Woher hast Du diese Weisheit?
Das wesentliche Merkmal einer Sandale, egal für Mann oder Frau, ist ein waagerechter Riemen über der Ferse, um das Gebilde an seinem Platz zu halten.
Was hat das mit der aus der Mode gekommenen Strumpfverstärkung an der Ferse und Fußsohle zu tun?
 
1728737472598.png

entnommen aus:

 
Ja, das hab ich im Web auch gefunden und halte die Aussage für falsch. Ich bin alt genug, daß ich diese Fersenform aus eigener Anschauung kenne.
 
Sandalett-Ferse bedeutet die Ferse ist nur geformt. Das was ihr sucht sind Strümpfe / Strumpfhosen mit echter Ferse, also extra gestrickt wie heute noch bei Socken , das sah bei Schuhen die hinten nur einen Riemen haben unschön aus. Die heutigen Strumpfhosen sind so elastisch , dass sie keine Ferse mehr brauchen.
 
... Das was ihr sucht sind ...
Es ist ausschließlich der Threadstarter der etwas sucht, aber was er genau meint hat er uns leider immer noch nicht erklärt.

Bis dahin könnten die anderen sich den Streit eigentlich sparen, denn da geht es am Ende nur ums recht haben (@ Daphne und Co.) und nicht darum den Threadstarter bei seiner Suche zu helfen ;)
 
und nicht darum den Threadstarter bei seiner Suche zu helfen ;)
Ist dieser Thread nicht gleich von Anfang an ein totgeborenes Kind?
Mit der Überschrift fängt es an, die Spannbreite wird doch mit den Worten Nylonstrumpfhosen/Nylonstrümpfe sehr stark gedehnt.
Mit Sandalettferse kommen wir auch kein Stück weiter.

Was wird eigentlich gesucht?
*Hersteller und deren Modelle?
*Reelle oder virtuelle Shops, wo man so etwas erwerben kann?
*Möchte er seine Sammlung erweitern, dass Leute hier ihm die (getragenen) Objekte der Suche zusenden?

Wenn ich mir die Beiträge von @NylonmenBC12 herausfiltere, dann drängt sich bei mir persönlich die Variante 3 auf. Ob das im Sinne des Forums ist?

Für mich ist es ferner schleierhaft, wenn jemand so einen Aufruf startet und sehr schnell dabei herauskommt, das Erklärungsbedarf besteht, warum wird das Ansinnen nicht präzisiert?

Aber noch einmal zurück zur Sandalettferse, schließlich ist das ein Bestandteil der Überschrift:
Ich bin alt genug, daß ich diese Fersenform aus eigener Anschauung kenne.
Kein Mensch bestreitet hier, dass es durchgehende Verstärkungen von der Spitze über die Sohle zur Ferse hergestellt worden sind. Aber kann ich es als aufkommenden Altersstarrsinn betrachten, es wird im Alter schwieriger zuzugeben, dass man sich hier beim Begriff "Sandalettferse" geirrt hat?
Sollten wir nicht besser zu "Reinforced heels, toes & soles" wechseln, falls der Thread-Eröffner das überhaupt sucht?
 
Mich hatte das gestern auch interessiert, wie so eine Ferse genau aussieht.

Ich habe die Begriffe "Sandalettferse", "Sandalettferse an Strumpfhose", "Strumpfhose mit Sandalettferse" eingegeben.
Allerdings suche ich mit der Yahoo Suchmaschine.
Bei allen Eingaben wurde ich immer wieder auf www.strumpfhose.net verwiesen. Ein Betrag von User Imaginaerum vom 14.12.14.

Könnte es nun sein das "Sandalettferse" auch wieder so eine forumseigene Wortschöpfung ist??.

Nur so mein nichtssagender und unbedeutender Gedanke
 
Jetzt will ich meinen Senf auch nochmal dazugeben, da ich ja die erste Antwort auf das "Gesuch" geschrieben hatte. Zunächst hatte ich das als Anfrage gelesen, wer aus dem Forum was anbieten könne, Immerhin sind wir hier ja auf dem "Marktplatz". Und eigentlich hatte ich gefragt, ob der Threadstarter "Nylon pur" will, da ich eine Menge originalverpackter Strumpfhosen verschiedener Marken ohne Fersenverstärkung habe. So hatte ich die "Sandalettferse" interpretiert, möglicherweise falsch? Da aber fast alle meine Strumpfhosen mit mehr oder weniger Elasthan / Lycra daherkommen, hatte sich das schon erübrigt.