigen fast ausschließlich nackte Beine bzw. Füße. WIRKLICH SCHADE DIE VORTELLUNG, dass FSH vielleicht ganz aussterben. Zurückbleiben würden blickdichte Strumpfhosen zum Warmhalten, beige Strumpfhosen bei sehr alten Frauen und übliche FSH nur noch in Sexshops für Fetischisten. Der Korsage ist es ähnlich ergangen...
 
Ich liebe die Unwissenheit um die Zukunft und will nicht an der Ungeduld und dem Vorwegnehmen verheißener Dinge zu Grunde gehen.(Nietzsche)

Ich denke, das sagt alles. Erstens wissen wir - Gott sei dank - nicht, wie es mal kommen wird, auch nicht in Sachen Strumpfhosen. Eigentlich wissen war gar nichts über unsere Zukunft - öder hättest du 1986 gedacht, dass die Welt 20 Jahre später so aussehen wird, wie heute ?
Jeder Eindruck, den wir jetzt gerade haben, ist für die Zukunft untauglich, da er sich innerhalb kürzester Zeit grundlegend ändern kann.
Diese Erkenntnis sollte uns mit gespanntem Interesse in die Zuknft blicken lassen.

Grüße
teka
 
ich seh das anderst...jeder Modetrend wiederholt sich nach ein paar Jahren..
also auch die Strumpfhose...zur Hüfthose passt einfach keine Strumpfhose...
 
whisky schrieb:
... zur Hüfthose passt einfach keine Strumpfhose...

DAS seh' ich wiederum anders.:eek: Warum soll das nicht passen?
Es gibt doch Hüftstrumpfhosen.
Das beides zusammen geht, hab ich selbst oft genug ausprobiert.:m005:
Viele versuchen manche Dinge gar nicht erst. Sagen aber trotzdem: Funzt nicht.........................?:-x
 
Ich persönlich habe in meinem Umfeld diesen Winter deutlich mehr FSH als in den letzten Jahren gesehen.
Hoffentlich flacht dieser Trend nicht wieder zum Sommer hin so arg ab, aber die Tendenz zeigt stark nach oben.
 
du sprichst meinen Befürchtungen aus der Seele ... aber-die Hoffnung stirbt zuletzt! ab und an sieht man ja nochwas nettes...
 
whisky schrieb:
ich seh das anderst...jeder Modetrend wiederholt sich nach ein paar Jahren..
also auch die Strumpfhose...zur Hüfthose passt einfach keine Strumpfhose...

das kann ich nicht sagen ich trage viele hüftstrumpfhosen, denn ich mag nicht wenn ich fsh mit einem bund hab den ich mir bis zum nabel zieh!!


lg strumpf11
 
Test1 schrieb:
Leider leider bin ich pessimistisch, wenn es um die Zukunft der Feinstrumpfhosen geht. Hier meine Gründe: 1. Die Mädchen bzw. Jugendlichen von heute lernen im Gegensatz zu den 70er/80er Jahren FSH nicht als modisch und selbstverständlich kennen. Deshalb ist die Chance gering, dass sie FSH in 10, 20 oder 30 Jahren mögen werden.
Hm...
Ich denke der 'Produktlebenszyklus' eines 'Stils' ist folgender:
1. Es ist 'Avandgarde' - nur wenige 'besondere' Personen tragen es
2. Es wird zur 'Mode' die 'breite Masse' akzeptiert und trägt es
3. Es wird zur 'Selbstverständlichkeit' weil nun (fast) jeder es trägt
4. Es gerät in Vergessenheit, eben weil es (fast) eder getragen hat.
5. Es wird als 'Retro Irgendwas' wieder aufgewärmt, und der Zyklus beginnt von neuem...
Ich denke dass man hinsichtlich seines Modegeschmacks in der Jugend "geprägt" wird.
Oh Gott, Noooo
Wenn dem so wäre, dann gäbe es keine Weiterentwicklung, ich glaube eher das viele über das was sie in ihrer Jugend getragen haben nur noch kopfschütteln...
2. Ich sehe derzeit keinen Lichtstreif am Horizont, dass FSH wieder in Mode kommen. Die stilbildenden Prominenten (insbes. Schauspielerinnen auf Parties/Events, s. Photos in der Bunte bzw. Gala) oder Sängerinnen/Tänzerinnen in Musikvideos zeigen fast ausschließlich nackte Beine bzw. Füße. WIRKLICH SCHADE DIE VORTELLUNG, dass FSH vielleicht ganz aussterben.
Nun, 'Actio = Reactio! oder: zu jedem Trend, gibt es auch einen Gegentrend...
Zurückbleiben würden blickdichte Strumpfhosen zum Warmhalten, beige Strumpfhosen bei sehr alten Frauen und übliche FSH nur noch in Sexshops für Fetischisten. Der Korsage ist es ähnlich ergangen...
??? Gerade Korsagen sind wieder 'megain', und äh, nun auch Dinge aus dem Sexshop, werden mitunter 'Kult' ;)
 
