Diese Woche (11.-16.1.2021) bei Lidl: Esmara Thermostrumpfhosen und -leggings (Polyester, Elastan, aufgerautes Innenfutter) für 2,99 €, leider nur bis Größe 44/46 und der Abbildung nach nur in schwarz erhältlich.
Wieso leider nur in 44/46? für mich mit 1,74m völlig ausreichend
Nee, aber stimmt schon, wenn ich die Größentabelle von Rossmann zu Rate ziehe, die ja dieselbe Größeneinteilung benutzt, dann geht 44/46 gerade mal bis ca. 180cm und 80Kg - man muss also schon recht schlank sein. Klar geht vielleicht auch noch ein bissl größer, aber in dem Bereich 180-185cm ist schluss und man muss wie gesagt schon relativ schlank sein.
Bei den Frauen ist diese Höhe nicht häufig anzutreffen - da reicht die Größeneinteilung - bei Männern ist das schon häufiger, wobei viele dann auch nicht gerade vollschlank sind.
Manchmal denke ich, dass die Hersteller weiterhin nur Damen-Strumpfhosen produzieren, damit sie bei der alten Größeneinteilung bleiben können und keine größeren Größen produzieren müssen, was ja wieder ein Mehraufwand wäre.
Abnehmerinnen gibt es ja auch so genug.
Egal,...
Die Thermostrumpfhosen von Lidl kommen mir dünner, als die von Rossmann und Tchibo vor - das Material ist auch nicht so grob, wie bei Tchibo, sie fühlen sich insgesamt viel feiner an und sind schön weich - es sind aber trotzdem Thermostrumpfhosen.
Und das beste: sie haben auch in Größe 44/46 ein normales Zwickel und kein Komfortzwickel. Ist bei den Leggings auch so, wenn ich das richtig gesehen habe.
Und ja, beides gibt es nur in schwarz.
Für 2,99 € auf jeden Fall eine empfehlenswerte Thermostrumpfhose.