T

TV_Isabelle

Gast
Trage heute zum ersten Mal eine FSH von KIK (Hausmarke) in 20den, QueenSize (=3XL bzw. 56/58), Farbe Brazil.
Die Strumpfhose hast verstärkte Spitze und verstärktes Höschenteil, aber keinen Zwickel, ist mit einem Kaufpreis von 1,- € mehr als günstig.

Ich muss sagen, ich bin angenehm überrascht. Trage normalerweise 52/54 aber die KIK passt in 56/58 wie angegossen. Fühlt sich angenehm auf der Haut an und auch wenn man mit der Hand über die Beine fährt, hat sie ein sehr angenehmes Gefühl. Das Höschenteil pass perfekt und bis jetzt rutscht auch nichts.

Ich denke mal, für diesen Preis eine sehr gute Strumpfhose für den täglichen Gebrauch und für alle die, die auf große Größen angewiesen sind, eine brauchbare FSH.

http://www.kik-textilien.com/de/produkte/damen/struempfe/ansicht/?tx_kikprodukte_pi1[product]=464&tx_kikprodukte_pi1[cat]=10&tx_kikprodukte_pi1[backPid]=12
ansicht

Ich meide diesen Laden aus o.g. Gründen ebenfalls.
Das Thema gehört zwar nicht hier hin, aber ich denke ebenfalls intensiv darüber nach auch Lebensmitteldiscounter zu meiden, soweit es meine Geldbörse zulässt. Auch da werden die Lieferanten mittlerweile "geknechtet"

schließe mich meinen Vorrednern an. Bei KIK kaufe ich definitiv nichts. Auch keine Strumpfhose für einen Euro

hallo
gestern abend auf ARD 8.8.2010 - Anne Will gab es ja auch eine "nette"reportage über KIK > über die ausbeute und hungerlöhne
gruß

Ihr mögt ja alle Recht haben, das man so was nicht unterstützen sollte, aber was ist mit denen, die jeden Cent umdrehen müssen?
Bei der heutigen Ausbeute der Arbeitnehmer hier in Deutschland, wo die Löhne auch nicht mehr reichen seinen Lebensstandart zu halten, sind doch solche Läden immer wieder willkommen.

Ihr mögt ja alle Recht haben, das man so was nicht unterstützen sollte, aber was ist mit denen, die jeden Cent umdrehen müssen?
Bei der heutigen Ausbeute der Arbeitnehmer hier in Deutschland, wo die Löhne auch nicht mehr reichen seinen Lebensstandart zu halten, sind doch solche Läden immer wieder willkommen.
Moin zusammen,

ich weis, das ist jetzt Off Topic.
Etwa im Jahre 2002 oder 2003 wurde mir eine Arbeit angeboten für einen Stundenlohn, den ich ca. 1980 ganz normal als Tariflohn bekommen habe...
Wie war das noch mit Ausbeutung?

LG Heely

@Freche_Heely
genau mein reden,nur der unterschied war 1980,da hat der liter benzin 0,70 Pfennige gekostet und nicht wie heute umgerechnet auf DM 2,60 ! und die mieten waren die hälte von heute und und und,strom,abwasser ,kfz steuer u.s.w
gruß
p.s leben im jahr 2010 - löhne wie von 1980 ;-)

Klar Shorty kann ich das nachvollziehen, aber auch mit wenig Geld muss man nicht unbedingt bei KIK kaufen, gibt auch andere preiswerte Alternativen.

Grad was FSH angeht, ob Du nun bei KIK 1 EUR ausgiebst oder für eine NUR DIE 1,99 EUR, das macht nun nicht so einen grossen Unterschied.
lg
Satinlook

Wenn es rein ums Geld geht:

Bei Aldi Süd gibt es Strumpfhosen im Doppelpack für 79 Cent. Hersteller ist Esda Feinstrumpf. 2 Produktionsstandorte in Deutschland, einer in Tscheschien.

Ich denke, daß es bei Aldi Nord sicher eine ähnliche Alternative gibt.

Die Strumpfhosen sind sicherlich nicht die allerbesten, aber für den Preis absolut angemessen.

Grad was FSH angeht, ob Du nun bei KIK 1 EUR ausgiebst oder für eine NUR DIE 1,99 EUR, das macht nun nicht so einen grossen Unterschied.

Da hast du vollkommen Recht, darum kaufe ich ja auch meine Strumpfhosen bei Krümet!
Aber wie fast jeder hier, war ich auch neugierig auf diese Strumpfhosen von KIK und habe mir da auch schon welche gekauft.
Die Neugier ist schon größer, als die Vernunft.

tach auch,
ich gebe gerne ein paar cent mehr für fsh aus, da tun's die von Aldi auf jedenfall, ich trage diese Teile sowieso nur unter Hosen (wenn ich mal überhaupt welche anhab:p)
bis dahin
JürgenH