Ich denke, dass ein Grund für diese "Flaute" hier im Encasment-Forum sicherlich darin liegt, dass der Fetisch trotz allem relativ speziell/konkret ist.
Mir persönlich gefällt Encasment eigentlich auch gut. - Ich habe früher (vor 10-15 Jahren) viel damit experimentiert. Doch dann bin ich auf Zentais aufmerksam geworden und dadurch vom "Verpacken in Nylon" wieder etwas abgerückt. Heute ist "Encasement" für mich eine Spielart des FSH-Fetischs, die ich jedoch nicht als eigenständigen Fetisch sehe, sondern eben als eine Spielart von vielen. Ich finde sie interessant, aber nicht so interessant, dass ich sie bis in die Tiefe ergründen und behandeln muss. Ich bewege mich in Sachen Nylon/FSH eher in die Breite, d.h. ich schaue eher ob es "links oder rechts" weitere Spielarten gibt, anstatt nach "oben oder unten" um eine Spielart zu ergründen.
Hauptproblem dürfte aber auch sein, dass hier das passiert, was in fast allen Foren früher oder später passiert.- Die "Stammnutzer" haben zu einer bestimmten Frage ihre Meinung/Antwort abgegeben - oder haben keine. Und wenn nun nicht genügend Neulinge folgen, schlafen die Threads früher oder später ein. In manchen Foren werden User durch Warnungen - oder böse Kommentare anderer User - sogar aktiv davon abgehalten "alte" Themen auszugraben und wiederzubeleben. - In meinen Augen ist dies jedoch absolut der falsche Weg.
Ich persönlich erwische mich (nicht nur hier im Forum) manchmal aber selbst dabei, wie ich mir denke "meine Antwort kann ich mir sparen". - Besonders häufig ist es dann der Fall, wenn ein Thread bereits eine Länge von 7,..10.. oder gar 15 Seiten überschritten hat. Meist klicke ich dennoch rein, sehe dann aber auf jeder Seite mindestens 2-3 Antworten, die meiner Antwort entsprechen. Und dann denke ich mir, dass ich mich nicht auch noch dazu äussern muss, wenn der Gesamttenor in die selbe Richtung geht. Häufig klicke ich stattdessen einfach nur noch ein "Danke" bei der ersten Antwort, die meiner Meinung entspricht.
Anders formuliert würde ich sagen:
Entscheidend ist in meinen Augen auch "neue Themen" zu starten, wenn man mehr Leben in einem Forum möchte. Also Themen, die es bisher noch nicht gab. Ein neues Thema wird meist deutlich mehr beachtet als eine einzige neue Antwort. Wenn ein Thema länger existiert kennen die Stammuser das Thema und haben es für sich "abgehakt" (also entweder interessiert es sie nicht, oder sie haben bereits geantwortet.) - Wenn man in der Liste der neuen Beiträge jedoch ein neues (interessantes) Thema entdeckt, ist die Bereitschaft reinzuklicken deutlich größer.