Hallo zusammen,

Leute welche medzinische Stützstrümpfe tragen müssen, werden den hohen Tragkomfort von diesem italienischen Produkt sehr zu schätzen wissen. Die sanfte Umhüllung der Beine kommt dadurch zu Stande, weil bei der guten Stützkraft, das Material doch noch gut dehnbar ist, was vorallem bei warmen Temperaturen sehr nützlich ist. Ein weiteres markantes Plus sind die durchgehend verstärkten Massagesohlen oder auch der Massagebereich am Pagenhöschen. Das Pagenhöschen ist gross geschnitten und aus ziemlich festem Material, was der weiblichen Figur zu Gute kommt, für Männer jedoch bezüglich Tragkomfort eine Einbusse sein könnte. Der Preis für eine 70Den Strumpfhose liegt bei SFr. 27.-, was für eine medizinische Stützstrumpfhose, recht günstig ist. Neben Strumpfhosen, sind aus demselben Material auch Stützkniestrümpfe oder Oberschenkelstrümpfe mit Haftband erhältlich.

Strumpfhosen sind in folgenden Stärken erhätlich:

40Den 6/8 mmHg
70Den 12/14 mmHg
140Den 18/23 mmHg

Bei den Stützkniestrümpfen sind es 70Den & 140Den

Die Farben: Schwarz / Haut / Blau

Bezugsquelle: Apotheken oder (telefonische) Bestellung bei www.sanwell.ch

Vor ca. 1 Jahr habe ich die Kniestützstrümpfe in einer Apotheke entdeckt. Ich kaufe 70Den in blau und kann sie ohne Tarnsocken zu Halbschuhen tragen. Von diesen Stützkniestrümpfen bin ich sehr begeistert, denn bei gutem Feeling ersparen sie mir müde und schmerzende Beine.

picture.php

Nüüt für unguet Strumpfelstilzli

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den wertvollen Tip, ich habe übrigens gerade gestern zum proben 2 Paar Stützsocken und eine SH 140Den 18/23 mmHg bestellt, ich bin gespannt wie sie zu tragen sind. Bis jetzt trug ich ja die SIGVARIS vom Arzt verordnet, aber wenn ich abends geduscht habe und ohne am PC sitze spüre ich einen grossen Unterschied.
Also ist es klar, Stützsocken/SH sind für meine Beine Pflicht.

öhm ..... ich mag auch gern stützstrumpfhosen ...... aber wenn das die sind, welche du da auf dem foto anhast ....... die gefallen mir nicht so richtig. sorry, aber mein meinung. ich mag eher di von c&a ....... oder von oroblu ....... ist halt wie bei vielen sachen eine frage des persönlichen geschmacks .... :)

öhm ..... ich mag auch gern stützstrumpfhosen ...... aber wenn das die sind, welche du da auf dem foto anhast ....... die gefallen mir nicht so richtig. sorry, aber mein meinung. ich mag eher di von c&a ....... oder von oroblu ....... ist halt wie bei vielen sachen eine frage des persönlichen geschmacks .... :)

Nein das ist eben keine Frage des persönlichen Geschmacks, bei C&A findest Du Stützstrumpfhosen, in diesen Thread gehts um medizinische Kompressionsstrumpfhosen.
Das ist allerdings ein himmelweiter Unterschied.

L.G.
Satinlook

Danke für den wertvollen Tip, ich habe übrigens gerade gestern zum proben 2 Paar Stützsocken und eine SH 140Den 18/23 mmHg bestellt, ich bin gespannt wie sie zu tragen sind. Bis jetzt trug ich ja die SIGVARIS vom Arzt verordnet, aber wenn ich abends geduscht habe und ohne am PC sitze spüre ich einen grossen Unterschied.
Also ist es klar, Stützsocken/SH sind für meine Beine Pflicht.

Hast du bei Sanwell BBF-San Stützsocken & SH bestellt ?

Wenn Ja, würden mich Deine Erfahrungen mit den stärkeren Kaliber sehr interessieren. Denn ich fahre mit 70Den.

Nüüt für unguet
Strumpfelstilzli

Der Hosenteil ist eher rauh, aber doch ziemlich dehnbar.

