Anscheinend überfordert die Ausgeprägtheit der Fixierung manche Partnerin. Wenn man ein Junkie ist, dann weigert sich das Gegenüber eventuell, in die Rolle des Dealers zu gehen.
Ja, ich könnte zu diesem Thema auch ein Buch schreiben.
Auch bei uns zieht sich das schon durch unsere ganze Beziehung.
Heute weiß ich, das es oftmals gar nicht an der Sache an sich, also der Strumpfhose scheiterte, sondern an der Klarheit und Offenheit, die man für dieses Thema aufbringt.
Viele Jahre habe ich einfach nur eingefordert, das sie Strumpfhosen anziehen sollte, leider nie direkt sondern eher subtil und über das schenken von schönen FSH etc.
Was bei ihr, eine immer größere Abneigung zum Thema zur Folge hatte.
Heute sind wir (bin vorallem ich) endlich soweit, alle Karten auf den Tisch zu legen und ich habe ihr dadurch viele unbegründete Ängste genommen.
Ich habe ihr von dem Forum erzählt, das ich ab und an mit Männern schreibe (auch erotischer Natur) und habe ihr aber auch gleichzeitig klar gemacht, das ich deswegen nicht schwul bin oder als Frau durch die Gegend laufen möchte.
Ich hatte auch mal eine intensive Tragephase, in der sie aber all die Infos über mich eben noch nicht hatte und klar war sie dementsprechend auch besorgt.
Nun weiß sie, das ich einfach ab und zu das Gefühl einer Strumpfhose an den Beinen genieße, aber ich es noch viel mehr Feier wenn sie eben auf dem Sofa mal eine trägt, (durch die Ankündigung von ausgiebigen Fuß und Pomassagen wurde das Thema übrigens plötzlich viel salonfähiger und ist mittlerweile in unseren Alltag eingezogen.)
Ich merke Grade, das ich zu weit aushole und möchte deswegen zum Punkt kommen.
Eine klare Linie und eine offene Kommunikation sind einfach immer der Schlüssel.
Klar, zu wissen was man will, ist nämlich etwas absolut männliches, was so einer Thematik in der Beziehung eine komplett neue Richtung verpassen kann.
Und selbst wenn das Ergebnis am Ende nicht genau dem entspricht was man sich vorgestellt hat, so gewinnt man dennoch ein sehr großes Stück Freiheit und oftmals auch eine neue Art der Nähe.
LG loveit