F

frohlocke

Gast
Hallo,

kann mir jemand genau erklären, was der Unterschied zwischen Crossdresser (CD) und Damenwäscheträger (DWT) ist?

Für Eure Antworten danke ich jetzt schon.

Liebe Grüße

Jeden Tag Damenunterwäsche :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein DWT beschränkt sich auf Unterwäsche. Ein CD trägt auch weibliche Oberbekleidung, will dabei aber ein Mann bleiben. Ein TV versucht möglichst gut eine Frau zu imitieren, also zusätzlich mit Perücke und Schminke. Ein TS will als Frau leben, also mit Geschlechtsumwandlung.

hallo AJR !!!

Ich würde eher sagen, das die Abgrenzungen , so wie du sie beschrieben hast im groben schon stimmen "können". Nur ist die grenze eher fließend. Gerade in diesem Bereich ist sehr schwer den richtigen ausdruck zu finden.

Gruß Tanja

Tv/CD/ dwt

was auch immer :)

Also nach allem was du so geschrieben hast frohlocke, würd ich dich als CD einstufen, natürlich kenn ich dich nicht, also nicht bös sein wenn du's nicht so siehst.

Wie aber Tanja geschrieben hat sind die Grenzen bei sehr vielen fliessend, und da mache ich keine Ausnahme. Ich könnte mich nicht genau auf eine spezifische "Spezies" festlegen. Daher betrachte ich mich selbst als TG= TransGender, dass trifft es wohl am besten.

lg,
christina

Ich denke, daß die Unterscheidungen, die hier angesprochen werden, wenig mit der Kleidung zu tun haben, sondern vielmehr mit der inneren Einstellung. Es gibt Männer, die sich ganz ohne weibliche Kleidungsstücke als Frau fühlen und sich so geben und es gibt die, die einfach nur Spaß an der Verwandlung haben.

Letztere kann man vielleicht noch unterteilen in diejenigen, die nur FSH und eventuell weibliche Unterwäsche tragen, meiner Meinung nach DWT, diejenigen, die sich komplett als Frau kleiden, CD, und diejenigen, die sich komplett als Frau kleiden und zurecht machen (schminken etc.), TV.

Diejenigen, die sich als Frau fühlen, egal ob mit oder ohne Frauensachen tragen, definiere ich als TS.

Ist aber nur meine persönliche Meinung ohne Anspruch auf wissenschaftliche Richtigkeit!! :eek:

. Es gibt Männer, die sich ganz ohne weibliche Kleidungsstücke als Frau fühlen

Diejenigen, die sich als Frau fühlen, egal ob mit oder ohne Frauensachen tragen, definiere ich als TS.

:eek:

stimmt volll und ganz, und wenn man will kann man mich ruhig auch als TS bezeichnen.
Ist hart, erst gestern wurde ich auf das tiefste beleidigt!:sad:

Aber viele Menschen haben ja anscheinend einen beschränkten Horizont!

lg,
christina

Ist hart, erst gestern wurde ich auf das tiefste beleidigt!:sad:

Aber viele Menschen haben ja anscheinend einen beschränkten Horizont!

lg,
christina

Ich glaube, dass haben schon einige von uns erleben müssen und meisstens steht man dem ziemlich hilflos gegenüber. Sich damit zu trösten, dass die Reaktion der anderen nur durch deren Unsicherheit zustande kommt, hilft da auch nicht drüber hinweg.

Dennoch sollte man versuchen, es schnell abzuhaken.

so ist das

Hallo zusammen

Ein interessanter Thread. Seid April 2003 bin ich nun TV und mit dieser Bezeichnung nicht so glücklich. Weil es gibt einfach zu viele "Spass TV" die

Zitat:
...versuch(en) möglichst gut eine Frau zu imitieren, also zusätzlich mit Perücke und Schminke

und das Ergebnis oft so ausfällt: Perücke auf, Rock an, Strumpfhose drüber, Lippenstift drauf und fertig ist "Frau?" .

Jeder nach seinem Belieben. Nur diese TV machen das Bild des männlichen TV in der Öffentlichkeit leider nieder. So das ein vernünftiges Leben als "Frau" im Mann draussen erschwert wird... wenn! man erkannt werden sollte!! wenn! ansonsten ist ja nichts dagegen einzuwenden.

Eine von mir selbst kreierte Bezeichnung lautet TZF. bedeutet das gleiche wie TV beschreibt meines Erachtens nur das (Teilzeit) Leben eines Mannes als Frau besser. Und Teilzeitfrau klingt irgendwie selbsterklärender und freundlicher.

Ganz klar: Ich würde nie abstreiten das ich TV bin.

Laufmaschenfreie Grüße
Michaela

DWT=damen wäsche trager.Nur damen unterwäsche
CD= crossdresser.Alle damen bekleidung

Hallo Nylondiva, schoener Beitrag von dir den ich gerne so auch unterstütze.Aber ich merke das es auch ein schleichender Prozess ist ,ich fühle mich als Crossdresser,lege aber nicht viel Wert auf das Geschminkte und Perücke. Habe aber mit meiner Frau besprochen ,das ich mal von ihr komplett,"mit Perücke die auch zu mir passt und toll geschminkt sein will von ihr.So das Gefühl und das Erlebniss "als Frau" auszusehen.Neugierde? Ich weiss es nicht ,aber wie gesagt ein schleichender Prozess. Bin ich jetzt CD ,oder TV ,Liebe Grüße Käthe.

Hallo Nylondiva, schoener Beitrag von dir den ich gerne so auch unterstütze.Aber ich merke das es auch ein schleichender Prozess ist ,ich fühle mich als Crossdresser,lege aber nicht viel Wert auf das Geschminkte und Perücke. Habe aber mit meiner Frau besprochen ,das ich mal von ihr komplett,"mit Perücke die auch zu mir passt und toll geschminkt sein will von ihr.So das Gefühl und das Erlebniss "als Frau" auszusehen.Neugierde? Ich weiss es nicht ,aber wie gesagt ein schleichender Prozess. Bin ich jetzt CD ,oder TV ,Liebe Grüße Käthe.

Hallo Käthe......

Ich denke, dass Du da mit Deinem Beitrag an Nylondiva zu spät dran bist.....

Er nannte sich später in Balin um......

...alles andere kannst Du im Mitgliederforum nachlesen......

Gruß Henry...........:sad: