wenn man jung ist, probiert man alles aus. und die eine rutscht dann über die andere. das ist interessant. nichts für den alltag, das ist fetish-spiel.
irgendwie hab ich auch mitgekriegt, irgendwo, daß frauen das tun wegen der kälte. -- das erinnere ich mich: in einer doku über prostituierte hab ich das mal gehört. aber noch wo ...
 
achja, das mit den netzstrumpfhosen ist noch ein argument -- ist mir auch zu warm :)
... meine frau macht das mit rot + muster drüber.
wenn ich nachdenke, fällt mir doch noch was dazu ein :-D
 
Aber auch drei Feinstrumpfhosen, übereinander zu tragen - ist ein sehr tolles Gefühl. Tipp: 10den, 15den, 20den
 
Ja trage auch schon mal zwei übereinander, besonders wenn ich zu faul bin mir die Beine zu rasieren. Ich ziehe dann immer eine 20 DEN Strumpfhose drunter.

Drei Strumpfhosen hatte ich noch nicht an, werde es aber auch mal testen.
 
Strumpfhosen übereinander ziehe ich dann mal an wenn es richtig kalt ist. Auf der Haut wie immer wegen dem tollen Gefühl die ganz feine also 8 - 10 den darüber eine 20 oder auch mal 40 den.
 
wenn man jung ist, probiert man alles aus. und die eine rutscht dann über die andere. das ist interessant. nichts für den alltag, das ist fetish-spiel.
irgendwie hab ich auch mitgekriegt, irgendwo, daß frauen das tun wegen der kälte. -- das erinnere ich mich: in einer doku über prostituierte hab ich das mal gehört. aber noch wo ...

Dazu muß man nicht jung sein, habe ich aus jugendl. Übermut auch gemacht( mit 50 )

achja, das mit den netzstrumpfhosen ist noch ein argument -- ist mir auch zu warm :)
... meine frau macht das mit rot + muster drüber.
wenn ich nachdenke, fällt mir doch noch was dazu ein :-D

Dazu hatte ich weiße SH und darüber Netzstrumpfhosen getragen, Grund siehe oben und würde mir heute nicht im Traum mehr einfallen, bringt mir nichts mehr.
 
Ab und an mache ich das auch und zwar immer in der Kombination von schwarz und weiß. Das gibt Farbeffekte, die anders nicht zu erzielen sind.
 
So manche Netz-SH läßt sich erst über eine je nach Temperatur 15 oder 20den gut anziehen. Sonst hakt und klebt es auf der Haut (nix Haare! Klar?).
Auch als Unterpolster ist im Winter eine 20 oder 40den gut geeignet, wenn es eine Gemusterte in 20den zumOutfit sein muss.
Das Tragegefühl unterscheidet sich schon als wenn man nur eine anhat. Doch gleich so eine Gefüüüühl wieder draus machen? Kann ich nicht nachfühlen...

K.M. ...ist für Brilon sicher angeraten, 2 übereinander...
 
zwei Fsh übereinander ist ein herrliches Gefühl Netz mag ich dabei eher weniger
aber eine Glanzfsh und eine andere Farbe drüber sieht heiß aus und das Tragegefühl ist klasse
oder auch mal ne schicke Glanzstrumpfhose in 40 den und halterlose in auffallender Farbe darüber kommen richtig gut
gern auch mit Rock oder auch Unterrock dazu
 
Das kann auf jeden Fall interessante Farbeeffekte geben:
Letzens in der Bahn saß ich oben in einem Doppelstockwaggon, ich hatte in einem Vierer in Fahrtrichtung am Gang Platz genommen mir schräg gegenüber auf der anderen Seite des Ganges, ebenfalls am Gang aber entgegen der Fahrtrichtung, saß ein Mädel Anfang bis Mitte 20, die einen kurzen Rock, Stiefel und eine blickdichte braune Strumpfhose trug. Ich hatte das zuerst nur aus dem Augenwinkel wahr genommen und dann kurz einen flüchtigen Blick zu ihr hingeworfen. Dabei kam mir aallerdings etwas komisch vor, ein seltsamer farbiger Glanz/Farbeffekt, der nicht so ganz zu der offensichtlich doch braunen Strumpfhose passen wollte. Also sah ich genauer hin - und nachdem ich ihre Beine genauer gemustert hatte bestand kein Zweifel mehr: sie trug über der blickdichten braunen Strumpfhose noch eine sehr dünne hautfarbene Strumpfhose, die für diesen Farbeffekt verantwortlich war.
Ich weiß nicht, was mich mehr faszinierte, dieser hautfarbene Schimmer, der über das Braun tanzte oder die Tatsache, daß sie ihre Strumpfhose(n) so trug. Auf jeden Fall mußte ich mich zusammenreißen, ihr nicht die ganze Zeit auf die Beine zu starren - was ich sonst eigentlich nicht mache.
Mir ist schon öfters aufgefallen, daß einige, wenn es kälter ist 2 Strumpfhosen übereinander, statt eine dicke anziehen, was man ja oft am manchmal dabei entstehenden Moire-Effekt erkennt, aber das eine das gezielt benutzt um einen bestimmten Farbeffekt hinzugekommen, dass war mir neu.
 
ich hab noch mehr an

eine offen, ******* durch, eine über den Oberkörper, eine über die offene, und vielleicht noch eine über den Kopf
 
Wie ist das? Sind 2 5den übereinander wie eine 10den? Nach dem garngewicht ja, aber gefühlsmäßig? Ich habe den eindruck, es ist als ob ich ne 20den trage.

Ne... Letztlich ändert sich das Garngewicht ja nicht, nur wenn Du zwei FSH übereinander trägst, zwei Personen mit 0,5Promill Alkohol im Blut sind ja auch nicht so betrunken wie eine Person mit 1 Promille :eek:.
Und dass das Garngewicht nicht direkt 1 zu 1 in "Blickdichtheit" umgerechnet werden kann, habe ich selbst schon oft gemerkt. Ich habe schon einige 60den FSH gehabt, die blickdichter waren als so manche 80den und auch 80den FSH die dichter waren als 100den. Letztlich ist nicht die den-Stärke, sondern die Maschenart /- dichte entscheidend. Eine Netz-Strumpfhose kann ja auch gerne 200den haben und lässt doch vieles erblicken.

Um auf die Frage zurück zu kommen, ist meine Theorie die, dass man die Durchlässigkeit nicht addieren, sondern theoretisch multiplizieren muss. Wenn also eine FSH 40% der Haut verdeckt, dann kann die zweite ja nur ebenfalls 40% der verbleibenden 60% verdecken. Es verbleiben 36% also werden 64% verdeckt, nicht 80%. Soviel zur Theorie, doch die hat einen Haken. Die funktioniert nämlich nur, wenn es sich um eine gleichmässig Lichtdurchlässigkeit, wie bei einer Folie handeln würde. Da die FSH aber aus lichtundurchlässigem Garn bestehen, kann ich durchaus nachvollziehen, dass zwei sehr eng gewebte 5den übereinander wie eine 20den wirken, auf der anderen Seite aber zwei 200den Netzstrumfphosen (von weiter weg betrachtet) nicht einmal wie eine 5den wirken.

Letztlich kommt es, wie oben schon geschrieben, auf die Maschen an...