Hallo zusammen,

Bei diesem Forum soll auch der schweizer Markt genügend zum Zug kommen. Dies realisiere ich mit einem Testbericht über die oben erwähnte Stützstrumpfhose:

Diese auch für Herren sehr angenehme Strumpfhose trage ich in der Grösse XL oder XXL. Sehr schade ist, dass sie so zu sagen keine Stützwirkung hat, obwohl an der Packung "starke Stützwirkung" vermerkt ist. Diese 40Den Strumpfhose wirkt sehr fein und ist etwas mehr als Semitransparent. Sie eignet sich auch sehr gut um sie an kühleren Wintertagen unter Jeanshosen zu tragen, oder auch unter Skibekleidung. Die Haltbarkeit ist nicht schlecht, dürfte aber angesichts des Preises etwas höher sein.

Positiv:
- Sehr hoher Tragekomfort
- Bis Grösse XXL erhältlich
- In 4 Farben erhältlich
- Auch in grossen Grössen kein "Komfort"-Spickel
- Flachnähte
- Guter Sitz dank Pagenhöschen, das aber nicht einengend wirkt.

Negativ:
- Keine Stützwirkung
- Nur in grösseren Migros-Läden erhältlich
- SFr. 15.00 etwas hoch für eine "Stützstrumpfhose" die eigentlich gar keine ist.

Fazit:
Liebhaberei des feinen Gewebes und Zweckmässigkeit lassen sich durchaus auf einen gemeinsamen Nenner bringen.

Gruss

Strumpfelstilzli
(Swiss-Tights)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Strumpfstilzli

Ich trage diese SH regelmässig in der Grösse L.

Ich pflichte Dir bei, im bezug auf den Tragekomfort. Die Stützwirkung empfinde ich als sehr ausgewogen, nicht zu stark aber bei längerem tragen trotzdem spürbar.

Mein Fazit:

Eine sehr angenehme SH die zu mir passt.

Grüsse aus der Schweiz

Raphaela

Hallo Raphaela,

Danke für deine Antwort aus der Schweiz in die Schweiz.

Heute an diesem kühlen Wintertag habe ich diese Strumpfhose unter weiten Jeans getragen und habe im Laufe des Tages gespürt, dass doch eine Stützwirkung vorhanden ist.

Gruss
Strumpfelstilzli

hallo ihr zwei

für mich ist die compact comfort eine gute stütztstrumpfhose:)

die ich auch sehr gerne trage. überhaupf hat die M ein sehr gutes sortiment und im moment sind die classics modelle 20% günstiger:)

ausserdem haben sie auch die damenwäsche lifestyle zum halben preis also heisst es zuschlagen!

hallo ihr zwei

für mich ist die compact comfort eine gute stütztstrumpfhose:)

die ich auch sehr gerne trage. überhaupf hat die M ein sehr gutes sortiment und im moment sind die classics modelle 20% günstiger:)

ausserdem haben sie auch die damenwäsche lifestyle zum halben preis also heisst es zuschlagen!

Hallo Tightsgirl,

Vielen Dank für den Hinweis.

Zwischenzeitlich habe ich die Wellnessstrumpfhose "Sit & Fit" von Migros ausprobiert. Diese Strumpfhose hat mehr Stützwirkung und ist auch angenehm zu tragen.

Auch ich schätze das Migros Sortiment. Die compact comfort trage ich gerne, weil sie auch mit männlicher Körperform angenehm zu tragen ist. Einzig die Stützwirkung vermisse ich.

Es Grüessli

Strumpfelstilzli

Zuletzt bearbeitet:
Ich trage seit längerer Zeit im Winter von der MIGROS die Jeunesse Comfort. Einfach sehr angenehm zu tragen unter Jeans, eine richtig wohlige Wärme für meine Beine.
Beste Nylongrüsse von einem langjährigen Strumpfliebhaber.

Hallo zusammen Ich trage sehr gerne die Welnesstrumpfhose die mit Kastanien extrakt getränkt ist, auch von Migro. Sie ist sehr weich auf der Haut und ich kann richtig fühlen wie gut sie tut.Ansonst trage ich die Top Control in der Freizeit oder die Baumwollstrumpfhose von Coop,was mich da besonder freut sind die neuen Farben jedes Jahr,wie etwa die Jans farbige.
Lg Heeda

hallo ihr iieben

die sit & fit habe ich noch nie ausprobiert so wenig die wellnesstrumpfhose mit dem kastanien extrakt. aber ich werde es tun. danke für den tipp:)

nun baumwollstrumpfhosden sind nicht so mein ding aber
die
Scan3.jpg

ist wunderbar zart auf der haut.
ausserdem mag ich auch alle welness strumpfhosen von coop wie die belform moda oder die belform vital.
für mich haben migros und coop ein sehr gutes breites sortiment an fsh so dass ich nur noch wenn ich mal etwas spezielles will woanders kaufe:)
der preis und die qualität stimmen, was will ich noch mehr!

es grüessli

Hallo Tightsgirl,

Vielen Dank für den Hinweis.

