Das rührt an der Frage, warum wir FSH tragen: Für mich geht es nur um das Gefühl an sich, eine Sache ganz für mich alleine. Da käme ich nicht auf die Idee, es durch Damenschuhe zu ergänzen. Wer damit gesehen werden will (aus welchen Gründen auch immer), tut sicher nicht falsch daran, das zarte Garn mit passendem Schuhwerk zu ergänzen.Warum Damenschuhe? Weil es zum Gesamtpaket nun mal dazu gehört. ....
Was die Verwendung von "Jedem das seine" betrifft, schau mal hier: http://www.strumpfhose.net/forum/mitgliederforum/4221-jedem-das-seine.html
Das rührt an der Frage, warum wir FSH tragen: Für mich geht es nur um das Gefühl an sich, eine Sache ganz für mich alleine. Da käme ich nicht auf die Idee, es durch Damenschuhe zu ergänzen. Wer damit gesehen werden will (aus welchen Gründen auch immer), tut sicher nicht falsch daran, das zarte Garn mit passendem Schuhwerk zu ergänzen.
@martin-nbg gerade wenn man von dem "Gefühl" spricht sollte man(n) mal hohe Schuhe ausprobieren. Denn es ist nicht nur die Optik, die diese Schuhe ausmachen. Ich trage gelegentlich auch 12 cm Pumps ebend wegen dem Gefühl. Der Körper richtet sich ganz anders aus und formt sich anders. Man spürt seine Beine und auch den Oberkörper viel intensiver. Der Gang wird viel eleganter und sogar gleichmäßiger. Alles im Allen wicklich ein erfahrungswertes Körpergefühl. Nun in der heimischen Füßgängerzone würde ich dieser Leidenschaft auch nicht nachgehen wollen. Aber so wie du schreibst, ein Gefühl ganz für mich allein. Ich gönne es mir auf einsamen Feldwegen und wenn dann doch wer mal entgegen kommt, dann ist das halt so. Aber es hat schon viel neidische Blicke gegeben. Gerade von Männern die mit ihrer Frau entgegen kamen . . .
Naja, die kann man ja als Mann auch ganz gut tragen - sehen gut aus. Und wer es nicht weiß, wird auch nicht unbedingt drauf kommen, daß es ein "Damen"-Schuh ist.Habe mir bei Deichmann wieder ein paar Stiefeletten gegönnt. Art. 1130307 Trage die fast täglich auch auf der Arbeit, meist mit einer Mac-Jeans kombiniert. Chelsea von 5th Avenue in cognac - deichmann.com
Die Stiefeletten in der Herrenabteilung sind klobiger und meist auch derber im Leder. Ich kombiniere gern mal Teile aus der Damenabteilung mit meinen Männersachen, ohne dass es auffällt. Die o.g. Schuhe wurden auch schon von einer Bekannten als "schick" bewertet. Muss ja keiner wissen, wo die her sindNaja, die kann man ja als Mann auch ganz gut tragen - sehen gut aus. Und wer es nicht weiß, wird auch nicht unbedingt drauf kommen, daß es ein "Damen"-Schuh ist.