Heute in einem großen Einkaufszentrum. Von der 13den waren die Größen S, M und L vorhanden, die 12den gab's nur in S. 8den nicht gesichtet.
 
Wenn man sich die Übersicht auf der dm Seite anschaut fällt leider auf das sich auch bei den Größen was getan hat. Alle Modelle sind nur noch bis max. 46/48 erhältlich. Bei den alten Modellen gab es ja auch große Größen (z.B. XL = 50/52). Die Discounter scheinen ALLE bei den Größen zurück zu fahren, denken wir nur an die "gute alte SUNA" vom Penny Markt, gabe es auch bis XXL = 52/54 (zumindest in einigen Filialen). Jetzt schein auch dm dem Trend zu folgen ....... ELEND.
 
Es ist etwas seltsam, dass die 8den nicht auf der DM Seite zu finden ist. Jetzt war ich gestern im DM und fand eine 15den, die kühlende Fasern für den Sommer verarbeitet hat. Auch nicht auf der Seite zu finden :-/ Ist schon etwas seltsam. Dafür gibt es wiederum bei uns die 8den nicht.
Evtl. sollte man mal DM anrufen und nachfragen?
 
Moin,

wie oben im Thread erwähnt hat DM sein Strumpfhosenangebot umgestellt. Von daher wird es einige Restposten und Auslaufmodelle in den Filialen geben. Die 12er und 13er sind definitiv neu, die 8er wahrscheinlich alt. Da bei uns in der Nähe kein DM ist, bin ich da nicht so genau auf dem Laufenden. Auf jeden Fall kenne ich die älteren Verpackungen eher im Querformat, neuerdings ist die Packung wohl hochformatig. Ein Anhaltspunkt für das "Alter" der Strumpfhose kann die Info für das Sortimentsfach sein. So z. B. FA22 für die 13den Variante. Eine "alte" aus meinem Bestand hat D4, daher habe ich auch für die 8den (mit A7 als Fach) den Schluß gezogen, daß es sich auch um ein altes Modell handelt und nur noch als Restware abverkauft wird.
 
Moin,

tatsächlich habe ich in einem DM noch besagte 8den gefunden. Interessanterweise war die alte Fachnummer A7 mit einem Aufkleber FA22 überklebt. (Dafür war die 13den nicht vorhanden...). Leider nur noch Größe M, aber ich dachte mir, wenn ich mich kleinmache....
Für volle 4,90 gekauft hätte ich sie gleich beim Auspacken geschrottet, weil ich einen hakenden Zippel am Daumen hatte. Die Fasern sind fein und empfindlich, aber recht elastisch, so daß die Größe gerade noch hinhaute. Auf der Packung steht "Hergestellt in Italien" - da hatte ich Sorgen, die FSH könnte klein ausfallen. Der Sitz ist gut, die Beine sind vorgeformt. Sitzt wie eine zweite Haut; im Schatten quasi unsichtbar, bei Sonne allerdings leicht glänzend. Insgesamt eher wie die neuere 13den, bloß einen Tuck dünner. Und die 13er ist günstiger.
 
Hallo Zusammen, habe DM angeschrieben und gefragt warum es von den neuen und alten Strumpfhosen immer nur eine Farbe gibt.
Mir wurde geantwortet, daß das Strumpfhosensortiment aus geringer Platzierungsmöglichkeiten reduziert wurde.
Komischer Weise ist in Österreich kein Platzmangel vorhanden und die Ösis haben sogar noch die neuen Stärken mit aufgenommen.
ich glaube, dass in Deutschland bei DM niemand in der Entscheidungsetage sitzt der oder die gerne Strumpfhosen trägt. Oder zumindest nicht die eigene Hausmarke.
ich finde nach wie vor die Glanzstrumpfhose ganz Klasse für meine Größe und den langen Beinen.
Vielleicht sollten wir hier alle mal an DM schreiben, damit diese Strumpfhosengegner es kapieren.
Immer nur eine Farbe ist doch Blödsinn, bei der Glanz Strumpfhose und den anderen gab es immer die Farben Schwarz, Make Up und Champagner und jetzt nur noch Make Up.
also los, bombardieren wir DM mit unseren Mails.
Lieber Gruß und schönen 1.Mai noch,
Colante
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]Mir wurde geantwortet, daß das Strumpfhosensortiment aus geringer Platzierungsmöglichkeiten reduziert wurde.
Komischer Weise ist in Österreich kein Platzmangel vorhanden und die Ösis haben sogar noch die neuen Stärken mit aufgenommen.
ich glaube, dass in Deutschland bei DM niemand in der Entscheidungsetage sitzt der oder die gerne Strumpfhosen trägt. Oder zumindest nicht die eigene Hausmarke.