Strumpfelstilzli

hallo Stilzli

danke für deinen testbericht.
aber das mit dem panty möchte ich schon noch ein wenig genauer wissen.
du sagst es ist einese in pagenform, eher rauh und ziemlich dehnbar.
aber hat es einen baumwollspickel oder wenigstens einen spickel im materiral der strumpfhose? das ist für mich ein muss denn komfortspickel mag ich überhaupt nicht :sad:
lg Tigi

Ich habe bei Sanwell BBF-San Stützsocken & SH bestellt.
Ich werde meine Erfahrungen hier mitteilen, sobald ich sie erhalten und paar Tage getragen habe.

Ich bin seit drei Tagen stolzer Besitzer der Strumpfhose "Compressana Twist". Da es eine 140 DEN Strumpfhose der Kompressionsklasse 2 und absolut blickdicht ist, frage ich mich wie es mit dieser von Dir benannten Strumpfhose so ausschaut. Ist diese Strumpfhose auch sehr (extrem) blickdicht? Falls ja, wäre sie für mich mal eine Versuchung wert. Ich bin nämlich auch ein Schreibtischtäter, für den eine Entspannung der Beine und Schenkel doch immer wichtiger wird.

Hallo PureMatt70

Also Strümpfe & Strumpfhose in 70Den sind so etwa zu 80% Bilckdicht. Doch als Mann trage ich sie zu Halbschuhen ohne Tarnsocken. Habe mir gewisse Hemmungen schon zum Teil wegtrainiert

Vielen Dank
Strumpfelstilzli

Ich trage nun die Stützsocken ca. 2. Wochen. Stützen tun sie in Ordnung. Ich habe aber ständig das Gefühl, sie rutschen hinunter, trotz rasierten Beinen. Zudem nach einer Woche schon ein kleines Loch an der Zehe eingefahren, Schade....
Ich bin mit den Sit und Fit der Migros genau so gut zufrieden, kosten einfach 2.5 mal weniger. Nach ca. 3-4 Wochen lässt auch bei diesen die Stützkraft nach, dann nehme ich halt wieder neue.:(

hi nylonfaden

danke für deinen kurztest!
da habe ich ja nichts verpasst :)

ich trag sehr gerne die

1rvt3q.jpg

sie stützt gut, ist mit 8.90 sfr wirklich günstig und ist gerade jetzt bie höheren temperaturen, mit dem unverstärkten Panty sehr angenehm zu tragen.
gutes muss nicht immer teuer sein! und darum bin ich mit den Stützis von der MIGROS auch so zufrieden :)
lg Tigi

Hallo Tightsgirl, ich habe Deinen Bericht über die Stützstrumpfhose mit dem Bild mit Interesse gelesen, und würde mich freuen wenn Du mir sagen könntest, wo ich diese Fsh bekommen könnte. Auf dem Foto sieht sie sehr schick aus, und ich könnte mir vorstellen auch diese Fsh mit Begeisterung zu tragen. Mit freundlichen Grüßen Fshwolle

Ich trage nun die Stützsocken ca. 2. Wochen. Stützen tun sie in Ordnung. Ich habe aber ständig das Gefühl, sie rutschen hinunter, trotz rasierten Beinen. Zudem nach einer Woche schon ein kleines Loch an der Zehe eingefahren, Schade....
Ich bin mit den Sit und Fit der Migros genau so gut zufrieden, kosten einfach 2.5 mal weniger. Nach ca. 3-4 Wochen lässt auch bei diesen die Stützkraft nach, dann nehme ich halt wieder neue.:(

Hallo nylonfaden,

Auch meinerseits vielen Dank für Deinen Test. Ich trage auch ab und zu die Stützsocken "Sit und Fit" von Migros. Allerdings in letzter Zeit eher weniger. Der BBF-SAN gebe ich darum den Vorzug weil die Stützkraft um einiges besser ist. Bei mir ist dies nötig weil ich mit Varizen zu kämpfen habe. Doch wenn es nur ums Vorbeugen geht, ist "Sit und Fit" ganz sicher ein gutes und kostengünstiges Produkt. Die BBF-SAN ist bezüglich feiner Behandlung etwas anspruchsvoller, doch man wird mit einem schönen Traggefühl belohnt. Bei meinen unrasierten Beinen rutschen sie nicht. Hast du die richtige Grösse eingekauft?

Nüüt für unguet
Strumpfelstilzli