Hallo, im Sport und Fitnessbereich ist die Strumpfhose für mich immer ein Thema, weil sie für viele Sportarten geradezu ideal ist, und ich gerne das sinnlich angenehme mit dem nützlichen verbinde. Zum sportlichen Laufen trage ich schon lange meine Nur Die Samtmatt in 20 DEN, ausser es ist sonnig warm und schwül. Dann kann ich eine Strumpfhose nicht mehr richtig geniessen. Die Nur Die samtmatt ist angenehm leicht, läßt ausreichend Luft durch und vermittelt ein angenehm wärmendes Gefühl. Wenn man vor dem Lauf keine Lust hat, sich groß warm zu machen, ist die Strumpfhose ideal und gibt mir mein Strumpfhosenfeeling, was ich nicht missen möchte. Wintertags, oder wenn es richtig kalt und ungemütlich ist, kommt eine Microfaserstrumpfhose zum Einsatz. Die ist leichter und angenehmer zu tragen, als manche spezielle Laufhose. Eine Microfaserstrumpfhose in 60 DEN ist eigentlich immer ausreichend, sie sieht, so finde ich, klasse aus, und es ist eben eine Strumpfhose, was mir vom Gefühl her wichtig ist. Als begeisterter Radsportler gehört auch zum sportlichen Radfahren eine Nylonstrumpfhose dazu. Es ist ein wahrer Genuss, wenn der Fahrtwind über das Nylon streicht. Bei passender Witterung, also nicht zu warm, fahre ich nicht mehr ohne meine Nur Die Samtmatt unter meiner Radlerhose. Bei schlechterer Witterung kommt eine schwarze Microfaserstrumpfhose zum Einsatz. Alles sitzt und paßt wie angegossen und nichts rutscht und das verbunden mit dem tollen Nylonfeeling. Da ich andere Sportarten nicht aktiv betreibe, kann ich hierzu nichts sagen, aber für`s Laufen und Radfahren ist eine Strumpfhose grundsätzlich ideal. Schade, dass man sie nicht allzu oft sieht, nicht bei den Damen, wo es ja eigentlich nahe liegend wäre und noch weniger bei den Männern, wo ich nicht verstehen kann, warum nicht das angenehme und schöne mit dem nützlichen verbunden wird. Für mich passen Strumpfhose und Sport ideal zusammen.
MfG