R

rainer69

Gast
Die Web-Adresse strumpfhose.net suggeriert, daß sich hier alles um Strumpfhosen dreht.

Soweit, so gut. Nur bezieht sich hier ein weit größerer Teil der Diskussionen auf Strumpfhosen als Fetisch und beim Sex.

Ich würde eine völlig neue Forenstruktur sehr begrüßen.

Das DWT und Crossdressing sollte hier nicht im Mittelpunkt stehen oder aber wenn die Betreiber das als Hauptpunkt sehen, die Webadresse geändert werden.

Bei ca. 25 Neuanmeldungen pro Tag solltet ihr Betreiber mal davon ausgehen, daß die wegen Strumpfhosen kommen und nicht, wie man als Mann am besten Miederhöschen und BH trägt.

Mal ein ganz aktuelles Beispiel:
Kommt ein 16jähriges Mädchen hier ins Forum und möchte Informationen zu einer bestimmten Strumpfhose. Ganz gewiß hat sie nicht über Google Informationen zu Männern in Strumpfhosen gesucht, oder zu Miederhöschen und BH's an Männern.

Tja, so richtig zufrieden ist sie wohl eher nicht. Sonst hätte es im Thread ganz sicher eine positive Rückmeldung gegeben. Ich weiß aber, daß sie täglich ins Forum schaut, aber nichts neues schreibt.

Während sie auf eine Antwort wartet, schaut sie aber mal durchs Forum.
Also ich an Ihrer Stelle, hätte mir am 2. Tag die Frage gestellt "Oh, Gott, wo bin ich hier gelandet. Das sind ja alles komische Leute..."

Und ja, Recht hat sie mit ihren Gedanken. Ich sehe das ganz genau so.

Ich halte es für dringend erforderlich, die Struktur des Forums, also die übergeordneten Themenbereiche zu überarbeiten.

Hier sind die Admins gefordert. Ich stelle mich aber gern für Ideen zur Verfügung.

Das Thema ist natürlich im Forensupport besser aufgehoben als im Fashion Bereich, daher habe ich es mal hierher verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ein ganz aktuelles Beispiel:
Kommt ein 16jähriges Mädchen hier ins Forum und möchte Informationen zu einer bestimmten Strumpfhose. Ganz gewiß hat sie nicht über Google Informationen zu Männern in Strumpfhosen gesucht, oder zu Miederhöschen und BH's an Männern.

Tja, so richtig zufrieden ist sie wohl eher nicht. Sonst hätte es im Thread ganz sicher eine positive Rückmeldung gegeben. Ich weiß aber, daß sie täglich ins Forum schaut, aber nichts neues schreibt.

Während sie auf eine Antwort wartet, schaut sie aber mal durchs Forum.
Also ich an Ihrer Stelle, hätte mir am 2. Tag die Frage gestellt "Oh, Gott, wo bin ich hier gelandet. Das sind ja alles komische Leute..."


Das ist bis jetzt - eben wegen mangelnden Feedback - nur mal eine Vermutung von Dir, zumal die Antworten auf die Frage durchaus als sachlich anzusehen sind.
 
Also ehrlich gesagt ich sehe kein Problem:
Es gibt einen übergeordneten Fashion Bereich und einen Nylon Fetisch Bereich und die Themen sind richtig einsortiert.

Was den Schwerpunkt betrifft: durch ein 'SEO Tool' erfährt man direkt das die hier am häufigsten benutzten Begriffe 'Strumpfhose, Strumpfhosen, FSH' sind.

Die 16jährige Userin hat die Frage vor erst zwei Tagen gestellt und schon einige sinnvolle Vorschläge zur gesuchten Strumpfhose erhalten.

Unsere Admins arbeiten ständig an Verbesserungen und alles was Sinn macht wird auch umgesetzt, allerdings denke ich nicht das es irgendeinen Bedarf gibt die Struktur oder das Konzept zu ändern.
Die Aspekte 'Strumpfhosenfetisch' und 'Strumpfhosenerotik' sind nunmal impliziete Bestandteile des Kernthemas, und sind hier sehr gut integriert.
 
Also ehrlich gesagt ich sehe kein Problem:
Es gibt einen übergeordneten Fashion Bereich und einen Nylon Fetisch Bereich und die Themen sind richtig einsortiert.

Was den Schwerpunkt betrifft: durch ein 'SEO Tool' erfährt man direkt das die hier am häufigsten benutzten Begriffe 'Strumpfhose, Strumpfhosen, FSH' sind.
..........
Die Aspekte 'Strumpfhosenfetisch' und 'Strumpfhosenerotik' sind nunmal impliziete Bestandteile des Kernthemas, und sind hier sehr gut integriert.

