Eine gut sitzende Strickstrumpfhose ist doch was feines.
Als Kind habe ich es gehasst sie anziehen zu müssen. Da mußte man schon aufpassen, das es keiner mitgekommt. Schnell war man der Lächerlichkeit preis gegeben und mußte sich Sprüche wie, man sei ein Mädchen, anhören.
Grotesk war die Zeit der Frühpubertät. Morgens im Winter mit Händen und Füßen gewehrt eine SSH zur Schule anziehen zu müssen, aber nachmittags von Muttern eine FSH "ausgeliehen" um das zu tun, was pubertierende täglich ein oder mehrmals tun.
So entdeckte ich die SSH erst Jahre später wieder als Kleidungsstück, das ich heute als sehr wohlig empfinde. Gerade zu Hause trage ich sie zur kalten Jahreszeit sehr oft. Draussen unter Jeans, zu hause offen, manchmal auch bei Nacht. Meist schlafe ich aber in FSH und T-Shirt.
SSH und FSH müssen sich nicht ausschliessen.
Da die Feinstrumpfhose - ich trage meist welche mit verstärktem Höschenteil, etwa nur die figura - bei mir die Unterhose weitgehend ersetzt hat (Ausnahmen Arbeit, feuchtfröhliche Touren, wo sie beim Pipi machen stört), kann man in der kalten Jahreszeit auch beides kombinieren.
Die FSH als Basis und die SSH darüber tragen. Da hat Frost wenig Chancen.
Strickstrumpfhosen sind kuschelig, keine Laufmaschen und chic.
Nur sie muss optimal passen.