Hatte vor zwei Wochen hellblaue Fingernägel. Eigentlich war es hier in Berlin kein Problem. Nur bei einem Bäcker kam es mir komisch vor, weil der eine Mitarbeiter dem Anderen eindeutig auf meine Finger gezeigt hat...

Hey @satinmann
Ich hole mal kurz aus, dass ich mit selbst überhaupt nicht die Fingernägel lackiere.
Ich tue es eher darauf zurückführen das es ne Geduldssache bei mir ist. Ich war nie der Geduldigste ^^
Früher hatte ich regelmäßig die Augen voller Kajal, so Billie Joe Armstrong mäßig...doch das ist auch schon länger her ^^
Die wilden Zeiten, wer kennt sie nicht.

Jedoch mal zu deinem Beitrag:
Richtig!
Tue das was "dir" persönlich gefällt.
Und bezüglich der Meinung bzw des Ausdrucks von dem Bäckermeister, der musste nur irgendwas kompensieren.
Das sind auch die Jenigen, die den freien Tag hinter der Gardine stehen und darauf warten das sie sich aufregen können.
Und ja, tatsächlich tue ich hierbei mal pauschalisieren. Das sind Leute die mich persönlich schon immer nerven.
So von wegen: Altglascontainer haben Öffnungszeiten, etc.
Wir verstehen uns denke ich;)

Du hast alles richtig gemacht und bist ja keineswegs Werbung gelaufen bezüglich "hier schaut mal alle, hier..."

Bleibe weiterhin dabei, wenn "du" es möchtest.
Ich sehe hier bei uns auch immer wieder welche mit lackierten Fingernägeln oder anderen Accessoires.
Also männliche Leute.
Und mich juckt das überhaupt nicht. Ich stehe den Leuten eher gar zur Seite.
Auch wenn ich sie vielleicht nicht kenne und anspreche. Doch "wir sind mehr" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hey @satinmann
Ich hole mal kurz aus, dass ich mit selbst überhaupt nicht die Fingernägel lackiere.
Ich tue es eher darauf zurückführen das es ne Geduldssache bei mir ist. Ich war nie der Geduldigste ^^
Früher hatte ich regelmäßig die Augen voller Kajal, so Billie Joe Armstrong mäßig...doch das ist auch schon länger her ^^
Die wilden Zeiten, wer kennt sie nicht.

Jedoch mal zu deinem Beitrag:
Richtig!
Tue das was "dir" persönlich gefällt.
Und bezüglich der Meinung bzw des Ausdrucks von dem Bäckermeister, der musste nur irgendwas kompensieren.
Das sind auch die Jenigen, die den freien Tag hinter der Gardine stehen und darauf warten das sie sich aufregen können.
Und ja, tatsächlich tue ich hierbei mal pauschalisieren. Das sind Leute die mich persönlich schon immer nerven.
So von wegen: Altglascontainer haben Öffnungszeiten, etc.
Wir verstehen uns denke ich;)

Du hast alles richtig gemacht und bist ja keineswegs Werbung gelaufen bezüglich "hier schaut mal alle, hier..."

Bleibe weiterhin dabei, wenn "du" es möchtest.
Ich sehe hier bei uns auch immer wieder welche mit lackierten Fingernägeln oder anderen Accessoires.
Also männliche Leute.
Und mich juckt das überhaupt nicht. Ich stehe den Leuten eher gar zur Seite.
Auch wenn ich sie vielleicht nicht kenne und anspreche. Doch "wir sind mehr" ;)
Du solltest mal neben einem Altglascontainer wohnen, dann wünscht du dir auch Öffnungszeiten.
Wir verstehen uns, denke ich ;)

Farblos lackierte und glänzende Nägel mag ich auch und habe ich auch schon gemacht. Farbe oder gar künstliche Nägel finde ich persönlich zu gewagt.

Gruß

Mike

Anhänge

• DT_znFXX0AEpiPF.jpg
    DT_znFXX0AEpiPF.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 106
Momentan habe ich lange French-Krallen. :emoji_hugging: :emoji_nail_care: eigentlich habe ich ja sonst überwiegend nur lackierte natürliche Nägel in einem leichten Rosé als calziumreiche "Grundierung" und darüber zwei Schichten Klarlack.

IMG_20240221_224629.jpgIMG_20240221_224714.jpgIMG_20240221_232328.jpg

Guten Abend, bin neu hier im Forum und muss mich erstmal hier zurecht finden.
Sehr schöne Hände und Nägel hast Du...:emoji_thumbsup:

Vielleicht solltest du dich erstmal im Bereich " Begrüßung " vorstellen ?
Etwas über dich berichten wenn du magst .

Ich muss zugeben, als och mir mal einen Nagel eingerissen habe, hab ich bei Douglas nach Tipps gefragt was ich machen kann zum Schutz. Da wurde mir ein Klarlack gezeigt ( heißt das so?). Lange rede kurzer Sinn, ich liebe den Effekt das es ein wenig gelenzt und die Nägel so schön glatt sind. Farbige werde ich auch mal bei Zeiten versuchen, ist finde ich auch nichts unnormales mehr in der heutigen Zeit .

Klarlack, bzw. Nagelhärter benutze ich auch gelegentlich und tatsächlich gefällt auch mir der Glanz und die Glattheit, aber für eine schöne Farbe sind meine Nägel zu kurz ... oder sollte ich mal Gelnägel ausprobieren?!

Apropos Farbe: Mit 17 bin ich, mit der Schulklasse (Klassenfahrt) nach Berlin gefahren, das war 1976 und auch ein Besuch im Osten der Stadt stand auf dem Reiseplan. Zwei Freunde und ich hatten zu der Zeit quais ständig schwarz lackierte Fingernägel und was lag näher, als die Ost-Grenzer damit prvozieren zu wollen ... Tja, blöde Idee, die Jungs haben uns dermaßen fixiert, als wir unser Ausweise mit den darüberlingenden Fingern vorzeigten, daß uns schon das Herz in die Hose gerutsch ist ... Na ja, et hät joo joot jejange, wir waren wieder "drieben" und irgendwann war das mit den schwarz lackierten Fingernägel wieder zu Ende ...

Ja unsere Grenzer konnten die Leute-auch die eigenen- echt ärgern. An lackierte Fingernägel bei Kerlen dachte in der Zeit hier noch niemand. Da tauchten gerade mal zaghaft der erste Ohrschmuck für Herren auf und wurden auch so fixiert.