Ich trage gerne Strumpfhosen beim StandUpPaddeln...da werden die Strumpfhosen auch gerne mal etwas Nass! ;)
Das finde ich auch wunderbar erfrischend! Bin zu Beginn der Woche mit meinem Paddelboot zwei Tage unterwegs gewesen. In der Tageshitze habe ich mein Boot bei mir angeleint und bin eine Strecke von einem Liegeplatz zum nächsten geschwommen. In grünen Strumpfhosen, kurzer Sporthose und langärmligem Shirt. Eine absolute Wohltat!
 

Anhänge

  • IMG_5598.jpeg
    IMG_5598.jpeg
    963 KB · Aufrufe: 78
Hallo @Lieblingsthigt, deiner Faszination reihe ich mich mal ein. Ich gestehe aber, dass mich eher die Optik anspricht. Wenn wir bei sehr warmem Wetter Gerätetauchen, trage ich meist ein T-Shirt unter meinem 7mm-Neopren. Wenn wir dann aus dem Wasser kommen, meine Frau und ich uns aus unseren Neoprens schälen, dann wirken die nassen Feinstrumpfhosen an den Beinen meiner Frau und mein T-Shirt etwas zu erfrischend :emoji_grin: . Besonders, wenn ein Wind geht.

An dieser Szene erinnere ich mich sehr gern. Schön, dass mir meine Frau diese Momente schenkt.

 
Hallo Samuel,

ein sehr schönes Foto, welches Du hier eingestellt hast. Um Deine Frau kann man Dich wirklich doll beneiden.

Aber jetzt mal zum Thema kommend . . . .. grins . . . .Seid Ihr eigentlich die Einzigen, welche so gekleidet
tauchen gehen, oder gibt es in Eurem Bekannten- oder Taucherkreisen auch andere Menschen, welche
so gekleidet ins Wasser gehen?
Ich bin einfach mal neugierig.
 
Hallo spree,

ganz klar, wir sind anscheinend echte Exoten auf diesem Gebiet. Vor vielen Jahren haben sich einige Gerätetaucher/-innen tatsächlich Feinstrumpfhosen unter dem Neopren angezogen, da der Neopren sehr sperrig beim Anziehen gewesen ist. Die blieben dann aber während des Tauchgangs unter dem Neopren unsichtbar und verborgen.

Habe ich, im ausgehenden Jahrtausend, ebenso gemacht und mich gern von meiner Frau, damals noch Freundin, in die Strumpfhosen helfen lassen :emoji_grin: . Seit vielen Jahren ist das nicht mehr notwendig, denn das Material der Neoprenanzüge ist sehr weich und mit besserem Tragekomfort ausgestattet. Auf den Tauchbasen haben wir seit Jahren keinen Taucher mehr gesehen, der sich Strumpfhosen unter dem Neopren angezogen hatte.

Unsere hier präsentierten Aufnahmen.... Geht nur in einsamen Buchten oder Seen. Gerade noch im Sprungturmbecken während unseres Tauchtrainings Das würde sonst ein großes "Hallo" erklingen lassen, auch wenn die Menschen Derartiges natürlich nicht bemerken oder darauf reagieren;).

Letztens bei unserem "privaten" Fotoshooting im Mittelmeer: Meine Frau hat absichtlich knielange Shorts über ihre schwarzen Strumpfhosen angezogen, um nicht zu provokant über den Strand zu laufen. Mit dem Ziel: Die Shorts in 5m Tiefe auszuziehen.

Donnerwetter! Die wenigen Strandbesucher haben wunderbar gezeigt, dass sie es nicht bemerkt haben oder nicht darauf reagieren! Einem Herrn, aus Deutschland habe ich dann direkt gebeten, keine weiteren Aufnahmen mit seinem Handy von meiner Frau zu machen.

Dann... 400m vom Strand entfernt und in 5m Tiefe..!!!. da war er dann, der Schnorchler, der zufällig :emoji_grin: bei unseren Aufnahmen vorbeigedümpelt kam...