Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nylon1960

Gast
Ich habe in einen Forum gelesen das es in anderen Ländern in Schulen,Internaten und Ausbildungsstätten beim Militär für Frauen in Univormen das tragen von Strumpfhosen pflicht ist.Weis wer darüber Bescheid,welche Farben und Arten erlaubt sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist sowas pflicht oder nur weil es es jede trägt und man denkt es gehör dazu?

wenn es pflicht wäre würde ich gerne mal den entsprechenden satz im arbeitsvertrag lesen wie es dort formuliert ist. es gibt viele berufe wo man denken könne strumpfhosen wäre pflicht.
 
gehort sich auch an englishen schulen..( uniform ) zur mädels outfit gehort fsh dazu.manche schulen erlauben knie strumpfe
 
ist sowas pflicht oder nur weil es es jede trägt und man denkt es gehör dazu?

wenn es pflicht wäre würde ich gerne mal den entsprechenden satz im arbeitsvertrag lesen wie es dort formuliert ist. es gibt viele berufe wo man denken könne strumpfhosen wäre pflicht.

Ich denke nicht, daß das so im Arbeitsvertrag stehen wird. In aller Regel heißt es dort, daß während der Aebti entsprechende Arbeitskleidung oder Uniform zu tragen ist. WIe diese auszusehen hat, ist dann woanders beschrieben.
 
in den meisten berufen wo eine strumpfhose dazugehören könnte tragen die frauen heute hosen. ob bei banken, in führungsetagen oder flugbegleiterinnen werden heute überwiegend hosen getragen was ich sehr schade finde.
 
Hallo Meine Tochter macht eine Ausbildung als Fachkraft im Gaststättengewerbe in einen 3 Sternehotel wenn Sie im Service oder Rezeption arbeitet ist Rock und Strumpfhose pflicht. Normale Feinstrumpfhosen 15 oder 20 Den hautfarben. Gruß SatinTZF
 
wo ist denn sowas beschrieben gibt es klare regelungen das sh anzuziehen sind oder geht man nur davon aus das es gemacht wird.

Ich kenne es nur aus dem Wachgewerbe, wo keine SH getragen werden. Eine solche "Anzugsordnung" ist lediglich eine Aufzählung, was getragen werden muß!
 
Die Flugbegleiterinnen bei der Air Berllin tragen alle Hosen, also leider keinen Rock und Nylons mehr sehr schade
 
gehort sich auch an englishen schulen..( uniform ) zur mädels outfit gehort fsh dazu.manche schulen erlauben knie strumpfe
Zumindest war es in den siebziger Jahren des vorigen Jahrhunderst so. Ich erinnere mich, dass eine Mitschülerin nach einem Schüleraustausch sich immer darüber lustig machte, dass sie in England an der Schule sogar beim Sportunterricht unterm Sportanzug FSH tragen musste. Mich hat das damals schon begeistert, aber sie leider nicht.
 
In einem berühmten großen Kaufhaus-(kette) Englands, dessen Name ich gerade nicht präsent habe (ich glaube irgendetwas mit H...) ist das Tragen von Strumpfhosen Pflicht.
Habe ich mal irgendwo gelesen.
Mist. Mir fällt der Name des Kaufhauses nicht ein.

Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass in größeren namenhaften Hotels das Tragen von Strumpfhosen bei den Servicekräften Pflicht ist.
Wäre mal interessant zu wissen, ob die weiblichen Servicekräfte in der Steuererklärung ihre Strumpfhosen als Arbeitskleidung absetzen können.

Lighthouse
 
Genau das ist der Laden!!!
Allerdings glaube ich, dass er sich ohne "L" schreibt, aber anyway. Das ist zumindest das Geschäft was ich im Kopf hatte.

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Er ist der Laden von Dodi`s Pappa

:D HARRODS of KNIGHTSBRIDGE lautet die offizielle Bezeichnung.
Seeehr nett dort. (auch was Strumpfhosentragendes Personal betrifft) :pokal:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.