Ich habe auch nichts gegen Strumpfhosen mit Lycranateil einzuwenden. Im Gegenteil, ich mag es wenn eine Sh perfekt sitzt und keine Falten wirft.

nicht nur das Tragegefühl, besonders nach einem langen und heißen Tag, sondern auch den Glanz von Fsh. mit Lycra
m a g i c h n i c h t ! !

nicht nur das Tragegefühl, besonders nach einem langen und heißen Tag, sondern auch den Glanz von Fsh. mit Lycra
m a g i c h n i c h t ! !

Ja, so ist das eben, der eine mag es, der andere nicht.

Dieses Thema eignet sich aber kaum für einen Glaubenskrieg:)

Da es sowohl FSH mit als auch ohne Lycra gibt, wird wohl jede/jeder das für sich passende finden.

Gruß
Satinlook

Hallo zusammen,

jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu gegen.
Ich finde, ein wenig Lycra darf es schon sein. Es hängt immer davon ab wie sich das Material anfühlt. Ich persönlich stehe auf glatte Strumpfhosen. Und das sind die von Nur Die auch. Deshalb trage ich diese auch jeden Tag. Das Preis Leistungsverhältnis stimmt eben für diesen "jeden Tag". Wenn ich jeden Tag Strumpfhosen für 6 bis 10€ tragen würde, dann würde meine Sparbuch sehr schnell geplündert sein. Zu besonderen Anlässen trage ich dann auch die teueren die über 10€ kosten. Wie hier schon beschrieben find ich die von Kunert Glatt und Softig auch gut. Hat keinen Lycra Anteil. Aber ist Glatt. Darauf kommt es mir an. Ich finde es nicht gut wenn die Strumpfhosen so stumpf sind. Ich meine damit aus 100% Nylon. Es ist doch angehnem wenn die Hose über der Strumfhosen nur so darüber gleitet.
Aber jeder sollte es selbst ausprobieren. Dem einem liegt das, der anderen eben nicht. Es gibt ja so viel Auswahl. Deshalb, probieren geht über studieren.

Feinstrumpfhosengruß
Chran

Hallo Zusammen,

ich denke auch es kommt einfach auf die SH an. Es gibt in der Tat sich "seigig" oder auch "gummiartig" anfühlende SH mit hohem Lycra-Anteil. Ich habe da keine besonderen Vorlieben, ob ohne, mit wenig oder viel Lycra. Es ist eben ein anderes Tragegefühl und ich mag die Abwechselung :) !

Viel Lycra macht sie aber auch sehr enganliegend, ohne jedoch einzuengen. Das mag ich auch sehr. Habe erst vor kurzem zufällig eine SH mit 27% Lycra-Anteil (!)gefunden - das hat mich neugierig gemacht, denn eine SH mit einem so hohen Anteil hatte ich noch nie gesehen. Und ich finde das Traggefühl super, auch wenn es das Gegenteil von "seigig" ist :p !

Und SH mit viel Lycra sehen bei Frauen richtig gut aus, weil sie so schön anliegen - lecker :) (mag keine am Ende des Tage "ausgeleierten" 0 %-Lycra-SH) !

Smoothpanty

Für mich ist es unerklärlich, dass jemand keine Lycra-FSH wie Wolford Neon 40 Gobi mag. Die sind für mich die Krönung. Die habe ich immer abends zuhause an: angucken und anfassen, herrlich. Ich trage nämlich FSH seit 1968. Damals gab es fast nur kreppige matte 100% Polyamid-FSH(Ausnahme Kunert mit Chinchillan, etwas besser). Also ein richtiger Fortschritt seit Ende der Siebziger/Anfang der Achtziger. Trotzdem nur meine Meinung. Es gibt bestimmt auch welche, die Musik aus alten Transistorradios hören statt von schönen Hifi-Anlagen.

Ich war da immer in der Zwickmühle: Glänzende Strumpfhosen mochte ich nie, aber die WOMAN Dimension in haut hat es dennoch zu meiner Lieblingsstrumpfhose geschafft-bis Levee pleite ging. Jegliches hat eben seine Zeit.