Hallo Strumpfelstilzli
Ja, ich habe die grössten bestellt. Im letzten Oktober musste ich an beiden Beinen die Krampfadern entfernen lassen und vertrage es seither praktisch nicht mehr zu sein ohne stüztende Socken oder SH.
ä liebe Gruess vom Nylonfaden

Hallo Tightsgirl, ja die Vison Comfort kenne ich auch, trage sie praktisch jeden Abend, da mir die Beine sonst zu schwer werden. Leider habe ich mit meinen 96 kg im Spickel ein bisschen Mühe, die Naht geht recht schnell auf, musste sie schon öfters mit etwas Faden neu nähen. Von der Stützwirkung her bin ich sehr zufrieden.
ä liebe gstützte Gruess vom Nylonfaden

Hallo Strumpfelstilzli
Ja, ich habe die grössten bestellt. Im letzten Oktober musste ich an beiden Beinen die Krampfadern entfernen lassen und vertrage es seither praktisch nicht mehr zu sein ohne stüztende Socken oder SH.
ä liebe Gruess vom Nylonfaden

Hallo Nylonfaden,

Was mich im Hinblick auf deine Venenoperation aber sehr verwundert ist das, dass für Dich die Stützkraft von Sit & Fit ausreicht. Ich habe auch Krampfadern und habe in den letzten Monaten die Erfahrung gemacht, dass es bei mir nötig ist, zu den stärkeren Kalibern aus der Apotheke zu greifen, nämlich BBF-San oder Sigvaris. Bei grösseren Belastungen trage ich neuerdings sogar Kompressionstrümpfe der Klasse 2.

Es grüsst
Strumpfelstizli

Trage auf der Arbeit bei langen Flügen Stützstrumpfhosen,auch mehrere Kollegen tragen sogar auf Anraten des Arztes welche, um die klassiche Trombose zu vermeiden, kann ich nur jeden weiterempfehlen die viel sitzen müssen.

Hallo Tightsgirl, ja die Vison Comfort kenne ich auch, trage sie praktisch jeden Abend, da mir die Beine sonst zu schwer werden. Leider habe ich mit meinen 96 kg im Spickel ein bisschen Mühe, die Naht geht recht schnell auf, musste sie schon öfters mit etwas Faden neu nähen. Von der Stützwirkung her bin ich sehr zufrieden.
ä liebe gstützte Gruess vom Nylonfaden

Hallo zusammen,
Auch ich trage die Vision Comfort an manchen Abenden. Für eine Migros-Stützstrumpfhose hat sie eine zufriedenstellende Stützwirkung. Dank dem starken Bund rutscht sie bei mir nicht herunter wie dies andere Stützstrumpfhosen tun. Ich bin in der gleichen Gewichtsklasse wie Du Nylonfaden. Auch bei mir gibts im Spickel offene Nähte. Doch das einzige Exemplar das ich seit März 2009 habe, scheint mir sehr schlecht verarbeitet zu sein. Eine Alterntive mit etwas mehr Stützwirkung sehe ich in der Avela Belform super:

http://www.strumpfhose.net/forum/st...a-tzstrumpfhose-coop-avela-belform-super.html

Es grüsst
Strumpfelstilzli

Trage auf der Arbeit bei langen Flügen Stützstrumpfhosen,auch mehrere Kollegen tragen sogar auf Anraten des Arztes welche, um die klassiche Trombose zu vermeiden, kann ich nur jeden weiterempfehlen die viel sitzen müssen.

Hallo Ladypanthy,

Vielen Dank für deinen Tip. Trage zwar schon seit 7 Jahren zur Arbeit fast immer Stützstrümpfe. Zwar sind es Stützkniestrümpfe aus der Apotheke. Trotzdem habe ich den letzten 3 Jahren mehr Krampfadern an den Beinen bekommen. Ich rauche nicht und habe in der Freizeit öfters Bewegung.

Nüüt für unguet
Strumpfelstilzli

Gemäss Arzt sollte ich auch Stützklasse II tragen, aber ab und zu bevorzuge ich auch die Sit und Fit. Der Unterschied ist jedoch spürbar.
P1000615b.jpg
So haben meine Beine ausgesehen, letztes Jahr vor der OP.

Gemäss Arzt sollte ich auch Stützklasse II tragen, aber ab und zu bevorzuge ich auch die Sit und Fit. Der Unterschied ist jedoch spürbar.
P1000615b.jpg
So haben meine Beine ausgesehen, letztes Jahr vor der OP.

Hallo Nylonfaden,

Dies hat aber gar nicht gut ausgesehen. Bestimmt wird dies sehr schmerzhaft gewesen sein. So wirst Du nun durch die OP diese Schmerzen los geworden sein. Oder täusche ich mich da?

Meinerseits aber der freundschaftliche Tipp: Halte dich an die Anweisungen des Arztes und gewöhne dich an Kompressionsstrümpfe der Klasse 2. Wenn es nur Kniestrümpfe sind, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, verbunden mit einem guten Schuhwerk ist es machbar. Wenn es Oberschenkelstrümpfe sein sollen oder gar Strumpfhosen dann ist es sicherlich ein schwieriger Weg, aber auch diese mühevolle Eingewöhnung lohnt sich. Denn schlussendlich hat man ein gesundes Venensystem nur EIN Mal.