Was euer SEO-Tools beurteilen interessiert mich als Nutzer überhaupt nicht, die haben nämlich nur die Aufgabe euch in Suchmaschinen ein gutes Ranking zu beschaffen.

Das ist dasselbe, wie wenn ein Discounter mit Butter für 59 Cent wirbt, diese aber agr nicht führt, weil seine Angebote erst bei 99 Cent beginnen.

Die Aspekte 'Strumpfhosenfetisch' und 'Strumpfhosenerotik' sind nur ein sehr kleiner Bruchteil des Spektrums Strumpfhose. Trotzdem machen sie den Großteil eures Inhalts aus (ich würde sogar grob schätzen über 60%!)

Und bei meinem Beispiel ging es nicht darum, ob, wieviel, wie genau geantwortet wurde, sondern ob die Erwartung getroffen wurde. Und das scheint mir hier nicht der Fall zu sein. Und auch das ist nur zweite Priorität.

Nutzer kommen hierher mit einer Erwartung. Stellen eine Frage. Warten auf Antwort. Schauen sich währenddessen um im Forum. Und sind dann nach Registrierung enttäuscht, was sie hier vorfinden.

Ich weiß nicht, welche Themenbereiche "Nichtregistrierten Benutzern" angezeigt werden. Alle bestimmt nicht, sonst wäre ich garantiert nicht hier.

Und ja, ich habe mich am Anfang hier wohlgefühlt. Je mehr ich aber lese, desto weniger wird es...
 
Und ja, ich habe mich am Anfang hier wohlgefühlt. Je mehr ich aber lese, desto weniger wird es...

Auch daraus kann man Konsequenzen ziehen.

Offenbar treffen wir hier die Erwartungen vieler Nutzer sehr genau. Ansonsten würden wohl nicht soviele bleiben.

Wenn wir Deine speziellen Erwartungen nicht erfüllen, ist das bedauerlich, aber wohl aufgrund der hohen Anzahl an Leuten, deren Erwartungen wir sehr wohl erfüllen, nicht zu ändern.
 
Sorry, Referenz war hier nicht 'unser SEO Tool' sondern die ganz konventionelle SEO Toolbar des Firefox.

Und deswegen weiss ich immer noch nicht wo genau dein Problem liegt, willst Du mir etwa weissmachen Du hättest im Fashion Forum schon jeden Thread dreimal gelesen?

Der Inhalt des Forums wurde von den Nutzern erstellt, wenn Du hier 60% Beiträge findest die den Fetisch/Erotik Aspekt in den Vordergrund stellen bedeutet das im Umkehrschluss das das genau die Themen sind die die User interessiert.
 
Hi,
ich war ja in der oben beschriebenen Situation. Ich kann den Gedanken "Oh Gott was ist das hier?" bestätigen.

Wobei mich weniger der Fetisch Aspekt sondern eher die liberale Vermischung mit dem transexuellen "nervt". Bestes Beispiel ist die Galerie.
Ich würde da nie nochmal freiwillig reingucken, den Grund kann man sich denken.
Vielleicht gibts da ja Bilder die auch mich interessieren? Ich werde es wohl nie herausfinden.
Galerie mal aufräumen in Männer/Frauen/Männer in Frauenkleidern.


Es lässt sich nie ein reines "Nur Strumpfhose" Forum bilden, was auch daran liegt das man überall schon Avatare hat mit den Sachen die man vielleicht nicht wirklich sehen will wenn man nur an Strumpfhose denkt. Wobei man sich wahrscheinlich nicht wirklich darüber viel unterhalten kann.
90% der Themen sind schon im Fetisch Bereich.
Und im jeden Thema ist die Transvestitenrate auch bei 60+%.
So iss des numa mit diesem Fetisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Forum ist primär ein Fetischforum und kein Modeforum, wenn auch Modefragen hier Platz haben.

Die URL werden wir mit Sicherheit nicht deshalb ändern, weil hier jemand landet und andere Inhalte erwartet hat. Wem der Inhalt hier nicht gefällt, soll bitte weitersuchen, bis er eine Seite mit passendem Inhalt gefunden hat.
 
Ich als (zugegeben nicht mehr ganz 16-jährige) Userin hab hier genau das gefunden, was ich gesucht habe.

Und stellte darüber hinaus fest, dass aber auch JEDE Transe, die hier unterwegs ist, sich um Längen besser mit der Materie auskennt als ich.

