Und manche tragen sogar da Strumpfhosen (oder würden es gerne).
Habe ich auch schon öfters in Hotelpools und am Strand gemacht. Damit von der Bucket List erledigt. ABER: auf den Fliesen gehen die FSH kaputt und am Strand krümelt der Sand rein- habe ich beides nicht so wirklich genossen.
Wenn ich im Sommer alleine auf dem Böötchen übernachte, hüpfe ich manchmal morgens mit der Schlaf-FSH ins Wasser und schwimme ne Runde. Das Duschen danach ersetzt auch die Wäsche der FSH. Also rein praktische Gründe.
Aber das beantwortet eher die Frage: Wieso ziehen Männer Strumpfhosen an nicht aus?

Nackt im Schwimmbad. Da ist doch der Ärger auch schon vorprogrammiert . . .
Ich erkläre Dir das mal: Wenn mann keine Strumpfhose anhat, sind die Beine nackt im Schwimmbad. Um nackte Schniedel geht es hier nicht.
Das ist ja auch kein Forum für lange Hosen hier, und auch kein Taucherforum.

Zuletzt bearbeitet:
bezweifle dass du'n echtes "18 jähriges" girl bist lol.

aber um mal die Frage dennoch zu beantworten: Es ist aufregend, alleine der Gedanke gesellschaftskonforme Regeln zu verstoßen.

das hatte ich mich bei den anderen jungen frauen auch gefragt, die sich in letzter zeit hier angemeldet hatten. irgendwie waren sie nach
einiger zeit aber wieder weg, bevor es eine glaubhafte erklärung zu grund, tatsächlichem alter und geschlecht gab.
auch wenn andere user meinen beitrag jetzt möglicherweise zum kotzen finden, ich finde manche anmeldungen hier ungewöhnlich.
ansonsten finde ich satzzeichen auch nicht völlig überflüssig.
gruß
true
Danke, bin nicht der Einzige der das hier so sieht:)

Hallo, darf ich etwas ausholen ?? Mein "Verlangen" nach FSH begann mit der Pubertät. Im Stil der 70/80 Jahre erzogen,
war ich ein sogenannter Spätzünder.
Es ist nicht gelogen, meine Mutter war in der "Woolworth" Verkäuferin und die hatten ein großes FSH Sortiment. Oft hörte ich
meine Mutter erzählen, dass der eine oder andere Vertreter ihr die Strumpfhose X ( oft fiel der Duft der Rose ?? ) empfohlen hat
und auch mitgegeben hat. Meine Mutter war nicht schlank und hatte stämmige Beine. Aber in Strumpfhosen und feinen Riemchensandaletten
sah sie umwerfend aus. Eventuell durften die Vertreter die FSH auch an den Beinen meiner Mutter bewundern ( Theorie ).
Da habe ich aus ihrem Nachttisch ab und zu eine FSH geklaut und angezogen. Sie wird es bemerkt haben, weil sie dann ja getragen
und ausgebeult waren. Schlimmer war noch, dass die Riemchensandaletten mir viel zu klein waren.
Bis zum Alter von 25 Jahren blieb aber nur beim schwärmen und Bilder gucken. Aber ich gestehe, es war die erotische Komponente
die mich gereizt hat ( hier wird das nur als prickelnd und feines Tragegefühl umschrieben ).
Meine Freundin und spätere Frau hat für mich auch ab und zu halterlose Strümpfe und FSH getragen, aber sie hat schnell gemerkt,
dass mein Verlangen danach "unstillbar" ist.
Damit ich sie in Ruhe lasse, hat sie mir eine Zeit lang gewährt, selbst Strumpfhosen zu tragen ( manchmal auch Pumps ). Sogar
unter der Jeans außerhalb der Wohnung.
Aber auch das ist vorbei. Meine Frau hasst es richtig, wenn ich das Wort FSH, Pumps usw. nur erwähne.
Auch würde, im würdigen Alter, immer noch gerne FSH tragen, bin aber eigentlich eher ein Freund des Betrachtens und Anfassens.
Ich könnte, so glaube ich, einer Frau oder einem Mann stundenlang die Beine / Füsse in Strumpfhosen streicheln und liebkosen.
Irgendwie bin ich daher hier im Forum gelandet.

(...) aber sie hat schnell gemerkt,
dass mein Verlangen danach "unstillbar" ist.
Damit ich sie in Ruhe lasse, hat sie mir eine Zeit lang gewährt, selbst Strumpfhosen zu tragen ( manchmal auch Pumps ). Sogar
unter der Jeans außerhalb der Wohnung.
Aber auch das ist vorbei. Meine Frau hasst es richtig, wenn ich das Wort FSH, Pumps usw. nur erwähne.
So ähnlich habe ich das leider auch erlebt. Okay, ich kann nach wie vor anziehen, was ich will, und wenn ich im Mini und Strumpfhosen vor die Tür gehen wollte, dann würde meine Frau mich nicht aufhalten und mir da auch nicht reinreden.

Aber es ist nun halt ganz alleine meines. Früher hat sie selber 3mal die Woche Strumpfhosen getragen (was mir viel mehr bedeutete als das Selbst-tragen) und mir auch manchen Genuss gegönnt. Jetzt zieht sie maximal 2mal im Jahr welche an, und auch dann hab ich nix davon außer anschauen, denn sobald ich mehr wollen würde, wäre es gleich wieder suspekt und damit vorbei. Also: am besten nix mehr erwarten. Schade drum, und ich leide auch unter dem Verlust, aber das Leben ist halt kein Ponyhof.

