Damenstrumpfhose
Junior
Eine Nylonstrumpfhose habe ich zum ersten Mal vielleicht mit 10/11 getragen. Den Moment habe ich nicht mehr vor Augen. Ich war nachmittags alleine und habe häufig die Nylonschublade meiner Mutter durchstöbert. Manche Strumpfhose (hautfarben, ziemlich viel sun) wanderte dauerhaft in mein Zimmer. Außerdem hingen im Bad immer welche zum Trocknen, die wurden regelmäßig naß, wenn ich gebadet hatte. Ich zog die in der Badewanne an. Ich brachte auch immer die kaputten Strumpfhosen zum Laufmaschendienst, so blieb ich ständig im Kontakt mit dem wunderbaren Material. Meine Mutter trug beruflich bedingt auch viel Stützstrumpfhosen, die machten mich aber nicht so an. Ich fing dann an ab und an mit ihren Schuhen und Nagellack/Lippenstift zu experimentieren. Das legte sich aber wieder. Strümpfe habe ich im Kindergartenalter und Grundschule bei meiner Oma zum Spielen bekommen; Halterstrümpfe in Tan. Das prägt einen wohl für's Leben. Die habe ich nachmittags in meinem Spielzimmer angezogen und meine Beine auf dem kühlen Linoleumboden unter's Bett gestreckt und aneinander gerieben und über den Boden gezogen. Das Gefühl muß tief in mir gespeichert sein und will immer wieder abgerufen werden.
Zuletzt bearbeitet: