Möchte mich als Team Kompressionsstrumpfhosen, Schwarz und Haut, erkennen zugeben. Zudem trage ich in der kalten Jahreszeit Strickstrumpfhosen oder labe Strickstrümpfe über den Kompris.

für mich ist "blickdicht" selten ein Kriterium. Ich achte da nicht so darauf. Ich wähle nach den-Stärke aus, ab 40den aufwärts sind Strumpfhosen meist blickdicht. Mittlerweile gibt es nur noch selten Situationen, wo Niemand meine Strumpfhosen erkennen soll. Das ist auch ein Vorteil wenn man ü60 ist.

Ich trage was zum Wetter passt. Momentan die Thermo Plüsch Fake Fsh. Die sind wirklich sogar richtig blickdicht.
Wenn es wärmer wird, wechsel ich die Seiten. Die SH werden die dünner und transparenter.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit ist meine Lieblingsstrumpfhose 40 DEN Modisch von Rossmann mit Laufmaschen-Stopp . Sie trägt sich sehr angenehm und ist super weich .

Ich gehöre zu Team transparent, hab keine über 20 den, eher alles drunter. Da zieh ich lieber zwei an als eine blickdichte SH. Da fehlt mir auch komplett der erotische Ansatz.

Meine Lieblingsstrumpfhosen liegen überwiegend um die 40 Den. Bin also definitiv Team Blickdicht. Allerdings richte ich mich auch nach den herrschenden Temperaturen. Zu Shorts kann es dann im Winter auch mal sehr dick werden bzw. im Sommer runter bis 20 Den gehen. Über 25 Grad bleiben die Strumpfhosen dann zu Hause.

Meine Lieblingsstrumpfhosen liegen überwiegend um die 40 Den. Bin also definitiv Team Blickdicht. Allerdings richte ich mich auch nach den herrschenden Temperaturen. Zu Shorts kann es dann im Winter auch mal sehr dick werden bzw. im Sommer runter bis 20 Den gehen. Über 25 Grad bleiben die Strumpfhosen dann zu Hause.
Klingt plausibel. So ähnlich bei mir.

Früher hatte ich am liebsten 15, maximal 20 den Strumpfhosen. Möglichst zart und dünn halt. Die mag ich im Sommer auch immer noch, aber aktuell mag ich 40 den am liebsten, sie müssen aber möglichst glatt sein. Ich mag, dass man da die zarte Spannung am Bein stärker spürt.

Zur Zeit ist die Kunert Satin Look 40 mein Favorit. Die ist auch unter einer Jeans sehr gut zu tragen, die Hose gleitet gut daran entlang. Ich hasse es, wenn die Jeans an einer matten Strumpfhose nach dem Aufstehen vom Stuhl kleben bleibt und nicht wieder am Bein runter rutscht.