Anscheinend überfordert die Ausgeprägtheit der Fixierung manche Partnerin. Wenn man ein Junkie ist, dann weigert sich das Gegenüber eventuell, in die Rolle des Dealers zu gehen.

Nun, wir haben ja beide anscheinend den nötigen Respekt und Anstand, unseren Frauen nicht das Gefühl eines Se....objekts zu geben.
Nicht falsch verstehen, ich liebe meine Frau sehr. Abes fehlt etwas. Manchmal tut es fast weh

Anscheinend überfordert die Ausgeprägtheit der Fixierung manche Partnerin. Wenn man ein Junkie ist, dann weigert sich das Gegenüber eventuell, in die Rolle des Dealers zu gehen.
Ja, ich könnte zu diesem Thema auch ein Buch schreiben.
Auch bei uns zieht sich das schon durch unsere ganze Beziehung.

Heute weiß ich, das es oftmals gar nicht an der Sache an sich, also der Strumpfhose scheiterte, sondern an der Klarheit und Offenheit, die man für dieses Thema aufbringt.

Viele Jahre habe ich einfach nur eingefordert, das sie Strumpfhosen anziehen sollte, leider nie direkt sondern eher subtil und über das schenken von schönen FSH etc.
Was bei ihr, eine immer größere Abneigung zum Thema zur Folge hatte.

Heute sind wir (bin vorallem ich) endlich soweit, alle Karten auf den Tisch zu legen und ich habe ihr dadurch viele unbegründete Ängste genommen.

Ich habe ihr von dem Forum erzählt, das ich ab und an mit Männern schreibe (auch erotischer Natur) und habe ihr aber auch gleichzeitig klar gemacht, das ich deswegen nicht schwul bin oder als Frau durch die Gegend laufen möchte.

Ich hatte auch mal eine intensive Tragephase, in der sie aber all die Infos über mich eben noch nicht hatte und klar war sie dementsprechend auch besorgt.
Nun weiß sie, das ich einfach ab und zu das Gefühl einer Strumpfhose an den Beinen genieße, aber ich es noch viel mehr Feier wenn sie eben auf dem Sofa mal eine trägt, (durch die Ankündigung von ausgiebigen Fuß und Pomassagen wurde das Thema übrigens plötzlich viel salonfähiger und ist mittlerweile in unseren Alltag eingezogen.)

Ich merke Grade, das ich zu weit aushole und möchte deswegen zum Punkt kommen.
Eine klare Linie und eine offene Kommunikation sind einfach immer der Schlüssel.

Klar, zu wissen was man will, ist nämlich etwas absolut männliches, was so einer Thematik in der Beziehung eine komplett neue Richtung verpassen kann.
Und selbst wenn das Ergebnis am Ende nicht genau dem entspricht was man sich vorgestellt hat, so gewinnt man dennoch ein sehr großes Stück Freiheit und oftmals auch eine neue Art der Nähe.

LG loveit

Eine klare Linie und eine offene Kommunikation sind einfach immer der Schlüssel.
Danke für Deinen ausführlichen Beitrag!

Ich würde es ein kleines bisschen anders formulieren: Eine klare Linie und eine offene Kommunikation sind eine unabdingbare Voraussetzung für das Gelingen, aber der alleinige Schlüssel sind sie nicht. Es gibt einfach Partnerinnen, die nicht drauf klarkommen, wenn nicht auch gleichzeitig alles andere in der Beziehung zu 100% stimmt.

Danke für Deinen ausführlichen Beitrag!

Ich würde es ein kleines bisschen anders formulieren: Eine klare Linie und eine offene Kommunikation sind eine unabdingbare Voraussetzung für das Gelingen, aber der alleinige Schlüssel sind sie nicht. Es gibt einfach Partnerinnen, die nicht drauf klarkommen, wenn nicht auch gleichzeitig alles andere in der Beziehung zu 100% stimmt.
Sicherlich, hat jeder ja auch seine eigene Prägung und Priorität bei diesem Thema und dadurch auch unterschiedliche Erwartungen, aber wenn einem das Thema einfach Freude bereitet und man es so wie ich und bestimmt auch viele andere in diesem Forum, nicht über die Liebe zu seiner Partnerin stellt, dann ist es meiner Meinung nach auf jeden Fall der erste und wichtigste Schritt, um sich diesbezüglich auf gleicher Höhe entgegen zu treten.
Ich bin der Meinung, das man einfach immer nur mit dem umgehen kann, was man eben auch weiß und somit hat für mich offene Kommunikation einfach den höchsten Stellenwert.
Solange man darauf hofft, das sein Gegenüber irgendwann von ganz alleine, all seine Wünsche erkennt und erfüllt, läuft im Kreis und wird mit der Zeit einfach auch immer frustrierter, das war zumindest meine eigene Erfahrung.

LG loveit

Hallo @egirl711

Ich trage als Mann Strumpfhosen, weil Sie mir vor einigen Jahren ärztlich verschrieben worden sind.

Anhänge

• Rezept.jpg
    Rezept.jpg
    254,6 KB · Aufrufe: 94