Habe ja vor längerem schon geschrieben, daß ich den einzelnen Strumpf als Maske bevorzuge.
(Was mich in den Augen einiger Encaser, zum nicht vollwertigen Encaser macht. Sei's drum! Aber ich habe eben noch keine bessere Methode (als meine!) gefunden: (denn es soll ja glatt sein (sorry, wenn ich drauf rumreite, verstärkte Höschenteile sind nicht so meins)
Ganzkörperstrumpfhose aus China (nach "oily" suchen), je nachdem eine FSH drunter oder auch zwei drei, dito drüber, diverse Miederteile und dann eben "meine" Strumpfmaske (je nach Tages-oder Nachtlaune. Anstatt Strumpfhosen mit Fuß als Oberteil, lieber welche ohne Füßlinge und dann Handschuhe drüber.
Zur Strumpfmaske nehme ich dann auch einen, der mich nicht zu sehr einengt. Kein lycra oder eben wenig. Dann schlafe ich gut durch. Da ich aber auch gerne sonst sehr eng eingepackt bin, habe ich mir für die Beine etwas anderes angewöhnt. Anstatt meine Stützstrumpfhose und ein oder zwei dünnere FSH drüber, habe ich mir enge Leggins zugelegt.
Denn mir tun nach ein paar Stunden die Zehen weh, wenn ich so eng eingepackt bin. Über der Leggins (und einer Miederhose mit langem Bein) trage ich dann nur noch ganz dünne Strümpfe oder Strumpfhosen.
Tagsüber, im Stehen und Sitzen kann ich gut mehrere Lagen lycrahaltige FSH aushalten, aber eben nicht nachts im Liegen .
@Panyleas
Tja, gute Frage, welche Marke? Die werden ja immer weniger
Hauchzart 14 bekommt man nur noch auf ebay (gerade geguckt!).
Ansonsten eben auf den Lycra-Anteil achten.
Ich bevorzuge es glatt (omen est nomen), da nehme ich meist alte Nylons (habe noch einige). Wenn ich mal eine Laufmasche in einer Strumpfhose habe, hebe ich das intakte Bein auf, da hat sich auch Einiges angesammelt.