Hallo PHFa und alle anderen interessierten,

hier kommt nun mein Bericht und meine Erfahrung mit dem Ulike Air 10: Die beworbene Eiskühlung funktioniert tatsächlilch wunderbar, es hat kein einziges Mal weh getan. Ich habe jedoch inzwischen abgebrochen und das Gerät wieder zurückgeschickt. Nach meinen Versuchen glaube ich nicht, dass man mit dieser kleinen Kontaktfläche ein vollständig schönes Ergebnis hinbekommt. Der erforderliche Zeitaufwand ist zudem vom Hersteller maßlos untertrieben. Das dauert ewig, selbst im schnellen Gleitmodus. Am hinteren Oberschenkel habe ich eine Farbveränderung (keine Verbrennung) an der Haut festgestellt. Das war vielleicht ein Handhabungsfehler. Das für mich größte Problem war allerdings, dass man es ja in den ersten vier Wochen alle 2 Tage anwenden muss. Bei mir ist es allerdings so, wenn ich so häufig rasiere, bekomme ich viele unschöne Rasierpickel, die sich gleich entzünden. Diese entzündeten Stellen dürfen wiederum nicht mit Blitzlicht behandelt werden. Also irgendwie komme ich da nicht in den erforderlichen Rhytmus. Letztendlich hatte ich noch das Problem, dass ich (bedingt durch die Bauart des Gerätes und die Schalteranordnung) permanent während der Behandlung die Behandlungsmodi verstellt habe. Und das bekommt man nicht immer gleich mit. Zudem wurde an den Knien und Knöcheln der Hauttyp nur sporadisch erkannt. Da man schließlich keine Stelle zweimal blitzen soll (laut sehr kleingedruckter Anleitung) konnte ich oft schon nach der zweiten, oder dritten Bahn nicht mehr genau sagen wo ich vorher war. Rein für mich persönlich bin ich damit zu dem Ergebnis gekommen, das dieses Prozedere für mich zu kompliziert und aufwändig ist. So habe ich das Teil zurückgeschickt, ist ja nicht billig. Habe aber zumindest den gefühlten Eindruck, dass die Haare im behandelten Bereich langsamer nachwachsen (genau so viele, aber langsamer). Vielleicht hat jemand anderer mehr Glück mit der Methode.

Viele Grüße
nylon_mbi