Ich schätze es ausserordentlich, dass hier jeder die Freiheit hat, Bilder hochzuladen und Beiträge zu verfassen, die ihn bewegen.

Gerade was den sexuellen Aspekt betrifft, bin ich da nicht nur schmerzfrei, sondern besonders interessiert.


Sollte sich hier IRGENDWANN in einschränkender Art und Weise was ändern, such ICH mir ein neues Forum.



SiSi <--- Forenluder
 
in diesem Forum findet man halt (geraten) 95% Nylonträger. Dass unter ihnen die meisten Männer sind erklärt sich in soweit, als das Frauen oftmals nicht diesen Fetischaspekt am Material haben.
So hab ich es bisher zumindest kennengelernt. Gerad als Kerl in FSH gibt es halt sehr viel mehr Inhalte auszutauschen: Von Problemen mit der Partnerin bis zum "Outing" und und und.

Es geht sicher in anderen Communities auch anders. Aber ehrlich gesagt wüßte ich gar nicht was man diskutieren sollte, wenn man sie selbst nicht trägt. Das minimiert doch die Austauschmöglichkeiten sehr.

Galerie: Gut ich geb zu. Sie ist stark männerlastig und ich selbst hätte es gerne auch anders. Aber so ists nunmal.
Mein Rat: Lade doch einfach mehr Bilder von Frauen in FSH hoch?
 
Was euer SEO-Tools beurteilen interessiert mich als Nutzer überhaupt nicht, die haben nämlich nur die Aufgabe euch in Suchmaschinen ein gutes Ranking zu beschaffen.

Das ist dasselbe, wie wenn ein Discounter mit Butter für 59 Cent wirbt, diese aber agr nicht führt, weil seine Angebote erst bei 99 Cent beginnen.

Die Aspekte 'Strumpfhosenfetisch' und 'Strumpfhosenerotik' sind nur ein sehr kleiner Bruchteil des Spektrums Strumpfhose. Trotzdem machen sie den Großteil eures Inhalts aus (ich würde sogar grob schätzen über 60%!)

meines wissens ist aber genau dieser bruchteil des spektrums der sinn dieses forums.
das dürfte der grund sein warum es mehrere foren gibt, die sich mit strumpfhosen beschäftigen.

Und bei meinem Beispiel ging es nicht darum, ob, wieviel, wie genau geantwortet wurde, sondern ob die Erwartung getroffen wurde. Und das scheint mir hier nicht der Fall zu sein. Und auch das ist nur zweite Priorität.

Nutzer kommen hierher mit einer Erwartung. Stellen eine Frage. Warten auf Antwort. Schauen sich währenddessen um im Forum. Und sind dann nach Registrierung enttäuscht, was sie hier vorfinden.

Ich weiß nicht, welche Themenbereiche "Nichtregistrierten Benutzern" angezeigt werden. Alle bestimmt nicht, sonst wäre ich garantiert nicht hier.

Und ja, ich habe mich am Anfang hier wohlgefühlt. Je mehr ich aber lese, desto weniger wird es...
hmm...
nachdem du in dem beitrag, mit dem du diesen thread eröffnet hast, schon die gedanken der jungen dame und jetzt auch ihre gefühle so genau kennst...
du bist nicht zufällig mit ihr identisch?

ich weiss auch nicht welche themenbereiche unregistrierte hier lesen dürfen, ich dachte bisher alle ausser 18+. is aber auch nicht wirklich wichtig weil spätestens nach dem erkennen, das man hier falsch ist kann man sich abmelden.
es ist niemand gezwungen hier zu lesen was er/sie nicht lesen möchte.

ich glaube nicht das irgendwer unter dem begriff "nylon als fetisch" sachlichen informationen zu bestimmten strumpfhosen sucht.
 
Galerie: Gut ich geb zu. Sie ist stark männerlastig und ich selbst hätte es gerne auch anders. Aber so ists nunmal.
Mein Rat: Lade doch einfach mehr Bilder von Frauen in FSH hoch?

Warum nicht einfach in Mann/Frau trennen?
Ich seh das Problem nicht.
Die, die Männer in Frauenklamotten sehen wollen gucken dann in den einen Bereich, und die anderen können trotzdem schmerzfrei die Galerie betrachten.
Es geht ja nicht nur um den sexuellen Aspekt.
Zum Beispiel könnte man ja einen Bereich haben den Mann als Mann zeigt mit SH sodass andere sich "modische" Ideen holen können. Getreu des Forennamens halt einfach mit Strumpfhose + normale Kleidung.
Und dann ein Forum für Transvestiten mit Röcken, Stiefeln, BHs oder was auch immer. Wer mag, guckt dann da rein.

