Gute Einstellung hast du.
Ja das ist eine gute Einstellung. Meine Frau wollte anfangs auch nicht mit mir im Minirock und Nylons in die Öffentlichkeit gehen. Jetzt ist das bei uns normal und sie findet das sogar sehr schön wenn sie mit mir als Frau ausgeht. sie meint ich habe schöne beine und kann sie sehen lassen.
Wenn ich Strapse trage und Minirock hat sie nichts dagegen wenn auch mal die Halter bissel zu sehen sind. ihr ist das mittlerweile egal und manchmal machst sie es auch. Die Leute wollen doch was zu reden haben.

Ein ganz klares Jein, aber...

Ich möchte niemanden seinen Spass oder was auch immer am Strumpfhosentragen nehmen. Ich urteile auch nicht, das liegt mir fern und ist auch nicht meine Art oder Absicht. Jeder Mensch soll so leben können wie er es möchte ohne dass andere ihn dafür verurteilen.

Wenn es aber um die Frage geht ob und was ich sehen möchte, dann muss ich antworten: gepflegte Füße und Beine, lieber feminim als maskulin, und natürlich mit Slip. Wie gesagt, es geht ausschließlich darum was ich in diesem Falle bevorzuge.
in diesem fall bi?

Und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich -wenn ich jemanden richtig liebe - das doch nicht aufhört, weil er auf etwas steht, das nicht der "Norm" entspricht. Zumindest nicht,wenn es um so etwas wie fsh geht. Wenn mein Freund in unserer nächsten gemeinsamen Nacht eine fsh tragen würde und mich in dieser "glücklich machen" würde... Dann würd ich mich einfach nur freuen, dass wir beide Spaß hatten.
Ich finde deine Meinung sehr nachvollziehbar und richtig. Denn er kann ja erstens nichts gegen diese Vorliebe für Feinstrumpfhosen tun. Denn sie hat sich für immer in seiner Psyche verfestigt. Zweitens ist seine Liebe zu dir von dieser Sucht unbenommen. Diese seine Neigung in eure gemeinsame Erotik einzubauen ist die beste Lösung. Ein Traum für jeden Mann der diesem Fetisch für Strumpfhosen erliegt. Das festigt zudem euer Vertrauensverhältnis.

Viel schlimmer fänd ich die Vorstellung, dass er seine Vorlieben aus falscher Scham zurückstellt oder womöglich woanders ausleben würde. Ich könnte mir vorstellen, dass das echt spannend ist... Ihn in fsh zu erleben
Das klingt so einfach...aber ich habe das Gefühl, dass es nicht so einfach ist.... Ich weiß nicht, ob da irgendein Schamgefühl bei ihm besteht.... Oder ob er "das" irgendwie mit sich alleine auslebt...
Die einzige richtig schlimme Angst die ich habe, ist, dass er das irgendwie anonym mit einer anderen ausleben könnte... Vielleicht, weil er denkt, ich würde das nicht mögen, oder weil er Abwechslung braucht. Bin unsicher

Hallo Sweetjuli.....

.....klingt jetzt vielleicht etwas hart und / oder einfach von mir - aaaber - das einzige, was in Deinem Fall hilft.....:

sprich Deinen Freund DIREKT darauf an

Nur so hast Du endgültige Gewissheit und belastest nicht mehr unnötig Deine Psyche.

Gruß

sprich Deinen Freund DIREKT darauf an
Die einzig richtige Antwort. Nüchtern betrachtet, ist die Frage in diesem Forum deplatziert. Die Schreiber dieses Forums sind alle recht "positiv" gegenüber Damenstrumpfhosen eingestellt. Sie finden viele, zum Teil seltsame Theorien, um mit diesem immer noch tabuisiertem Thema ins Reine zu kommen. Du kennst deinen Freund am Besten. Frage ihn doch direkt. Solltest du befürchten, dass diese Frage bei ihm einen mentalen Shutdown hervorrufen würde, dann solltest du auch nicht fragen. Wir können in diesem Fall nur unsere Erfahrungen beisteuern, die zum Teil sehr objektiv sind.

Zum Thema: Meine Frau würde einen Mann in Damenstrumpfhosen nicht verunglimpfen oder negativ angehen. Das wäre nicht ihre Art. Im Gegenteil! Sie würde diesem Mann das Prädikat "interessant" anbieten. Inwieweit nun "interessant" interpretierbar ist, ist eine andere Frage.

