Ihr wißt ja wie das ist. Gerade unter angehenden Jugendlichen ab der fünften Klasse. Jeder der Jungs will zu den "Coolen" zählen, alleine schon um nicht selbst ein Opfer zu werden, was aber dennoch nicht ausgeschlossen werden kann. Und da bei Jugendlichen die Meisten halt zu den Coolen und Starken zählen wollen (Ok, manche sind das wohl.), gilt dann natürlich jemand wie mein damalige Klassenkamerad schnell als "Mädchen", "Schwuchtel", "Tunte" oder wie sie ihn sonst noch so bezeichnet hatten.
Ich meine, klar, Microfaserstrumpfhosen sehen halt für die noch alberner als Wollstrummpfhosen aus. Und wenn die Strumpfhose so wie damals bei ihm auch noch weiß ist, weil das halt noch auffälliger ist, ging denen halt noch mehr einer ab, ihn zu mobben. Ist blöd, aber leider war es so.
Er tat mir jedes Mal jedes Mal leid. Ich hatte mir damals überlegt, ob ich ihm mitteile, daß ich es nicht schlimm finde, weil ich selbst auch, zumindest zuhause, öfters selbst Nylonstrumpfhosen anzog, aber ich habe es dann lieber gelassen, weil ich nicht wollte, daß meine Vorliebe jemals bei denen ans Tageslicht kommt, egal wie es hätte passieren können. Er hätte sich nur mal verplappern müssen.
Die Mädchen fanden es gemein, ich auch, aber ich tat halt so, als ist es mir völlig egal, um nicht auch zum Opfer zu werden. Ein oder zwei Idioten wären ja keine Problem, aber wenn Du praktisch alle Jungs gegen Dich hast und das über Jahre, dann ist das schon heftig.