eldivinio

Frischling
Hi zusammen,

wer hat Erfahrung mit Palmers Strumpfwaren. Habe mir aus Neugierde mal die Beaty 15 bestellt. Ist heute gekommen. Hatte sie noch nicht an, aber sie fühlt sich sehr angenehm weich so im ersten Eindruck an.

Anscheinend steht Palmers ja mit Wolford in Verbindung bzw. ist die Tochter Firma von Wolford.
Wer weiss mehr, gerne melden.

eldivinio

also die beaty von palmers für unter 7 € ein unschlagbar guter preis....als ich sie ausgepackt hatte, dachte ich.....komisches verzogenes maschen bild.
aber die strumpfhose ist der wahnsinn. allerdings steht in der produktbeschreibung matt...jedoch ist sie (zum Glück) ganz leicht glänzend.

Fazit:
Meiner Meinung nach absolut super Tragekomfort und gut sitzende Strumpfhose, bei der man denkt sie kostet zwischen 12 und 20 €

Hey eldivinio,

Lady_Nadja hat in einem anderen Thread (http://www.strumpfhose.net/forum/shoppingtipps/11824-palmers-strumpf-tag.html) einen ziemlich guten, generellen Überblick über Palmers gegeben (https://www.strumpfhose.net/xf/posts/115259).

Deine Vermutung mit Wolford stimmt bedingt, einer der Gründer von Wolford war Walter Palmers, der damalige (1950) Leiter von Palmers (siehe Wolford – Wikipedia und Palmers – Wikipedia). Es gab und gibt Modelle von Palmers und Wolford, die sich sehr ähneln (aktuell z.B. Fatal und P-Fatal). Beide Unternehmen nutzen auch die selben Strickwerke in Österreich und Italien.

Ich persönlich habe mich ja schon mehrmals als Palmers-Fan geoutet ;), habe mittlerweile aber auch die eine oder andere Wolford-Strumpfhose im Kasten.

lg, oloshan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
palmers neon 40 wird aufgelassen!!!!!!!

hey die palmers neon 40 wird es bald nicht mehr geben.....:sad:
kennt jemand eine alternative von palmers????

theresa501 hat schon recht, eine Neon 40 gibts auch von Palmers - die gleicht der Wolford Neon 40 bis auf die Wäschemarke (Palmers statt Wolford ;)), wird im selben Werk produziert und kostet (wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe) 10 Cent weniger als die Wolford.
Alternative bei Palmers wüsste ich keine (einen ähnlich intensiven Glanz gibts bei der Softglow, die hat aber nur 20 DEN), wenn es diese Art von Strumpfhose sein soll, würde ich die 10 Cent Aufpreis bei Wolford in Kauf nehmen.

lg, oloshan

Hi zusammen,

wer hat Erfahrung mit Palmers Strumpfwaren. Habe mir aus Neugierde mal die Beaty 15 bestellt. Ist heute gekommen. Hatte sie noch nicht an, aber sie fühlt sich sehr angenehm weich so im ersten Eindruck an.

Anscheinend steht Palmers ja mit Wolford in Verbindung bzw. ist die Tochter Firma von Wolford.
Wer weiss mehr, gerne melden.

eldivinio

hey

palmers gehört zu wolford- am besten ist das zu sehen bei den neon 40 modellen die es sowohl von wolford als auch von palmers gibt.. shade 20 ist zb ein palmers produkt dass bei wolford satin touch 20 heisst...

also die qualität ist annähernd gleich... meiner meinung nach das beste was es gibt- leider eben auch zu den dementsprechenden preisen :)

lg aus wien

s

Es ist richtig, dass Palmers die eine, oder andere Strumpfhose bei Wolford fertigen lässt. Allerdings ist Palmers ein eigenständiges Unternehmen, das nicht zu Wolford dazugehört.

Es ist richtig, dass Palmers die eine, oder andere Strumpfhose bei Wolford fertigen lässt. Allerdings ist Palmers ein eigenständiges Unternehmen, das nicht zu Wolford dazugehört.

ok so genau kenne ich mich da nicht aus . ich als fsh trägerin stelle nur fest dass da sehr große gemeinsamkeiten sind :)

Eigentlich ist es ja so, dass Wolford mal zu 50% Palmers gehörte, Palmers selbst wurde aber vor ein paar Jahren verkauft und die Wolford-Anteile anscheinend in Stiftungen (wie es in Österreich halt üblich ist, lol) eingebracht, das schließ ich zumindest aus den Geschäftsberichten.