Wieso Strumpfmasken?
Hallo nylonb,
als ich Deine Story las, musste ich an ein Schulbuch denken, das mir half, Strumpfmasken mit der Absegnung meiner Mutter zu tragen.
Dort wurde ein Osterspiel beschrieben, bei dem man sich als Hasen verkleiden sollte und dazu gehörten auch braune Nylonstrümpfe, die über den Kopf zu ziehen waren und an denen "Schnurrhaare" befestigt wurden.
Immer, wenn ich Bock hatte, eine Nylonstrumpfmaske zu tragen, ging ich meiner Mutter auf die Nerven, mir wäre langweilig, bis sie den Vorschlag machte, ich könnte doch die Verkleidung machen. Teilweise gab sie mir sogar Nylonstrümpfe , die sie nicht mehr trug für diesen Zweck. Als meine Grossmutter ihre Altbestände an Nylons aussortiert hatte, ergab sich sogar die Möglichkeit, mit offizieller Absegnung meiner Mutter, mir Nylons für meine Verkleidung rauszusammeln und pseudo-wissenschaftlich zu untersuchen, welcher Strumpf, denn nun als bester für die Verkleidung geeignet wäre. Dabei konnte ich stolz wie ein Gockel mit Strumpfmasken vor meiner Mutter umherstolzieren.
Meine Leidenschaft für Strumpfmasken fing allerdings mit einem Bildwitz an, bei dem ein Gangster mit Strumpfmaske hinter einer Ecke auf sein Opfer wartet und seine Frau derweil eine Laufmasche im Strumpf flickt. So eine Strumpfmaske musste ich unbedingt ausprobieren. Später bekam ich ein tolles Gefühl in der Hose, wenn ich eine Strumpfmaske trug und so ist es noch immer.
Auch ich war und bin elektrisiert, wenn ich Strumpfmasken auf Bildern oder in Filmen sehe. Das INternet macht so etwas leichter verfügbar und ich habe mich gefreut, im Internet mehr begeisterte Strumpfmaskenträger gefunden zu haben.
Bye, Rock