Der Begriff Platzierungsmöglichkeit hat im Einzelhandel nur bedingt was mit Platzmangel zu tun. Aber von den genutzten Platzierungsmöglichkeiten hängt letztlich auch der Platzbedarf für einzelne Produkte und der übrigbleibende Platz für andere Produkte ab.
Nur mal als Beispiel: Der Kassenbereich ist oftmals die optimale Platzierungsmöglichkeit für Kaugummi, da der Kunde beim warten an der Kasse das Kaugummi sieht, spontan Lust darauf bekommt und die Kaufentscheidung in diesem moment intuitiv oder sogar unterbewußt fällt und das Kaugummi spontan mit aufs Band legt. Was sicher nicht der Fall wäre, wenn das Kaugummi in der hintersten Ecke des Marktes platziert wäre.
In keiner Branche wird die zur Verfügung stehende Ladenfläche so effizient ausgenutzt, wie im Lebensmittel- oder Drogerieeinzelhandel. Und einige Hersteller geben Unsummen für Studien aus um Herauszufinden, wie und wo ihre Produkte im Markt am Besten platziert sind und bestehen dann vertraglich zugesichert auch auf diese Verkaufsfläche. Andere Hersteller wollen, das Mindestens eine bestimmte Produktpalette angeboten wird - schon mal aufgefallen, das nur die Produkte in den meißten Märkten mindesten zwei Displays (Regale) belegen? Weniger ist es wenn überhaupt dann nur in sehr kleinen Märkten. Und das läppert sich halt, so daß andere Produkte eben zusammen gestrichen werden und somit zusammenrücken müssen.
In Österreich hat man vielleicht andere Verträge mit Herstellern, nicht soviel Mindestsortiment oder Mindestabnahme und vielleicht auch bestimmte Artikel gar nicht im Sortiment, so daß man es sich leisten kann mehr Platz für die Strumpfhosen zu "verschwenden".
Schau mal als Beispiel hier http://www.strumpfkauf.com/seiten/systeme_2.htm für das zweier Display hätte vermutlich jeder Markt Platz - für das dreier nur größere und das vierer ist eher was für die ganz großen, wie real oder Marktkauf.
Und nein, ich kenne die Strumpfhosenmarke nicht und habe sie auch noch nirgends gesehen. Ich fand nur das Beispiel so passend, als ich nach dem Stichwort "Platzierungsmöglichkeit" gesucht habe. Auf der Starseite steht: "Strumpfwaren der Marke "Strümpfe für alle®" sind Mitnahme-Artikel im Niedrigpreis-Segment, die kunden-freundlich und aufmerksamkeitsstark präsentiert werden." Also billige Alltagsstrumpfhosen.
Habe solche Seiten mit Verkaufsdisplays und Verkaussystemen auch schon von atair und nur die gefunden, aber an genauere Infos kommt man nur als Händler, das hier ist bisher die ausführlichste dieser Art, die ich bisher gesehen habe.
 
Endlich auch gefunden, leider auch keine L am Haken gewesen. Und die Flachnaht an den Fußspitzen ist bei meinem Exemplar eher eine Rollnaht.

 
Wie schon vermutet sitzt sie aufgrund des hohen Elasthan-Anteil perfekt wie eine 2. Haut und ist super bequem. Sie ist so dünn und fein, dass man beim auspacken Angst hat, sie zerfällt einem in der Hand. Angezogen macht sie aber einen sehr guten und stabilen Eindruck. Der Langzeittest wird zeigen wie lange sie hält und wie alltags tauglich sie ist!

Dem schließe ich mich an. Größe L bei 180 und 95 Kilo ausreichend.
 
Weiß jemand, ob es die Fascino Stützstrumpfhose 40 nur noch bis Größe L gibt? Seit der Umstellung auf die neuen Packungen finde ich keine mehr in XL. Ebenso scheint es die Farbe Champagner nicht mehr zu geben (bei der genannten Strumpfhose)?
 
Die Haltbarkeit ist nicht so ganz gut. Nachdem ich sie einige Stunden getragen habe, hat das Material an der Naht zwischen Zwickel und Beinling nachgegeben.
 
Hallo Daphne,
Die Haltbarkeit ist nicht so ganz gut. Nachdem ich sie einige Stunden getragen habe, hat das Material an der Naht zwischen Zwickel und Beinling nachgegeben.

Von welchem Modell sprichst Du?

//Das Problem bei solchen Sammelthreads ist immer, dass einer über diese, ein anderer über jene Strumpfhose spricht. Ich fänd's darum generell besser, man machte zu jedem Modell einen eigenen Thread auf. Ist aber nur meine Meinung.//

Paule
 
Es würde schon ausreichen, wenn das jeweilige Modell erwähnt würde, über das man schreibt. Dann weiß jeder was gemeint ist.
 
Es geht um die 12den Strumpfhose. Wenn sich andere mit 40den dazwischen drängen, kann ich auch nichts dafür.