Paule

Urgestein
Teammitglied
VIP
18-plus
Da es in letzter Zeit häufiger um Strumpfhosen und ihren Glanz geht, wollte ich mal fragen, welche Meinung Ihr zu Strumpfhosen mit Glanz in der Öffentlichkeit habt.

Ich habe das Gefühl, dass Glanzstrumpfhosen, zumindest hautfarbene, auf der Straße zunehmend seltener zu sehen sind. Hautfarbene Glanzstrumpfhosen scheinen bei Frauen weitgehend "out" zu sein (dunklere glänzen wegen der Lichtabsorption ja ohnehin wesentlich weniger stark). Für sie scheinen hautfarbene Strumpfhosen eher das berühmte "Make up für die Beine" (ich glaube, das Zitat geht auf Karl Lagerfeld zurück?), das möglichst unaufdringlich daherkommen und das man möglichst wenig sehen soll.

Ich weiß nicht, ob ich mich zu sehr von Sehgewohnheiten leiten lasse (oder sogar von Heidi Klum ;-), die die hautfarbene Glanzstrumpfhose mal zur „Oma Strumpfhose“ erklärt hat)- jedenfalls finde auch ich mittlerweile hautfarbene Glanzstrumpfhosen an Frauenbeinen, vor allem den Beinen älterer Frauen, zunehmend "out".

Und auch an mir selbst gefallen mir hautfarbene, stark glänzende Strumpfhosen nicht mehr. Auch für mich sind Strumpfhosen eher „Make up für die Beine“, das dezent ausfallen sollte.

Bei all dem betone ich, dass es sich nur um meine persönliche Meinung handelt und jede(r) das tragen dürfen soll, was ihm/ihr gefällt. *Und im "stillen Kämmerlein" mag es ja noch mal ganz anders aussehen.* Auf Eure Meinungen bin ich deshalb gespannt.

Beste Grüße
Paule
 
Glänzende Strumpfhosen sieht man eh selten in freier Wildbahn. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich mal eine gesehen hab. Dagegen falle ich natürlich auf mit meiner "Glänzend und Haltbar" von nurdie.

"Make up für die Beine" (ich glaube, das Zitat geht auf Karl Lagerfeld zurück?)

Nö, bestimmt nicht. Der ist im Zweifel auch eher für das nackte Bein. Der Werbespruch stammt meines Wissens von Kunert.
 
Bei mir kommt es auf den Glanz an. Die extremen mag ich nicht, sieht künstlich aus. Aber dezent leicht glänzend gefällt mir schon.
 
Glanz ist eher Party Event.
Matt eher Alltag.
Ob das altbacken ist sollen Frauen entscheiden.
Mir gefällt beides je nach Anlass.
Und gegen einen leichten Glanz / Schimmer ist eigentlich nie etwas einzuwenden.
Das hatte ich heute.
 
Da ich nicht allzu öffentlich Strumpfhosen trage ist mir das etwas egal, bevorzuge trotzdem die leicht glänzenden.
 
Vielen Dank für Eure bisherigen Antworten :)!

Ich finde einen leichten Glanz sehr schön :)

Ich lese, Deine Antwort ist repräsentativ für die allgemeine Meinung, Faser. Auch ich sehe das so, auch weil ja kaum eine Strumpfhose ohne leichten, dezenten Glanz daherkommt.

Bei meiner Frage geht es mir aber vor allem um hautfarbene Strumpfhosen mit starkem Glanz, echte Glanzstrumpfhosen, so wie sie Ende des letzten Jahrtausends (Ende 80er, Anfang 90er) aufkamen.

lg
Paule
 
Ich trage ja schon lange Nur Die Transparent Strumpfhosen. Gestern bei dem schönen Wetter mit viel Sonne hatte ich die Farbe amber angezogen. Und wow als ich draußen in der Sonne war habe ich mal gesehen wie sehr diese Strumpfhose auch glänzen kann. Ich war ganz begeistert.

Liebe Grüße Sonia
 
Ich trage nur glänze FSH. Tagsüber unter der Bürohose meistens eine Neon 40 V Gobi, auch wenns keiner sieht. Durch Glanz und Lycra bin ich 1988 wieder ein FSH-Junkie geworden. Durch meine damalige Freundin, sonst hätte ich das Tragen von FSH allmählich gelassen. Manchmal sehe ich hier in Berlin Frauen in schwarzen glänzenden FSH, hautfarbene nie.
 
Ich denke, das im Alltag eher matte SH getragen werden, waehrend die glaenzenden eher zu festlichen Anlaessen getragen werden.

Es ist also normal, das man glaenzende SH im Stadtbild eher selten sieht.
 
Hi, glanz muss nicht immer sein, aber darauf verzichten will ich nicht. Hat für mich nicht an reiz verloren, im Gegenteil!
LG cdefi
 
Sie glänzt am stärksten von allen Wolford Sfh. Also zählt sie doch dazu .
Und dann gibt es von Wolford noch die Satin Touch 20 den , glänzt auch ,aber nicht so stark.
Aber sehr schöne Sfh. !
 
Ich glaube, daß die Tanzmariechen im Fasching mehr glänzende Hautfarbene FSH tragen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Glanzstrumpfhosen tagsüber, meist in hautfarben oder grau, hatten ihre Blütezeit zu Mitte der 90er. Ich erinnere mich sehr gut, als es damals vor allem in administrativen Angestelltinnen-Kreisen zum guten Ton gehörte, die Beine auch am Arbeitsplatz mit Glanz in Szene zu setzen. Dann ging's rapid bergab, und selbst ich, der ich in jener Zeit großer Fan war, musste Anfang der 2000er einräumen, dass der Look - zumindest tagsüber - doch eher nuttig und unpassend ist. Mittlerweile sehe ich Glanzstrumpfhosen als Relikt aus jener Zeit, die wohl so nie mehr wieder kommen wird. Ich besitze selbst noch ein paar Neon 40 (hautfarben und silber/grau), die ich gerne trage, weil sie sich wirklich extrem weich anfühlen. Meine Frau hat auch noch ein paar Exemplere, trägt sie aber nicht mehr öffentlich.