Gibt es Temperaturen, bei denen Ihr auf die Strumpfhose verzichtet?

  • Ich trage auch bei Hitze mit Temperaturen wie jetzt um die 30° C freiwillig Strumpfhosen

    Stimmen: 76 46,9%
  • Heiß ist irgendwann zu heiß- und dann verzichte ich gerne auf Strumpfhosen

    Stimmen: 86 53,1%

  • Umfrageteilnehmer
    162
Es passt vorzüglich, ebenso zu dem Thema, ob Frauen im Sommer Strumpfhosen tragen müssen.

Es war heute unangenehm schwül und die Klimaanlage in unserem Büro ist in Reparatur. Ich habe in meiner Abteilung eine neue Mitarbeiterin, Ü40 die tatsächlich in Rock, Bluse und (mutmaßlich) Strumpfhosen erschienen ist. Während einer Kaffeepause hat sie sich über die Wärme beklagt. Ich habe ihr direkt gesagt, dass wir keinen stringenten Dresscode vorgeben und sie sich zumindest ihrer Strümpfe entledigen könne. Ihre Antwort: "Ehrlich? Darf ich das?".

Ergo: Keine Erklärungen, wie "8den wären kühlend, total angenehm oder sonst wie der Renner".

Als ich sie nach 10 Minuten zu einem Team-Gespräch abgeholt habe, hatte sie keine Strümpfe an.

Und.... Ihre Beine sahen genau so "schick" und gepflegt, wie mit Strümpfen aus.
KETZER!!! Wie kannst du es nur wagen, der Dame diesen alles entscheidenden Tipp zu geben... ?
Mindestens 50% der User dieses Forums sind gerade panisch losgelaufen, um Holz für deinen Scheiterhaufen zu sammeln! :emoji_laughing: :emoji_laughing: :emoji_laughing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst halt die Psychologie dahinter nicht.
Nur aus der Wahlfreiheit heraus wird sie zukünftig zu anderen Anlässen gerne und freiwillig Strumpfhosen tragen.
Das ist der Trick. ;)
Genau... Als ob ein Großteil der Menschen heutzutage wirklich noch so ticken würde... Das hat vielleicht vor 40 Jahren noch funktioniert. Dieser Ansatz ist veraltet und heute bestenfalls noch Stammtischpsychologie. Nix weiter.
 
1000012581.jpg
Diese sommerliche Strumpfhose von Falke hatte ich heute auf der Fahrradtour an , das Gefühl wenn das Kleid über die Beine streicht ist zweifach schön .
Einerseits streicht es über die Strumpfhose und gleichzeitig über die Haut.
Auch der Fahrtwind war sehr angenehm .
 
Sommer und Strumpfhosen (5…7den matt) zu Shorts oder unter einer weiten langen Leinenhose, ist cool, die Optik sowieso und das Gefühl . Aber da ist so ein Effekt, natürlich transpiriert man, was auch der Strumpfhose geschuldet ist, die Strumpfhose fühlt sogar etwas feucht an. Ich denke das die Strumpfhose die Feuchtigkeit auf der Haut fördert und beim verdunsten einen kühlenden Effekt hat. Die feuchte Strumpfhose klebt regelrecht am Bein , aber nicht unangenehm und das gefällt mir.
 
….dies kenne ich gut, denn als KS Träger und Strumpfhose bei Hitze schwitzt man ordentlich, Abkühlung gibt es nur von Außen in Form von gesprühtem Wasser, sehr angenehm