Terry.W

Junior
heute ist mir wieder einmal aufgefallen, dass fsh mit lycra richtig unangehm sein können. habe mir neulich (komischerweise zum ersten mal) eine nur die "seidenfein" gekauft und heute getragen. zum glück trug ich hosen und hatte im schreibtisch noch ein paar reserve-feinkniestrümpfe (ich glaube von tchibo, 15 den, 100% polyamid). so konnte ich mir die fsh buchstäblich vom leibe reissen und durch herrlich weiches polyamid ersetzen.

lycra-fsh zu tragen ist (zumindest für mich) oftmals ein gefühl, als würde man gummi pur auf der haut tragen. es fühlt sich kalt und klamm an. wie eine schicht, die förmlich an einem klebt, statt die haut zu streicheln. und auch das gefühl, wenn man ohne schuhe auf einem parkettboden läuft (man bleibt buchstäblich kleben, anstatt wie mit anderen fsh darüber zu gleiten) finde ich absolut ätzend.

bei anderen fsh mit hohem lycraanteil, z. B. der "satin touch" von wolford ist das komischerweise nicht. kann es sein, dass es verschiedene lycra-arten gibt?

Hallo,

da kann ich dir voll und ganz zustimmen. Wer diesen Mist in SH erfunden hat, gehört heute noch erschossen. Ich glaube, dass dieses Zeug schuld daran ist, dass die Akzeptanz von SH bei Frauen so stark rückläufig ist.

stimmt,da gebe ich dir recht
vom tragegefühl her finde ich die hudson hauchzart14den und die kunert glatt und softig schön auf der haut
aber auc hdie falke shelina ist sehr angenehm und super im sommer zu tragen
gruss

Also ganz ehrlich gesagt, ich muss die Lycra - Strumpfhosen nicht unbedingt haben.
Die mag ich überhaupt nicht! Ich bevorzuge lieber andere die "freundlich" zu meiner Haut sind.

Aber da hat wohl jede(r) eine andere Meinung.

lg,
chris

hmmm, mag Lycra an sich auch nicht in FSH... Nur Lycra 3D, das finde ich klasse! Das ist gleich was ganz anderes! :)

Also, weil du das gerade sagst, Terry, mir gehts so - extrem aufgefallen ist mir das bei der NurDie, so sehr ich sie neuer liebe - nach dem die FSH ein mal gewaschen wurde. Da ist nix mehr übrig von glatt und seidig. Da ist sie nur mehr brüchigsplittrigrauh. Vielleicht liegts ja nur an meinen Waschkünsten ;)
Weniger Lycra hat was.

gruß @ all
elina

Lycra unangenehm.

mir geht es genau so,Fsh mit Lycra ist so überhaupt nicht mein Ding.Mir sind die Glatten Materialien am liebsten so wie Kunert und Huson und ein Paar andere Erzeuger.Bezugnehmend auf die Strumpfhose nur DIE,Seidenfein muß ich meinen Vorschreiber total recht geben.Kein gutes tragegefühl,geschweige ein Kniestern beim überschlagen der Beine,total raues Material.Nach dem Waschen übersäht mit Zugfähden.Nicht zum weiterenpfählen.Da gibt es schon bei manchen Disconter besser Strumpfhosen!:angry::angry:

Hallo,

Wer diesen Mist in SH erfunden hat, gehört heute noch erschossen. Ich glaube, dass dieses Zeug schuld daran ist, dass die Akzeptanz von SH bei Frauen so stark rückläufig ist.

Ganz genau so sehe ich das auch!!

Und ich weiß sowohl von meine Ehefrau (bekennende FS_Hasserin) als auch etlichen Bekannten, daß sie lieber solche ohne (oder gaaaaanz wenig) Lycra tragen, weil die nicht so kratzen und so schön weich sind. Die Nachteile, also daß solche FSH im Laufe der Tragezeit plodderig werden, werden da billigend in Kauf gezogen; es sei denn frau trägt die schon zitierten Hudsons oder Kunerts mit dem tollen, fast echten Faltenwurf ;)

wenn ich mir die bisherigen kommentare ansehe, dann frage ich mich, warum viele hersteller so unglaublich viele dieser lycra-fsh im angebot haben, wenn mann/frau sie nur ungern trägt.

mir geht es genauso

ich finde die nicht so engen, streichelnden Teile schöner.

Ich habe auch schonmal hier im Forum gefragt ob jemand erfahrungen mit der Cervin Opera hat, aber noch nie Aw erhalten.

Das selbe gilt für die dünne fsh von desiree die aus 100% Polyester besteht.

Gruß Antonia

Hmm, ich glaube das liegt eher an nurdie als am Lycra.

An Strumpfhosen von nurdie scheiden sich echt die Geister. Einige finden sie total toll und andere völligen Schrott. Ich selbst gehöre, nachdem ich sie ein paar Mal ausprobiert habe, zur letzteren Fraktion. Kein gutes Tragegefühl und sehr empfindlich.

Da bleib ich dann doch lieber wieder bei meinen Kunerts, die haben auch ordentlich Lycra aber ein unglaubliches Tragegefühl und halten auch viel länger.

Zuletzt bearbeitet:
lycra da schüttelt es mich gewaltig
für meine frau sind sh eigentlich nur ein kleidungsstück aber selbst ihr sind diese teile unangehnem. ich o.besser gesagt wir bevorzugen hudson hauchzart 14

hudson hauchzart 14den oder kunert glatt und softig sindwirklich super feinstrumpfhosen,man spürt das nylon sehr schön und sie kommen den echten nylons sehr nahe,die ferse sieht auch chic aus finde ich
gruss

Hmm, ich glaube das liegt eher an nurdie als am Lycra.

So sehe ich das auch:)

Die FSH von Nur Die mag ich überhaupt nicht, ansonsten präferiere ich Strumpfhosen mit Lycra.

Kunert Satinlook, Falke Seidenglatt 15, Hudson Glamour 20, alles hervorragende FSH, ich denke, nicht trotz sondern wegen des Lycras.

Aber offensichtlich sind die Meinungen hier unterschiedlich.

Der These, es werden weniger FSH getragen, weil heutzutage die meisten einen Lycraanteil haben, der kann ich allerdings überhaupt nicht zustimmen.

Gruß
Satinlook

heute ist mir wieder einmal aufgefallen, dass fsh mit lycra richtig unangehm sein können. habe mir neulich (komischerweise zum ersten mal) eine nur die "seidenfein" gekauft und heute getragen. zum glück trug ich hosen und hatte im schreibtisch noch ein paar reserve-feinkniestrümpfe (ich glaube von tchibo, 15 den, 100% polyamid). so konnte ich mir die fsh buchstäblich vom leibe reissen und durch herrlich weiches polyamid ersetzen.

lycra-fsh zu tragen ist (zumindest für mich) oftmals ein gefühl, als würde man gummi pur auf der haut tragen. es fühlt sich kalt und klamm an. wie eine schicht, die förmlich an einem klebt, statt die haut zu streicheln. und auch das gefühl, wenn man ohne schuhe auf einem parkettboden läuft (man bleibt buchstäblich kleben, anstatt wie mit anderen fsh darüber zu gleiten) finde ich absolut ätzend.

bei anderen fsh mit hohem lycraanteil, z. B. der "satin touch" von wolford ist das komischerweise nicht. kann es sein, dass es verschiedene lycra-arten gibt?

Das ist aber ein schlechter vergleich eine nurdie Strumpfhose gegen eine Wolford Strumpfhose zu vergleichen,ein VW Golf ist ja auch kein Mercedes Bens.

Gruß W.A