Kürzlich habe ich die Comfort Vision von der Mirgros getragen, für Fr. 8.50, die finde ich von der Stützwirkung her viel besser als die Compact Classic für Fr. 15.00, die habe ich vorher auch einmal probiert. Da ich im letzten Oktober meine Krampfadern entfernen lassen musste, merke ich diesen Unterschied der besseren Stützwirkung enorm.

Hallo Nylonfaden,

Vielen Dank für den Tipp. Es wird sich wohl um mindestens eine 40 Den Strumpfhose handeln. Solche mit teiferen Den Zahlen haben beim Tragen natürlich ein sehr angenehmes Feeling, doch wenn es um Vorbeugung gegen Venenprobleme geht, kann man sie vergessen.

Gruss
Strumpfelstilzli

hallo Strumpfelstilzli

.....
nun im moment mag ich eher die dünneren so um 20den.
die oben abgebildete jeunesse comfort kann ich nur empfehlen.
sie stützt für 20den einfach super, hat ein pagenpanty was ich besonders süss finde so irgendwie altmodisch,einen baumwollspickel und verstärkte spitzen.
der preis ist mit 7.50 absolut ok! ich finde sie ideal für den frühling zu einem schönen rock.

lg Tigi

Hallo Tigi,

Hab vielen Dank für den Tipp. Ich werde mir ein Testexemplar besorgen.
Der Winter wird wohl noch nicht vorbei sein. Ich mag SH mit Pagenhöschen. Denn ein Pagenhöschen gibt recht warm, um Prostataproblemen vorzubeugen, und es es sorgt hervorragend dafür, dass die Strumpfhose nicht herunterrutscht. Wie ich in diesem Forum lese, passiert dies mit Stützstrumpfhosen bei Männern noch ziemlich oft.

Gruss
Strumpfelstilzi

Da ich im letzten Oktober meine Krampfadern entfernen lassen musste, merke ich diesen Unterschied der besseren Stützwirkung enorm.

Hallo Nylonfaden,

Möglicherweise steht auch bei mir eine Venen-OP an, doch den Besuch beim Venenspezialisten habe ich immer ein bisschen vor mich her geschoben, da es auch wieder Zeiten gibt, wo ich schmerzfreie Beine habe.

Habe von Venen-OP nicht nur gutes gehört:
So haben wir in unserem Bekanntenkreis eine Frau die muss lebenslänglich starke Kompressionstrümpfe tragen, wegen Wasser in den Beinen. Weil eine Venen-OP daneben ging.

Nach der OP muss man eine Zeit lang starke Kompressionsstrümpfe tragen oder?

Man ist für 2 - bis 3 Wochen krank geschrieben

Man hat keine Garantie, dass es nicht wieder Krampfadern gibt

Es würde mich freuen, wenn du etwas berichten könnest.

Vielen Dank
Strumpfelstilzli

hallo boys

den gang zum venenspezialisten habe ich schon seit etwa knapp 20 jahren hinter mir.
ich konnte machen was ich wollte meine beine waren jeden abend wie blei und ich kriegte die müdigkeit nicht mehr raus :sad:
ich war wirklich langsam verzweifelt und meine lebensqualität schon sehr eingeschränkt :(
man hat gar keine lust mehr sich zu bewegen und gerade das ist für die venen fatal, die ja nur durch die muskelpumpe richtig funktionieren können.
gottseidank gab es damals keinen befund. aber er meinte damals weil ich erblich vorbelastet sei müsse ich schon aufpassen das es nicht doch noch zu varitzen komme.
seit der zeit trage ich support tights. vor allem im sommer ist das nicht sehr angenehm und darum bin ich auch auf der suche nach leichteren modellen.

tightsgirl60-fotoalben-my-tights-bild4133-m-jeunesse-comfort-cg-20den-7.jpeg

die Jeunesse hat mich angenhm überrascht und meine erwartung in sachen stützkraft mehr als erfüllt :cool:
lg Tigi

Hallo Tigi,

In der Zwischenzeit habe ich eine Jeunesse comfort gekauft und auch schon zeitweise getragen. Dass eine 20Den eine solche Stützwirkung hat, überrascht auch mich. Das Pagenpanty engt mich ein bisschen ein, dafür hat diese Strumpfhose einen guten Halt und rutscht nicht dauernd runter. Auch für mich ist das Preis/Leistungsverhältnis okay. So viel ich in Erinnerung habe hat Avela Belform liberty (20Den Stützstrumpfhose) auch etwa eine solche Stützwirkung, ist zwar ein wenig teurer, aber das weniger starke Pagenpanty dürfte mich weniger einengen. Oder wie ist das ?

Auf jeden Fall hab vielen Dank für den Tipp

Strompfelstilzli

ich kann es auch nicht genau sagen :)
darum werde ich mir heute beide kaufen und mal anziehen und mich dann wieder melden ;)
lg Tigi

Hallo Tigi und alle,

Müde und etwas mehr oder weniger schmerzende Beine werden einige von euch auch kennen. Mir ist das jedenfalls bekannt. Und genau deshalb trage ich regelmässig Kniestrümpfe oder Stützstrumpfhosen.

Doch bei einigen 40Den oder 20Den Stützstrumpfhosen spürt man nachdem man sie angezogen hat wenig oder gar keinen Stützeffekt. Sie sind zwar dann dafür angenehm zu tragen.

Doch gestern und heute hatte ich ein Überraschungserlebnis. Mehr vonwegen Kälte zog ich mir dann unter der langen Hose die Sit &Fit Stützstrumpfhose 40Den von Migros an. Angenehm zum tragen aber nach dem Anziehen keine Stützwirkung. Die Überraschung am Abend: Müde oder gar schmerzende Beine blieben aus. :):)

So denke ich, dass eben doch in Wirklichkeit ein Stützeffekt vorhanden ist, denn wie man die Beine nach einem langen Arbeitstag fühlt, das ist schlussendlich massgebend. Was man unmittelbar nach dem Anziehen fühlt, könnte auch vom Material abhängig sein.

Oder was denkt ihr darüber?

Nüüt für unguet

Strumpfelstilzli

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe die beiden kandidatinnen eine woche lang abwechselnd getragen.
mein fazit! sie sind beide topp und ihren preis wert.
die panty`s fand ich bei beiden in ordnung und ich habe nicht bemerken können das das eine straffer sitzt. nun ja vielleicht seid ihr boys wegen eurer anatomie etwas empfindlicher ;)
trotzdem mein favorit ist die avela. denn ich finde sie schöner und ausserdem ist sie ein wenig billiger.
lg Tigi

sehr schön zu hören, gibt es diese Marke auch in Deutschland zu kaufen?

Grüße

Nylonia

Ich denke Ja. Schau mal unter Migros Deutschland - Home Im Bundesland Baden-Württemberg hat sich Migros mit 3 Filialen niedergelassen. Auch Coop ist in Deutschland vertreten, siehe www.coop.de
Ob sie die tollen Avela Strumpfhosen im Sortiment haben, müsste geklärt werden. Ansonsten wäre die Schweiz nicht nur wegen den Bergen eine Reise wert. ;-)

Nüüt für unguet
Strumpfelstilzli

Zuletzt bearbeitet: