Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal wieder ein "Klasse" Beitrag:(

Lass die Damen doch tragen was sie wollen, ich möchte ja auch nicht, dass mir jemand Vorschriften macht.

Gruß
Satinlook

Jo. Konveniert herrlich mit der hier immer wieder geforderten Toleranz, wenn man dann das, was man selbst mag, zur Pflicht macht.

Übrigens: Welcome back Satinlook. Fällt richtig unangenehm auf, wenn Du mal 3 Tage nicht da bist.
 
Jo. Konveniert herrlich mit der hier immer wieder geforderten Toleranz, wenn man dann das, was man selbst mag, zur Pflicht macht.

Übrigens: Welcome back Satinlook. Fällt richtig unangenehm auf, wenn Du mal 3 Tage nicht da bist.

Ja Kuli, so ist es, Toleranz zu leben ist eben gar nicht so einfach.

Schön, dass ich sogar schon vermisst wurde:) War 3 Tage bei einer "alten" Freundin in Bonn, war sehr schön:eek:

Mehr davon vielleicht an anderer Stelle.

Gruß
Satinlook
 
Ja Kuli, so ist es, Toleranz zu leben ist eben gar nicht so einfach.

Schön, dass ich sogar schon vermisst wurde:) War 3 Tage bei einer "alten" Freundin in Bonn, war sehr schön:eek:

Mehr davon vielleicht an anderer Stelle.

Gruß
Satinlook

hallo R. Satinlook,
hab dich auch vermisst im forum.
ich bin schon ganz gespannt wie es bei deiner freundin war.
Hast du es ihr gesagt?
gruß
p.
 
Hier ein Auszug aus dem Reglement "Bekleidung und Packungen" der Schweizer Armee:

26 Das Tenü A für weibliche Angehörige der Armee setzt sich zusammen aus:
a. Blazer;
b. Hose mit Hosengurt oder
c. Jupe mit schwarzem Ledergurt;
d. Hemd oder Kurzarmhemd, Kragen geschlossen mit grauer Krawatte
(auf Wunsch können Blusen anstelle der Hemden gefasst werden);
e. Béret 95 (in der Farbe der Truppengattung oder des Dienstzweiges);
f. zivilen schwarzen Pumps (maximale Absatzhöhe 6 cm, keine Bleistiftabsätze)
oder schwarzen Halbschuhen (ohne metallene, glänzende Verzierungen,
keine Lack- oder Wildlederschuhe) oder Militärschuhen (ausgenommen
zum Jupe);
g. zum Jupe: langen Strümpfen von mittelgrauer Farbe (ohne Muster, ohne Naht);
zur Hose: einfarbig schwarzen, dunkelblauen oder feldgrauen Strümpfen
oder Socken;

h. Ausgangstasche nach Bedarf. Es kann jedoch auch eine zivile schwarze
Umhängetasche in Glattleder ohne Verzierungen getragen werden.

AL_110.jpg


Gruss aus der Schweiz :D
 
Ich halte sehr wenig bis garnix von irgendwelchen Kleidungsvorschriften im Beruf, das geht dabei meistens nur darum den/die Angestellte(n) zu depersonalisieren und in eine 'Cooperate Identity' zu pressen ....
 
Ich halte sehr wenig bis garnix von irgendwelchen Kleidungsvorschriften im Beruf, das geht dabei meistens nur darum den/die Angestellte(n) zu depersonalisieren und in eine 'Cooperate Identity' zu pressen ....

Das war auch nicht die Frage, denn es gibt sie ja zweifellos, die Bekleidungsvorschriften.
 
Einerseits finde ich es ja ganz hübsch, wenn in bestimmten Berufen die Kleidervorschriften dazu führen, dass man(n) viel Nylon sieht, aber andererseits törnt es mich überhaupt nicht an, wenn Frauen FSH eben nur wegen der Vorschriften tragen, genauso, wie es mich nicht antörnt, wenn eine Partnerin FSH nur "mir zu Liebe" trägt.
 
Sorry aber ab einem gewissen Alter sehen die Beine einer Frau/Mann halt nicht mehr so gut aus. Da ist doch in manchen Situationen angebracht eine Feinstrumpfhose zu Tragen. Sieht einfach besser aus. Eine 10 oder 12den Feinstrumpfhose wärmt so gut wie garnicht. Zum Beispiel falke shelina 12den ohne lycra. Das lycra hält die Wärme mehr als ohne. Trage im Sommer nur fsh mit wenig oder gar kein lycra. Aber immer Feinstrumpfhose an.
 
Nun Kleidungs Vorschriften haben meist Sinn, eine Firma mittels Kleidung zu bewerben, also Werbung machen. Kunde sieht jemanden aha kenne ich ist Firma xyz super. Wie ein Firmenauto mit Werbung grinsen. Feinstrumpfhosen lassen Beine ebenmäßig und sauber erscheinen. Also die Kleidung spielt in vielen Firmen eine große Rolle. Ach einfach Hose anziehen als Frau auch nicht immer gestattet einheitliche Kleidung also alle Röcke und fsh. Nervig aber es ist wie es ist.
 
Ich habe in einen Forum gelesen das es in anderen Ländern in Schulen,Internaten und Ausbildungsstätten beim Militär für Frauen in Univormen das tragen von Strumpfhosen pflicht ist.Weis wer darüber Bescheid,welche Farben und Arten erlaubt sind.

das war die ausgangsfrage. die letzten beiden beiträge haben damit nichts zu tun und der threadstarter ist seit jahren nicht mehr aktiv.
bude zu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.