Als Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag, muss ich noch folgendes hinzufügen:
Ich oute mich hiermit, meine FSH nur "Ouvert" zu tragen.
Ich bin neu hier und nach dem Stöbern im Forum zu diesem Thema, habe ich mit Erstaunen feststellen müssen, dass ich wahrscheinlich einer der wenigsten bin die das so tun.
Ich habe am Anfang meiner Laufbahn als SH-tragender Mann, Ouvert SH gekauft da ich mich mit geschlossenen d.h. normalen SH nicht wirklich anfreunden konnte. Die entsprechend gekauften Ouvert-SH haben mir allerdings nicht wirklich gefallen, davon abgesehen dass die Auswahl nicht riesig ist. Das Hauptproblem ist, dass die Öffnung zu groß war und die Naht mich im Schritt beim Sitzen gezwickt und gescheuert hat.
Dann habe ich beschlossen die Hand anzulegen und versucht das Problem selbst zu lösen. Dafür schneide ich ganz einfach einen Schlitz in den Zwickel der SH und fertig ist sie. Ganz ausschneiden braucht man nicht, im Gegenteil, sonst erzielt man das Ergebnis der gekauften "Ouvert" SH.
Nach einigen Versuchen erzielte ich das beste Ergebnis in dem ich vorne, vom oberen Rand des Zwickels einen Schlitz ca. 3-4 cm nach unten bzw. hinten schneide. Wenn das zu eng ist, links und rechts mit einer Schere leicht einschneiden. Das Ziel muss sein die Öffnung so klein wie möglich und so groß wie nötig zu machen. Das funktioniert für mich so hervorragend.
Anders trage ich die SH nicht und fühle mich damit super frei. Ohne diese Prozedur fühle ich mich "eingesperrt", eingequetscht und empfinde es unbequem. Da das betroffene Teil des männlichen Körpers nicht statisch ist bzw. mal mehr mal weniger Platz braucht
und Damen-SH für Damen gemacht sind, finde ich das so nur logisch. Unter Hosen bzw. über die SH ziehe ich einen Slip an und dann ist alles wie gewohnt wie z.B. beim Pinkeln.
Jedem halt sein "Geschmack"
.
Es ist interessant zu sehen wie jeder/jede das anders sieht und anders handhabt. Selbst wenn wir im Forum alle die gleiche Leidenschaft für SH/Strümpfe teilen, gibt es doch enorme Unterschiede unter uns und das zeigt doch, dass wir nicht alle aus der gleichen Schablone stammen. Sehr beruhigend...