FrauYvonne

Alter Hase
18-plus
Nun, wie ihr alle wiest ist nun wieder Fasching/Karneval. Letzte Woche war bei uns hier am Ort ein Gardetreffen.

Diesbezüglich stellt sich mir, wie jedes Jahr, die Frage: Sind das Danskin-SH die diese Mädchen da anhaben? Oder was sind das sonst für welche? Und wo bekomme ich sie her (außer Internet)?

Wegen der Größe: Bei "normalen" Strumpfhosen kaufe ich mir immer so um die 42/44 (je nachdem wie sie ausfallen). Welche Größe wäre es dann bei einer solchen "Gardestrumpfhose"?

Bin mir sicher, dass ihr mir weiterhelfen könnt!

Eure Yvonne

Wenn's eine einigermaßen professionelle Showtanzgruppe ist, werden sie wohl zu Danskin greifen, gibt halt nichts besseres. Einen Katalog findest du auf http://www.danskin.de, da ist auch eine Größentabelle drin. Bekommen tust du sie in Tanzsportgeschäften, schau mal in die Gelben Seiten, ob es in Passau eins gibt, ansonsten natürlich hier.

Meines Wissens sind das in der Regel Danskin Strumpfhosen. Ob aber alle Garden, da ja einige auch aus karnevalferneren Regionen stammen, tatsächlich diese Strumpfhosen tragen, da müsste man dann mal nachfragen!

Alternativen zu Danskin

Ich denke das ist wie bei so vielen Sachen im Leben. Es kommt auf's Geld an. Kleinere Vereine haben evtl. nicht so viel Geld und greifen gerne auch auf die etwas günstigeren Angebote der Karnevalsausstatter zurück. So z.B. bei Fibrotex:

Damenstrumpfhose/ T-Band - Artikeldetailansicht - fibrotex-shop.de - Strümpfe, Strumpfhosen, Socken, Leggings, Unterwäsche, Erotik

Sind günstiger als die Danskin, haben auch einen schönen Glanz, tragen sich recht gut, sind aber halt keine Original Danskin. Vielleicht einfach mal testen.
Ich für meinen Teil habe auch eine Danskin und denke das die ihr Geld wert ist. Sollte aber jeder für sich entscheiden.

Schöne Karnevalstage und Gruß, Tom

Liebe Leute,
die feinbestrumpften Beine und kurzen Röckchen der Gardemädchen haben mich
schon als fünfjähriger Junge um den Verstand gebracht.
Gab es denn schon Anfang 60, solche Bestrumpfung von Danskin oder woher hatten
sie solche tolle Beinbekleidung.

Gruß an Alle
Harry

Hallo HarryP,

Da bei uns im Jahre 1964 die Prinzengarde gegründet wurde,
waren auch viele Mädchen von meinem Jahrgang dabei.
Auch ich habe damals schon die schönen Beine der Mädchen mit
ihren Strumpfhosen und kurzen Röcken bewundert.

Aber das waren noch keine Danskin, oder glänzende Strumpfhosen.
Und da um diese Zeit gerade die Ähra der Strumpfhose begonnen hat,
glaube ich eher, daß es ganz normale hautfarbene Krepp-Strumpfhosen
waren.
Ob ich wohl bein nächsten Klassentreffen mal nachfragen soll?
Aber das wäre frühestens in wieder in neun Jahren.

Gruß
UPMAN

Hallo zusammen,

auch Rumpf bietet solche Strumpfhosen an. Schaut einmal in deren Schop vorbei:

Damen, Gardetanz, Strumpfhosen: Rumpf - Tanzschuhe, Tanzbekleidung : : Rumpf - we make you dance

Die Glanzstrumpfhose von Rumpf habe ich leider (noch) nicht, Aber ich habe eine Ballettstrumpfhose von Rumpf und mit dieser bin ich recht zufrieden. Im Gegensatz zur Danskin, die mir mit 186 in Größe "D" etwas zu klein ist, passt mir die Ballettstrumpfhose in Größe XXL perfekt. Die Glanzstrumpfhose gibt es allerdings nur bis Größe XL. Wenns mal jemand ausprobiert hat wäre ich auch sehr an dem Ergebnis interessiert, zumal die Rumpf Strumpfhosen deutlich günstiger sind als die von Danskin.

Gruß

WSTF 2000

Da kannst du sicher sein. Ich habe mir das mal angesehen und verglichen.Der Tänzer hat sauber geraspelte Beine und deshalb fällt das wenig auf.
Einfach mal die Artikeldetailansicht etwas vergrößern und dann sieht man es.

Ich habe mir in den letzten zwei Jahren, auf Wusch von meinem Patenkind, den Zug in Essen angetan. Vorher war das nichts für mich.
Im ersten Jahr war wegen Regen so gut wie nichts von den Tänzerinen zu sehen. Im letzten Jahr war das Wetter besser (kalt, aber trocken) und obwohl die Mariechen nicht so toll ausgesehen haben, waren die Uniformen toll. Auch war ich überrascht, wie viele Luftigen Kostüme am Strassenrand bei diesem Wetter standen.
Mal sehen, vielleicht komme ich in diesem Jahr auch wieder hin.

Es gibt von Danskin doch auch die Glanzstrumpfhose Ultra Shimmery Tights in Übergröße, mit Fuß ohne Naht aus 91 % Nylon, 9 % Elasthan. Erhältlich in den Größen: 1X = 44 , 2X = 46,
3X = 48, 4X = 50. Leider nur in der
Farbe: Toast.

Habe aber gelesen das Danskin die Produktion bzw. den Export einstellen will und daher in naher Zukunft keine Danskin mehr zu bekommen sind.
Bajazzo-Karneval.de - Strumpfhose,Tanzstrumpfhose,Danskin,Mariechenstrumpfhose,Pantyhose,Strumpfhosen
Hier heisst es wie folgt:
"
Der Hersteller des Produktes Danskin in den USA produziert nach Angabe des Importeurs die Strumfhosen nicht mehr. Der Alleinimporteur, der diese Danskin-Strumpfhosen seit 30 Jahren hier in Deutschland verkauft hat nun nach gründlichen Analysen und Probieren eine neue Strumpfhose entwickeln und produzieren lassen. Aus lizensrechtlichen Gründen darf dieses Produkt nicht den gleichen Namen haben, wie die alten Strumpfhosen.Diese neue Strumpfhose heißt jetzt DANCIN . Danskin-Strumpfhosen sind in Zukunft nicht mehr lieferbar."

Hat hier jemand evtl. genauere Infos? Dann sollte man vielleicht noch was auf Vorrat kaufen. Mit etwas Glück werden die ja in der eBay mal so hoch gehandelt wie die "Fatal Neon" von Wolford.;)

Danke an alle für die zahlreichen Infos.

Werde mich in den nächsten Tagen (sofern ich mal von der Schneeschaufel los lassen darf....) mal näher damit befassen und (falls nicht zu teuer) eine besorgen. Wahrscheinlich übers Internet, denn meines Wissens gibt es so ein (Fach-) Geschäft bei uns (und da beziehe ich Passau mit ein) nicht.

Viele Grüße eure Yvonne

Bist du nicht nächste Woche in München? Du hast doch einen Termin bei deiner Therapeutin, oder? Dann können wir welche kaufen - ich weiß natürlich, wo es welche gibt.