Hallo Test1,

Deinen Pessimismus können wir nicht teilen. Zum einen hat Teka mit seinem Einwurf, dass wir über die Zukunft glücklicherweise wenig bis gar nichts wissen, vollkommen recht. Zum anderen wäre es ja auch keine Katastrophe, wenn die Menschen der Zukunft etwas anderes tragen würden als Feinstrumpfhosen. Wenn es etwas anderes gibt, was auch schön ist, warum denn nicht?

Test1 schrieb:
Die Mädchen bzw. Jugendlichen von heute lernen im Gegensatz zu den 70er/80er Jahren FSH nicht als modisch und selbstverständlich kennen

Wir geben Dir aber insofern recht, als dass die Strumpfhose heute nicht mehr zur Normkleidung einer Frau gehört. Die Strumpfhose ist inzwischen ein Kleidungsstück unter vielen, sie ist nahezu nirgendwo mehr "ein Muss". Vielleicht wird sie als Modeerscheinung noch die eine oder andere Rückkehr erleben - aber diese Verbreitung, die sie einmal hatte, wird sie wohl kaum mehr erreichen.

Gerade diese Lockerung gesellschaftlicher Kleidungsvorschriften ist doch eine tolle Sache. Denn eine Frau, die keine Strumpfhosen mag, und davon gibt es viele, ist heute nicht mehr gezwungen, Feinstrumpfhosen zu tragen.

Und wir wollen doch niemanden mit unserer Vorliebe quälen, oder? ;)

Viele Grüße,
Antonia & Hannes
 
Wer weiß schon wie es mal wird und was mal wird aus dieser Welt. Ergo ich lass mich einfach überraschen.
Gruß Iowa
 
Ich persönlich kann zu diesem Thema nur sagen bei uns in der Gegend sind die Jugendlichen aml mehr mal weniger mit FSH bestrumpft. Aber ich hoffe es endwickelt sich ehnder in die gute Richtung.

Gruß
Nylonpaar
 
In Zukunft etwas schöneres als feine Bestrumpfung.
Ich habe wirklich eine blühende Fantasie aber etwas
schöneres, als feine Bestrumpfung, kann ich mir nicht
vorstellen.

Gruß Harry
 
Karstadt und Kaufhof haben hier in der Stadt die FSH-Abteilungen deutlich verkleinert...das sagt wohl einiges und im Altag sieht man nur noch wenige Frauen "mit". Bei der Jugend fast garnicht, selbst am Wochenende auf der Piste. Vor kurzem war ich in Italien, da hat man deutlich mehr gesehen. Frauen in FSH, besonders junge, sieht man da häufig, es gehört zur normalen Altagskleidung.
Und wenn es weltweit bald keine FSH mehr gibt lasst uns schnell noch ein paar alte Produktionsanlagen ersteigern...:eek:
 
Feinststrumpfhosen werden niemals aussterben, ein Wunsch, ein Traum, meine Vison vom Leben....

Nicole
 
Ich würde nicht so schwarz sehen was den Trend an geht. Mode kommt und geht. Wenn die jungen Leute erst mal etwas älter sind werden sie sich an der Strumpfhose schon wieder erfreuen. Ich würde sagen; warten wir erst mal ab.
 
Zurück
Oben