Natürlich haben meine Frau und ich in den Jahren über dieses Thema gesprochen. Hallo @Sweetjuli, meine Frau hat mich direkt darauf angesprochen, weil wir beide Wege gefunden haben, über alles zu reden. Würde ich also Strumpfhosen in unserem haus tragen wollen, hätte sie absolut nichts dagegen. In der Öffentlichkeit würde sie es nicht mögen. Sie würde wissen, dass ich die Strumpfhose nicht als modebewusster Mann tragen würde, sondern durch meinen Fetisch konnotiert (auch ohne sichtbare Erektion) wäre. Da wir beide in der Öffentlichkeit nicht zu weit im Hintergrund verweilen, würde ich schon zum Schutz meiner Frau "verdammt" mögliche öffentliche "Steinigungen" vermeiden wollen. Übersetzt: Ich würde es nicht zulassen, dass meine Frau durch meine Leidenschaft in irgendeiner Weise leiden müsste.

Was mich aber überrascht hat, denn auch ich möchte keine Damenstrumpfhosen tragen (es gibt mir nichts), meine Frau hatte mir vor vielen Jahren mal offenbart, dass sie sich Nylon während unserer intimen Zweisamkeiten in ihrem Intimbereich sehr gut vorstellen könnte. Hier haben wir einen Workaround gefunden, denn eine Damenstrumpfhose kann per Schere in eine Boxershorts transformiert werden ;). Diese "Boxershorts" zu tragen, ist für mich eher ein Downsizing, aber die Reaktionen meiner Frau wiegen alles wieder auf.

Zuletzt bearbeitet:
Die einzige richtig schlimme Angst die ich habe, ist, dass er das irgendwie anonym mit einer anderen ausleben könnte... Vielleicht, weil er denkt, ich würde das nicht mögen, oder weil er Abwechslung braucht. Bin unsicher
Ist euch schon mal der Gedanke gekommen, einfach mal mit dem anderen zu reden?
Bin nun mit meiner Frau erst seit fast 32 zusammen. Also auch noch fast frisch verliebt. Falsch!!!! Bin immer noch voll verknallt in meine Frau.
Keiner konnte uns auseinander bringen, weil wir immer miteinander geredet haben.
Auch heute noch, teile ich meine ganzen Wünsche Ihr mit.
Nur durch ständige Gespräche lernt man den anderen kennen.

Ist euch schon mal der Gedanke gekommen, einfach mal mit dem anderen zu reden?
Bin nun mit meiner Frau erst seit fast 32 zusammen. Also auch noch fast frisch verliebt. Falsch!!!! Bin immer noch voll verknallt in meine Frau.
Keiner konnte uns auseinander bringen, weil wir immer miteinander geredet haben.
Auch heute noch, teile ich meine ganzen Wünsche Ihr mit.
Nur durch ständige Gespräche lernt man den anderen kennen.
Dann scheinst du ja der glücklichste Mensch zu sein, den es gibt.
Gratulation und weiter so.

Ich schreibe mal lieber, dass ich den perfekten Deckel für mich gefunden habe.
Auf der anderen Seite ist mir leider bewusst, dass nicht jeder seinen perfekten Deckel findet. Schade eigentlich.
Da meine Frau nicht mehr so beweglich ist, trägt sie lieber Wollsocken. Dies ist für mich kein Problem.
Das ich mich ohne Strumpfhose richtig unwohl fühle, ist für sie kein Problem.
Meine Frau 57 und ich 58, nehmen den anderen so, wie er ist.
Dies haben wir nur durch sehr viele Gespräche erreicht. So lernt jeder den anderen kennen.
Mittlerweile weiß der eine schon, was der andere gerade so denkt. Wir brauchen uns nur anzuschauen.

Das klingt so einfach...aber ich habe das Gefühl, dass es nicht so einfach ist.... Ich weiß nicht, ob da irgendein Schamgefühl bei ihm besteht.... Oder ob er "das" irgendwie mit sich alleine auslebt...
Doch, es sollte doch leicht möglich sein das rauszubekommen. Du schreibst ja selbst, dass es spannnend für dich wäre, ihn in Feinstrumpfhosen zu erleben. Sag ihm doch das einfach, nämlich, dass er z. B. zum Sex auch mal FSH trägt .....