Zwischenzeitlich habe ich die Wellnessstrumpfhose "Sit & Fit" von Migros ausprobiert. Diese Strumpfhose hat mehr Stützwirkung und ist auch angenehm zu tragen.

Auch ich schätze das Migros Sortiment. Die compact comfort trage ich gerne, weil sie auch mit männlicher Körperform angenehm zu tragen ist. Einzig die Stützwirkung vermisse ich.

Es Grüessli

Strumpfelstilzli

hallo

die Sit & Fit habe ich mir gestern gekauft und auch getragen.
nun sie gefällt mir gut aber die stützwirkung ist nicht besonders und ausserdem hat sie keinen baumwollspickel. etwas was ich ausser von einer m-budget oder prix-garantie strumpfhose einfach erwarte!
darum werde ich sie mir auch nicht mehr kaufen.

hallo

die Sit & Fit habe ich mir gestern gekauft und auch getragen.
nun sie gefällt mir gut aber die stützwirkung ist nicht besonders und ausserdem hat sie keinen baumwollspickel. etwas was ich ausser von einer m-budget oder prix-garantie strumpfhose einfach erwarte!
darum werde ich sie mir auch nicht mehr kaufen.

Hallo zusammen,

Auch ich werde mir die "Sit & Fit" ääh "Stützstrumpfhose nicht mehr kaufen. Da sie kein Höschenteil hat, rutscht sie leider all zu oft nach unten. Wie es Tightsgirl auch feststellt, dürfte man für SFr. 15.00 schon etwas mehr erwarten. Kürzlich wurde in der Migroszeitung eine Luxusstrumpfhose "deluxe-satin-shine" für SFr. 16.90 vorgestellt. Wäre interessant zu erfahren, ob dies ein Produkt ist, das seinen Preis wert ist.

Es grüsst
Strumpfelstilzli

Hallo zusammen,

Auch an den letzten kühlen Wintertagen habe ich Compact Comfort Stützstrumpfhosen getragen. Bei meiner Arbeit wechsle ich viel aus dem Freien in geheizte Büroräume. So bewirken solche Compact Comfort Strumpfhosen, dass ich Freien nicht friere, (dabei ist das wärmede Pagenhöschen eine besondere Hilfe) dagegen in Feinstrumpfhosen schwitze ich nicht in geheizten Büroräumen. Die gute Elastizität ermöglicht bei viel Bewegungsfreiheit einen hohen Tragkomfort.

Fazit: Die Stützstrumpfhose Compact Comfort von Migros ist eine tolle Sache !!

Nüüt für unguet
Strumpfelstilzli

ist das die die 12.50 kostet oder bin ich da auf dem falschen dampfer ;)
Tigi

Hallo Tigi,

Es handelt sich um jene, die auf meinem ersten Posting dieses Threds abgebildet ist. So viel ich weiss, habe ich für diese SFr. 15.00 bezahlt. Bei dieser Strumpfhose ist XXL für mich etwas zu gross, darum kommt die Stützwirkung nicht so auf. XL dagegen fällt für mich wieder etwas zu knapp aus. Darum verwende ich diese SH mehr als Wärmespender mit feinem Tragkomfort. Avela Belform-super ist nach wie vor für mich DIE Stützstrumpfhose.

Strumpfelstilzli

Kürzlich habe ich die Comfort Vision von der Mirgros getragen, für Fr. 8.50, die finde ich von der Stützwirkung her viel besser als die Compact Classic für Fr. 15.00, die habe ich vorher auch einmal probiert. Da ich im letzten Oktober meine Krampfadern entfernen lassen musste, merke ich diesen Unterschied der besseren Stützwirkung enorm.

tightsgirl60-fotoalben-my-tights-bild4132-m-jeunesse-comfort-cg-20den.jpeg

hallo Strumpfelstilzli

sorry! da habe ich nicht richtig nachgeschaut :eek:
nun im moment mag ich eher die dünneren so um 20den.
die oben abgebildete jeunesse comfort kann ich nur empfehlen.
sie stützt für 20den einfach super, hat ein pagenpanty was ich besonders süss finde so irgendwie altmodisch,einen baumwollspickel und verstärkte spitzen.
der preis ist mit 7.50 absolut ok! ich finde sie ideal für den frühling zu einem schönen rock.

lg Tigi