sprich Deinen Freund DIREKT darauf an
Die einzig richtige Antwort. Nüchtern betrachtet, ist die Frage in diesem Forum deplatziert. Die Schreiber dieses Forums sind alle recht "positiv" gegenüber Damenstrumpfhosen eingestellt. Sie finden viele, zum Teil seltsame Theorien, um mit diesem immer noch tabuisiertem Thema ins Reine zu kommen. Du kennst deinen Freund am Besten. Frage ihn doch direkt. Solltest du befürchten, dass diese Frage bei ihm einen mentalen Shutdown hervorrufen würde, dann solltest du auch nicht fragen. Wir können in diesem Fall nur unsere Erfahrungen beisteuern, die zum Teil sehr objektiv sind.
Zum Thema: Meine Frau würde einen Mann in Damenstrumpfhosen nicht verunglimpfen oder negativ angehen. Das wäre nicht ihre Art. Im Gegenteil! Sie würde diesem Mann das Prädikat "interessant" anbieten. Inwieweit nun "interessant" interpretierbar ist, ist eine andere Frage.
Natürlich haben meine Frau und ich in den Jahren über dieses Thema gesprochen. Hallo
@Sweetjuli, meine Frau hat mich direkt darauf angesprochen, weil wir beide Wege gefunden haben, über alles zu reden. Würde ich also Strumpfhosen in unserem haus tragen wollen, hätte sie absolut nichts dagegen. In der Öffentlichkeit würde sie es nicht mögen. Sie würde wissen, dass ich die Strumpfhose nicht als modebewusster Mann tragen würde, sondern durch meinen Fetisch konnotiert (auch ohne sichtbare Erektion) wäre. Da wir beide in der Öffentlichkeit nicht zu weit im Hintergrund verweilen, würde ich schon zum Schutz meiner Frau "verdammt" mögliche öffentliche "Steinigungen" vermeiden wollen. Übersetzt: Ich würde es nicht zulassen, dass meine Frau durch meine Leidenschaft in irgendeiner Weise leiden müsste.
Was mich aber überrascht hat, denn auch ich möchte keine Damenstrumpfhosen tragen (es gibt mir nichts), meine Frau hatte mir vor vielen Jahren mal offenbart, dass sie sich Nylon während unserer intimen Zweisamkeiten in ihrem Intimbereich sehr gut vorstellen könnte. Hier haben wir einen Workaround gefunden, denn eine Damenstrumpfhose kann per Schere in eine Boxershorts transformiert werden
. Diese "Boxershorts" zu tragen, ist für mich eher ein Downsizing, aber die Reaktionen meiner Frau wiegen alles wieder auf.