Moin!
Als Vielflieger habe ich mir auch mal einen Schwung dieser SH zugelegt, man will ja alle Farben haben...
Mit 190cm und 110kg habe ich mit Gr. 52-54 eine gute Wahl getroffen, die Strumpfhose bleibt auch bei langer Tragedauer da wo sie hingehört. Allerdings trage ich fast immer Bodies zur Strumpfhose, das beeinflusst die Sache natürlich positiv. :unsure:
Die Stützwirkung kommt einer 70den Stützstrumpfhose doch schon sehr nah, bisher ist mir keine 40den SH mit vergleichbarer Stützwirkung untergekommen.
Das Höschenteil ist etwas ungewöhnlich (unerwartet, wenn man den Rest der SH betrachtet) stört mich aber nicht. Besser ein zu großes Höschen als ein zu kleines...
Einen Nachtei hat sie jedoch und zwar die verstärkte Ferse: wer wie ich auf großem Fuß lebt (Gr.46) kann zwar immer noch die Ferse an die richtige Position ziehen, läuft dann aber Gefahr, dass es mit der Zeit an den Zehen kneift. Wenn man sich dann mit Ziehen and den Zehen Luft verschafft, riskiert eine Laufmasche an der Ecke der Verstärkung (schon zweimal passiert).
Fazit: wenn die Ferse unverstärkt wäre, würde ich mir diese Sh immer wieder kaufen.
Gruß,
Riojatom