Seit ich wieder anfing SH zu tragen hatten es mir die stark glänzenden 40Den von REWE, die Marke hieß Vivesse, angetan und ich trage die letzten Exemplare heute noch, gelegentlich auch zum Radfahren in Radlerhosen.

Ansonsten kaufe und trage ich fast ausschließlich Modelle mit Glanz: NurDie, Rossmann Hausmarke, Elbeo, Kunert oder (sehr selten, weil recht teuer) Wolford.
Und auf der Straße gibt´s keinen Mux, im Restaurant schauen, vornehmlich die Männer gelegentlich überrascht, das wird dann für fünf Minuten zum Thema und das war´s.

Anderenortes schrieb ich schon mal, daß ich die NurDie Transparent bis ca. 28°C beim Radfahren (MTB und RR) trage und wie weiter oben schon erwähnt, im Sonnenlicht glänzt sie ziemlich - finde ich toll :)
LG
Livy

Was mir nach den Erfahrungen mit verschiedenen Glanzstrumpfhosen in den letzten Tagen auffällt: Es gibt solche und solche.
Solche, die extrem, fast ordinär schreiend glänzend, bei denen sich der Glanz in einem überdeutlich sichtbaren Streifen das ganze Bein hochzieht (so erlebt bei der Oroblu Sheer Tights Elegance 15 oder auch den nurdie Produkten). Und dann gibt es solche, bei denen sich der deutliche Glanz fein verteilt und weniger bis gar nicht aufdringlich wirkt. Dazu gehört nach meinem Empfinden die Falke Seidenglatt , Wolford Satin Touch oder auch die Oroblu Magie 20.

Mit ersteren traue ich mich nicht auf die Straße und find' sie auch bei Frauen unschön, mit letzteren gehe ich durchaus auch ungeniert raus und sehe sie an Frauenbeinen gern.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder sehe ich das komplett falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Glanz sh in Haut sieht man fast nur auf Festen wie Hochzeiten usw.
Paule es stimmt was du schreibst Seidenglatt, Magie 20, Hudson Glamour haben eher diesen "sparkling" ( mir fällt kein deutsches Adjektuv ein dass da passt, körniger Glanz).
CDR eterno oder nurdie transparent z.b. hat dann eher diesen Wetglanz.

In Berlin bin ich scheinbar der/die einzige der hautfarbene Glanz-FSH, nämlich Neon 40 V Gobi trägt, wenn auch tagsüber unter den Bürohosen. An Frauenbeinen in Berlin ganz selten (wieder anderer Meinung, Spree?).Ich bin allerdings nur hier Heerstraße an der Bushaltstelle, Bus M49 und unten in der U7 unterwegs. Mehr sehe ich meistens von Berlin nicht. Heute morgen, wie berichtet, eine braune glänzende FSH Coca evtl. Neon 40 in der U7.

An Frauenbeinen in Berlin ganz selten (wieder anderer Meinung, Spree?)..

Ja Binnies, bin ich . . .

Denn der Unterschied zwischen uns beiden ist, dass ich beruflich zur Zeit extrem viel unterwegs bin und zum Glück nicht so viel Zeit im
Büro verbringen muss.

Und da ist ja klar, dass mir sehr viele Menschen begegnen . . . auch viele Frauen in Röcken mit nylonverhüllten Beinen. ;)

ich habe während der hitzewelle einige meist ältere frauen in hautfarbenen strumpfhosen gesehen.

Paule nur damit ich es verstehe. Bist du der Meinung, dass bei großer Hitze Glanzstrumpfhosen belastender zu tragen sind?

Hallo beinkleid,
Paule nur damit ich es verstehe. Bist du der Meinung, dass bei großer Hitze Glanzstrumpfhosen belastender zu tragen sind?

Nein. Die Frage des Threads ist: Sind hautfarbene Glanzstrumpfhosen "out"? Egal, bei welchem Wetter.

Grüße
Paule

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info Paule.

Ich kann dir sagen, ich arbeite gerade in Frankfurt Innenstadt. Ringsrum Krankenhäuser, Gerichte, städtische Verwaltungen.
Ich hänge den ganzen lieben langen Tag am Fenster. Mein Job Fenteranstrich in 48 WE.

Und ja da gibt es viele Damen in glänzen der Strumpfhose zu Rock und Bluse oder klassisch zum Kostüm. Meist klassisch schwarz/weiß.

Was ich dabei interessant finde, so manches Krankenhaus hat mittlerweile richtig gut aussehende Dienstkleidung.

Ihr könnt mich ruhig für komisch halten (tun eh viele),
aber ich finde gerade bei hautfarbenen Strumpfhosen, dass eine (zumindest leicht)
glänzende Optik frischer und auch sommerlicher wirkt als so eine stumpfe.
Besonders zu einem kurzen Rock oder einem Sommerkleid.
Bei so matten, blickdichten hautfarbenen muss ich wirklich irgendwie an Oma denken.:blink:
Das mag ich nur bei farbigen und schwarzen.