Mein Arzt hat mir folgendes Produkt von Sigvaris verschrieben:
COMFORT

Dank hohem Baumwollanteil fühlen sich diese Kompressionsstrümpfe sehr flauschig an. An heissen Tagen wie heute, habe ich darin gar nicht übermässig geschwitzt.

Viel Durchhaltewillen wünscht Dir
Strumpfelstilzli

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Produktebeschreibungen, Packungsbeilagen und so weiter vermitteln viel Theorie, doch was ein Produkt wirklich taugt, beweist der Ernstfall.

Infolge Arbeit im Stehen oder einseitiger Bewegung, kassierte ich am vorletzten Freitag eine Venenentzündung.

Trotz Oberschenkelstützstrumpf, viel Venensalbe und Beine hochlagern, jeden Abend diese warme Stelle am linken Oberschenkel verbunden mit ziehen und spannen, das auch Einschlafstörungen verursachte.

Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich am Wochenende nicht zur Arbeit muss. So habe ich mir schon am Samstagmorgen unmittelbar nach aufstehen, die BBF-San 70Den Stützstrumpfhose angezogen. Da ich mich am Samstag grösstenteils in den eigenen 4 Wänden bewegt habe, habe ich sogar gänzlich darauf verzichtet eine Hose darüber anzuziehen. So kam ich auch nicht ins schwitzen. Viel schwimmen am Samstag & Sonntag haben natürlich auch geholfen.

Das Resultat: Es ist nun viel viel besser. :cool:

Diese BBF-San Stützstrumpfhose ist nun wirklich ein Klasseprodukt, sowohl für Damen wie auch für Herren:

1. Das Material dehnt sich bei Erwärmung und wenn das Bein im Laufe des Tages dicker wird. So fühlen sich diese Strümpfe an wie eine weitere Haut und trotzdem ist die nötige Kompression da.

2. Das Pagenhöschen ist ums 10 Fache dehnbar und ist mit Noppen versehen. So liegt nicht die volle Fläche auf der Haut auf, was eine gute Luftzirkulation ermöglicht und somit den Tragkomfort spürbar erhöht.

3. Ein grosszügiger und bequemer Baumwollspickel ermöglicht es den Frauen diese Strumpfhose solo zu tragen.

4. Das schöne Maschenbild zeugt davon, dass dies keineswegs Omas Strümpfe sind. Damen welche diese Strumpfhose zu einem kurzen Jupe tragen, wecken mit Ihren schön ausgeformten Beinen die Freunde von Männer. ;)

Das Anziehen erfordert etwas Zeit und Feingefühl. Doch wenn dies da ist, sind SFr. 27.00 eine gute Investition.

Während ich jetzt auf dem Stuhl sitze und diese Zeilen tippe geniessen meine Beine diese wunderbare Hülle und erinnern sich keineswegs an eine Entzündung.

Nüüt für unguet
Strumpfelstilzli

Zuletzt bearbeitet:
Medez.Stützstrumpfhosen

Hallo zusammen,

ich habe mir ärztlich schwarze Stützstrümpfe mediven plus Gr. II CCL 2 mit Haftband verordnen lassen. Stützeffekt und Tragegefühl super. Haftband hält auch bei meinen behaarten Beinen gut. Zwischendurch komme ich auch gut mit Oroblu Repos 70 Stützstrumpfhosen zurecht. Da dies italienische Modelle sind, ist eine Nummer größer angesagt.

Viele Grüße
RiaS:)

Hallo Rias,

Hab vielen Dank für Deinen Tipp. Werde zu gegebener Zeit solche Mediven Stützstrümpfe einmal ausprobieren, sofern man sie in der Schweiz einkaufen kann.

Nüüt für unguet
Strumpfelstilzli

Hallo Strumpfstilz, dann wünsche ich dir nur gute Besserung und möglichst bald wieder kühleres Wetter. Ich trage im Moment auch die Stützsocken von BBF San, die sind wirklich sehr angenehm und stützen doch mehr als die Stützsocken Sit und Fit von der MIRGROS. Ich merke auch abends nach dem Duschen, wenn ich keine Stützer anziehe, erhalte ich schwere und schmerzende Beine, ich denke das kommt von der Hitze. Beste Grüsse Nylonfaden.

Hallo Strumpfstilz, dann wünsche ich dir nur gute Besserung und möglichst bald wieder kühleres Wetter. Ich trage im Moment auch die Stützsocken von BBF San, die sind wirklich sehr angenehm und stützen doch mehr als die Stützsocken Sit und Fit von der MIRGROS. Ich merke auch abends nach dem Duschen, wenn ich keine Stützer anziehe, erhalte ich schwere und schmerzende Beine, ich denke das kommt von der Hitze. Beste Grüsse Nylonfaden.

Hallo Nylonfaden,

Mein Tipp für das Duschen. So wenig wie möglich mit warmem Wasser, dafür aber möglichst viel kaltes Wasser. Dann über die Problemstellen nicht direkt mit der Brause, sondern das Wasser so darüber spülen, dass das Wasser die Stelle wie eine Haut überzieht.

Strumpfelstilzli

nach einer bypassop vor 3 jahren habe ich unheimlich last länger zu stehen und zu sitzen.... meine gefäße in den beinen sind durchgängig. ich laufe auch viel, wenn ich eine stützende strumpfhose trage lindert das die schmerzen. manchmal trage ich diese strumpfhose auch als schlafhose weil ich das gefühl habe meine beine laufen allein.

landyachtz