Ich hab kein gänzliches Problem mit Männern in Strumpfhose, gerade wenn es irgendwie im normalen männlichen Kontext steht, aber
z.B. hier:
http://www.strumpfhose.net/galerie/showgallery.php/cat/546
Sowas möchte ich persönlich nicht sehen.
Also warum nicht eine zusätzliche Kategorie wo solche Photos reinkommen.

Ich seh einfach das Problem damit nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das Problem damit auch nicht! Zumal das Thema schon öfters diskutiert wurde.

Zum einen haben wir die Rubrik Männer / TVs in Nylons. Es wäre schon toll, wenn die Leute ihre Bilder entsprechend einsortieren würden.

Andererseits ist es oftmals schon aufgrund der Menge an Bildern kaum möglich für das Team, diese entsprechend nachträglich einzusortieren. Immerhin ist dies für alle eine ehrenamtliche Tätigkeit, die neben Beruf, Familie oder was auch immer wahrgenommen wird.

Auf der anderen Seite kann ich es nicht als Zumutung ansehen, wenn man hier oder da über Bilder stolpert, die man nicht so toll findet.

Selbst wenn es eine Rubrik gäbe, in der tatsächlich nur Bilder von Frauen enthalten sind, ist das Problem damit noch lange nicht ausgeräumt. Mit Sicherheit wirst Du auch dann noch Bilder zu sehen bekommen, die Dich ganz und gar nicht ansprechen - um es vorsichtig auszudrücken.

Hier ist nun einmal ein sehr männerlastiges Forum - liegt wohl in der Natur des Themas - und viele ergreifen die Chance, sich hier einmal darzustellen.

Ich denke, das sollte man bei der Bewertung berücksichtigen.

Und von einer Sache gehe ich mal ganz stark aus: Selbst wenn man mal ein Bild sieht, das einem ganz und gar nicht gefällt, so ist ein dadurch verursachtes bleibendes Augenleiden weitestgehend ausgeschlossen.
 
Es bleibt natürlich Geschmackssache aber ich habe bei solchen Bildern hat schon fast physische Schmerzen ;)

Was mich persönlich interessiert und was der einzige Grund wäre für mich die Galerie zu besuchen, wären Bilder von Männern die SH tragen, dies aber in einem alltagstauglichen Outfit tun. So im Sinne von "wie kann man eine SH modisch integrieren".

Und würde mich da nicht erst durch die ganzen Fetischfotos wühlen.

Aber ich seh ein, dass das wohl nicht passieren wird weil es wohl sonst niemanden interessiert.
 
Aaaaalso, Moin erstmal! *gähn, bin noch nicht hunderpro bei der Sache...
Ich bin hier gelandet, weil ich als Mann (und der will ich auch sein und bleiben) keinen Plan von Strumpfhosen hatte, also mir Begriffe wie Denier, Zwickel und so weiter völlig fremd waren, ich aber Strumpfhosen einfach als Ersatz für lange Unterhosen (schauder) für mich entdeckt hatte. Mit Fetisch, CD, TV oder sonstwas hat das in meinem Fall überhaupt nichts zu tun. Und ich finde den Informationsgehalt rein um das Objekt Strumpfhose in diesem Forum absolut fantastisch, nirgendwo fand ich so viele Antworten wie hier. Dazu kommt noch, dass hier wirklich viele Leute mit gleichen oder ähnlichen Interessen und Problemen den weniger erfahrenen bei allen Fragen gerne und kompetent antworten. Diese Möglichkeiten frei und ungezwungen über ein nicht gerade alltägliches Thema (Männer in Strumpfhosen sind halt leider in unserer Gesellschaft nicht "normal") mit all seinen Facetten zu reden und sich auszutauschen hätte ich im realen Leben wahrscheinlich nie.

Die Galerie neu zu strukturieren ist mit Sicherheit ein großer Zeitaufwand und es wird nicht einfach eine Grundstruktur zu finden, die allen Usern gerecht wird. Sinnvoll fände ich es aber auch, nicht weil ich "Schmerzen" empfinde, wenn ich einen Mann in Strumpfhosen sehe, sondern weil es einfacher wäre ein Beispiel zu einem Thema gezielt zu finden. Wenn ich beispielsweise nach einem Bild im modischen Kontext suche, muss ich nicht die ganzen Fetisch und CrossDress Bilder durchklicken...